Schwimmbad-Wassertemperatur???
LG
Christiane
Re: Schwimmbad-Wassertemperatur???
Ich denke immer, ein bisschen Kaelte haertet ab. Wie lange? Keine Ahnung... 23 Grad sind aber wohl ok, und sie war ja sicher nicht staendig unbeweglich und bis zum Hals im Wasser. Wenn die Lippen blau werden oder die Fingerkuppen riffelig, dann gehen wir raus. Ansonsten, alles einmal ausprobieren lassen, kleine Pause, und dann nochmal -- bei Sophia zieht das Wort "Pause, spaeter nochmal" immer ganz gut, dann vertraegt sie auch das Abtrocknen...
Uebrigens ist bei uns aber eher so nach 20 Minuten Pause, nicht schon nach fuenf. Und Sophias Triefnase von Freitag ist nach Wasserspielen auf der Terasse am Samstag nicht schlimmer geworden, eher im Gegenteil.
LG -- und jetzt ab an die Arbeit!!
Baerbel
5 Minuten sind aber schon ein bisschen bescheiden. Du bist ja ein schöner Spielverderber :-)
Ich lass Nick sicher einge gute halbe Stunde herum planschen. Immer vorausgesetzt, dass er sich bewegt, keine blauen Lippen kriegt und sich auch sonst nicht schüttelt vor Kälte. Notfalls wird danach halt warm geduscht, schön abgetrocknet und eine Pause eingelegt.
Gruss
Sara
Viele Grüße,
Christine
Zum Wasser: Leon ist dermaßen schmerzfrei, der hat am freitag in ner Wanne im Garten gesessen, ich dachte, ich messe mal. 20 Grad! Und er stellt sich auch unter die Gartendusche, wo ich fast nen Herzkasper bekomme :>)
Ich glaube, mit 2 Jahren musst Du Dir keinen Kopf machen. Sie wird schon raus wollen, wenn sie friert :>)
LG von Carmen
bei meiner katharina ist das verläßlichste anzeichen für kälte immer noch die marmorierte haut, die sie bekommt, wenn sie friert. spätestens dann gehts raus.
lg
sabine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen