Suchen Menü

Schwimmbadbericht

Hallo Ihr Lieben, also wir sind so um 9 Uhr los, da Luca ja derzeit immer um halb 7 aufsteht, war das dann perfekt. Rein ins Schwimmbad und Luca war total begeistert von der Umgebung. 30 Min. wollte er nur am Rand spielen und dann wurde er mutig, hat auch Wasser gesagt (wow ein neues Wort). Dann ist er noch gerutscht und noch ganz ins Wasser. Aber leider ist er 2 mal ausgerutscht und hat sich 2 mal etwas weh getan, aber er hat sich schnell wieder beruhigt, dank Mama, ein Mädchen hat ihn dann auch noch beruhigt, ach wie süß. (nächste Woche kaufen wir für ihn Badelatschen). Es war richtig toll. Dann sind wir raus und dann haben wir uns gemütlich wieder in der Familienkabine umgezogen. Er ist sogar liegen geblieben und hat sein Weckele gegessen mit vollen Genuss. Dann sind wir zum Auto gelaufen und uns ist dann eingefallen, dass in Bad Dürrheim ein guter Grieche ist, also rein ins Lokal und dann haben wir noch zu Mittag gegessen, Luca natürlich auch (er ist ja auf Rhodos gezeugt worden :-))) Kaum waren wir im Auto hat er gepennt, wir sind dann noch in die SChweiz gefahren und haben getankt. Kaum auf den Hof angekommen, war er wieder wach. Jetzt war er dann noch draußen im Garten mit Oma, und uns allen. Tja und nun badet er in der Badewanne und ist sau gut drauf. Wir wollen das jetzt zu unserem Weekend Ritual machen *G*. Morgen ist leider dann wieder Montag, oh schade, aber bald ist ja Ostern und so. Dann hat Christian bestimmt wieder mal ein paar Tage frei. Bis bald mal Rinna
Bisherige Antworten

Re: Schwimmbadbericht

.. hab mich eben als Schwimmbadhasser geoutet .. aber wenn ich das lese, muß ich wohl doch mal rein *g*
LG Gala

...achtung suchtgefahr!

Hallo!
Das Schwimmengehen kann süchtig machen! Ich gehe mit Sarah immer zum "freien Babyschwimmen", da wird das Wasser auf 30 Grad geheizt und eine "TRainerin" ist da, die den Kleinen Anleitungen gibt. Wir machen das schon, seit Sarah 3 Monate alt ist und inzwischen schwimmt sie mit den 3jährigen in einer Gruppe, weil sie total süchtig nach Wasser ist und sobald ich ihr die Schwimmflügel angelegt habe, stundenlang allein durchs Wasser tobt. Leider hat sie diese Leidenschaft nicht von mir, sondern vom Papa, der mal rheinland-pfälz. Meister im Brustschwimmen war, jetzt aber keine Zeit zum Babyschwimmen hat -und da muss ich als Wasserhasser wöchentlich 2 mal in die Fluten steigen.. Der Aufwand ist halt schon immer ganz schön groß. Allerdings ist das die einzige Gelegenheit, wo ich mich freue, dass Sarah noch keine Haare hat - die anderen Muttis müssen danach noch unwillige Kinder fönen, wenn wir schon unterwegs zum Eiscafe sind...
Gute Nacht!
Christiane

Re: ...achtung suchtgefahr!

Hallo, ich hoffe, dass Luca mal eine kleine Wassermaus wird. DA ich aus einer Familie stamme, die gerne schwimmt (außer meiner Mutter). Mein Vater kann super schwimmen und meine Schwester war mal in einer Schwimm AG und war die beste Schwimmerin von der Schule. Tja und heute schwimmt sie auch noch sehr sehr gerne, wie ich eben.
Bis dann Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen