Schwimmbad-Wassertemperatur???
LG
Christiane
Re: Schwimmbad-Wassertemperatur???
Ich denke immer, ein bisschen Kaelte haertet ab. Wie lange? Keine Ahnung... 23 Grad sind aber wohl ok, und sie war ja sicher nicht staendig unbeweglich und bis zum Hals im Wasser. Wenn die Lippen blau werden oder die Fingerkuppen riffelig, dann gehen wir raus. Ansonsten, alles einmal ausprobieren lassen, kleine Pause, und dann nochmal -- bei Sophia zieht das Wort "Pause, spaeter nochmal" immer ganz gut, dann vertraegt sie auch das Abtrocknen...
Uebrigens ist bei uns aber eher so nach 20 Minuten Pause, nicht schon nach fuenf. Und Sophias Triefnase von Freitag ist nach Wasserspielen auf der Terasse am Samstag nicht schlimmer geworden, eher im Gegenteil.
LG -- und jetzt ab an die Arbeit!!
Baerbel
5 Minuten sind aber schon ein bisschen bescheiden. Du bist ja ein schöner Spielverderber :-)
Ich lass Nick sicher einge gute halbe Stunde herum planschen. Immer vorausgesetzt, dass er sich bewegt, keine blauen Lippen kriegt und sich auch sonst nicht schüttelt vor Kälte. Notfalls wird danach halt warm geduscht, schön abgetrocknet und eine Pause eingelegt.
Gruss
Sara
Viele Grüße,
Christine
Zum Wasser: Leon ist dermaßen schmerzfrei, der hat am freitag in ner Wanne im Garten gesessen, ich dachte, ich messe mal. 20 Grad! Und er stellt sich auch unter die Gartendusche, wo ich fast nen Herzkasper bekomme :>)
Ich glaube, mit 2 Jahren musst Du Dir keinen Kopf machen. Sie wird schon raus wollen, wenn sie friert :>)
LG von Carmen
bei meiner katharina ist das verläßlichste anzeichen für kälte immer noch die marmorierte haut, die sie bekommt, wenn sie friert. spätestens dann gehts raus.
lg
sabine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen