Suchen Menü

Schwimmbad und Sauna

Hallo zusammen,
meine Tochter ist eine Wasserratte und vom plantschen in der Badewanne immer ganz begeistert.
Nun fahren wir in Urlaub und haben ein Hotel mit Hallenbad. Das wollen wir natürlich nutzen, aber das Wasser ist ja bedeutend kälter als in der Wanne.
Nun sagt eine Freundin von mir: Geh danach mit der Kurzen in die Sauna, unten auf dem Boden, für ca. 2- 5 Minuten, je nach Saunatyp und Verhalten der Kleinen. Sie würde da richtig gut durchgewärmt.
Was haltet Ihr davon ??????
Gruß
Britta
Bisherige Antworten

Re: Schwimmbad und Sauna

Nix, denn erstens ist die Sauna nicht zum Aufwärmen da und zweitens sollte man Kiddys ganz langsam und allmählich an die Sauna gewöhnen und nicht kalt da reinstecken zum wieder warm werden.
Wie kalt ist das Wasser denn da? 28°C reichen Leon schon, Wellness-Bäder mit 32°C und mehr sind natürlich angenehmer. Da ist Leon mir mal im Whirlpool (36°C) auf dm Arm eingepennt *lol* so entspannend war das :-)
Im normalen Hallenbad machen wir alle 15-20 min ne Pause, wickeln Leon in Bademantel oder Handtuch und geben etwas warmes zu trinken (Tee, Kakao...).
Im Wellness-Bad hält er´s locker 4 Std. ohne Pause aus.
In der Sauna waren wir allerdings nicht mit ihm.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen