Suchen Menü

Schwimmbad mit Kind - Streß pur ! Tipps ? Teil 1

Hallo,
ich war heute seit ewigen Zeiten mal wieder mit meinem Schneckenkind im Schwimmbad
(HALLEN-Bad, versteht sich - bei diesem Wetter !). Das letzte Mal waren wir dort schwimmen,
als Lena ca. 4 Monate alt war - damals noch mit Maxi Cosi etc. Das hatte den Vorteil, daß man
das Kind beim Anziehen dann doch mal kurz dort reinsetzen konnte - aber JETZT ?!?! Puuuuh, bin
ganz schön rotiert heute ....
Nun ist es aber so, daß ich ab Anfang August einen wöchentlichen Schwimmkurs gebucht habe -
und das bedeutet, daß ich mir diesen
Mama-und-Kind-abtrocknen-anziehen-und-aufpassen-das-Kind-nirgendwo-runterfällt-außerdem-ist-es-warm-und-viel-zu-eng
Kampf dann WÖCHENTLICH geben werde !!! Aaaargh !!!
>> weiter Teil 2
Bisherige Antworten

Schwimmbad mit Kind - Streß pur ! Tipps ? Teil 2

Wie macht IHR das denn ?? Mein Schneckenkind kann noch nicht sicher alleine stehen (sie versuchts
grade immer mal wieder und es gelingt ihr bisher nur sekundenweise ...), also kann ich sie nicht irgendwo
hinstellen und mich dann anziehen ... Und auf die Fußpilz-verseuchten Fliesen im Schwimmbad will ich
sie auch nicht setzen ... Hat jemand nen Tipp für mich ??? Wie macht ihr das mit Euren Mäusen ??
Und wie machen das überhaupt Mütter, die MEHR als 1 Kind dabei haben (Monika -Peanut- wie
machst Du das ??) ???
Ach ja, sowas luxuriöses wie "Sammelumkleide" is nich .... die wird für die Schwimmschule nicht
aufgemacht und Mutter-Kind-Kabinen gibt es genau 2 Stück (für mindestens 10 Kursteilnehmerinnen
plus Kinder, abgesehen von allen anderen Müttern, die vielleicht grade "einfach so" im Schwimmbad sind
und die auch in diese Kabine wollen ...)
Bin gespannt auf Eure Tipps/Erfahrungen !!!!!
LG Bine

Re: Schwimmbad mit Kind - Streß pur ! Tipps ? Teil 2

Hi Bine, nochmal hier. Also, nimm Dir naechstes Mal ein zweites grosses Handtuch mit, da setzt Du Lena dann drauf. Und dann freu Dich, wenn sie sitzen bleibt und nicht die Fusspilz-Fliesen ableckt!
LG, Baerbel
P.S.: Apropos Ikea (siehe oben), da gehen wir wohl zum gleichen!

Re: Schwimmbad mit Kind - Streß pur ! Tipps ? Teil 2

Hallo,
wir haben eine super Rückentrage. Die hat Räder wie ein Buggy und man kann sie "aufklappen" und hinstellen. Das Teil ist echt genial - besonders im Schwimmbad.
LG Kerstin

Re: Schwimmbad mit Kind - Streß pur ! Tipps ? Teil 1

Hallo
Ist vielleicht Gewöhnungssache. Bei uns hat es allerdings dutzende grosser Kabinen und in jeder einen Wickeltisch. Ich ziehe zuerst Naomi an und dann spielt sie sitzend, auf dem Wickeltisch oder auf der Bank mit dem Autoschlüssel oder sonstwas. Ich stehe davor und muss sagen Naomi ist eine ganz zahme, die kann ich sogar alleine auf dem Wickeltisch lassen und ihr sagen sie müsse ganz ruhig bleiben ich komme gleich wieder. Auch wenn ich zu ihr sage, bleib sitzen wir sind gleich fertig, geht es. Aber am Anfang war es Stress pur. Das Kind lernt bald was es zu tun hat und die Mama kriegt es auch bald in den Griff. Ich schaue dass ich meine Haare nie nass mache damit ich nicht zum Trockner muss.
Gruss
Karin

Re: Schwimmbad mit Kind - Streß pur ! Tipps ? Teil 1

Kannst Du nicht den Buggy mitreinnehmen? So haben wir das anfangs immer gemacht - das passt den Kleinen zwar auch nicht unbedingt, aber es kann auf alle Fälle nichts passieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen