Suchen Menü

Schwimmbad-Wassertemperatur???

Aalso, muss ja schon wieder mal was fragen (habe einfach keinen drive, mich an den Schreibtisch zu setzen...). Am Samstat, als es so schön warm war, war ich kurz mit Sarah im Schwimmbad. Sie fand es total klasse, das Kinderbecken ist da (trotz leerer Gemeindekassen) superschön renoviert worden, mit Edelstahlbecken, Spielfiguren, Whirlpool, Pilzen, die aus dem Wasser ragen und sprühen ...) und sie wollte überhaupt nicht mehr raus. Wassertemperatur 23 Grad. Jetzt frag ich mich nur, ist das zu kalt für so kleine Mäuse? Und sie hat mit 9,8 kg und 2 Jahren ja Model-Maße und keinen Speck!! Nach 5 min wollte ich das Geplansche dann mal abschließen, aber meine Süße hatte die Wasserrutsche entdeckt und schrie wie am Spieß, wenn ich das Wort "Abtrocknen" nur in den Mund genommen habe. Geht ihr in so kaltes Wasser mit den Kleinen? Wie lange? Wie kriegt man sie dann wieder raus (Letzte Rettung: smarties)? Und das, obwohl Sarah sowieso schon eine Triefnase hat....
LG
Christiane
Bisherige Antworten

Re: Schwimmbad-Wassertemperatur???

Hi, Du bist aber wirklich aktiv heute morgen... Kenn ich, wenn's nicht klappt mit der Konzentration am Schreibtisch (vielleicht solltest Du wirklich stattdessen mit trauerndem Hund ins Tierheim fahren? Wie Danny schon schrieb...)
Ich denke immer, ein bisschen Kaelte haertet ab. Wie lange? Keine Ahnung... 23 Grad sind aber wohl ok, und sie war ja sicher nicht staendig unbeweglich und bis zum Hals im Wasser. Wenn die Lippen blau werden oder die Fingerkuppen riffelig, dann gehen wir raus. Ansonsten, alles einmal ausprobieren lassen, kleine Pause, und dann nochmal -- bei Sophia zieht das Wort "Pause, spaeter nochmal" immer ganz gut, dann vertraegt sie auch das Abtrocknen...
Uebrigens ist bei uns aber eher so nach 20 Minuten Pause, nicht schon nach fuenf. Und Sophias Triefnase von Freitag ist nach Wasserspielen auf der Terasse am Samstag nicht schlimmer geworden, eher im Gegenteil.
LG -- und jetzt ab an die Arbeit!!
Baerbel

Re: Schwimmbad-Wassertemperatur???

Hi
5 Minuten sind aber schon ein bisschen bescheiden. Du bist ja ein schöner Spielverderber :-)
Ich lass Nick sicher einge gute halbe Stunde herum planschen. Immer vorausgesetzt, dass er sich bewegt, keine blauen Lippen kriegt und sich auch sonst nicht schüttelt vor Kälte. Notfalls wird danach halt warm geduscht, schön abgetrocknet und eine Pause eingelegt.
Gruss
Sara

Re: Schwimmbad-Wassertemperatur???

Ich schau mir dann mein Kind einfach an: wenn es zittert (Unterlippe) oder gar blaue Lippen bekommt ist es Zeit, rauszugehen. Tja, und wie ... da hab ich jetzt auch nicht so die Erfahrung, nach dem Babyschwimmen klappt es so einigermaßen, da war David dann auch knapp eine Stunde im (warmen) Wasser ... Freibaderfahrung haben wir dieses Jahr noch nicht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schwimmbad-Wassertemperatur???

Liebe Christiane, erstmal wollte ich Dir sagen, dass ich als Tierliebhaber (wobei das sehr untertrieben ist) sehr gut Deine Gefühle verstehen kann! Vor 2 Jahren ist mein Hase gestorben und ich war wie in Trance und das mehrere Wochen lang. Fühle Du, wie Du möchtest und lass die Leute reden!!!
Zum Wasser: Leon ist dermaßen schmerzfrei, der hat am freitag in ner Wanne im Garten gesessen, ich dachte, ich messe mal. 20 Grad! Und er stellt sich auch unter die Gartendusche, wo ich fast nen Herzkasper bekomme :>)
Ich glaube, mit 2 Jahren musst Du Dir keinen Kopf machen. Sie wird schon raus wollen, wenn sie friert :>)
LG von Carmen

Re: Schwimmbad-Wassertemperatur???

hallo christiane,
bei meiner katharina ist das verläßlichste anzeichen für kälte immer noch die marmorierte haut, die sie bekommt, wenn sie friert. spätestens dann gehts raus.
lg
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen