Suchen Menü

Schwimmbad-Permiere ;0)

Hallo,
wenn Leas Fieber wieder weg ist wollen wir in unser nagelneu eröffnetes riesengroßes Spaßbad gehen. Einige werden jetzt sicher lachen aber für Lea wird das das Erste mal im Schwimmbad sein.
Sie war vorher noch nie im Bad. Als Baby wollte ich mit ihr nicht zum Babyschwimmen, da ich mich noch zu fett fühlte ;0)
(zum Glück habe ich jetzt 10kg weniger *smile*)
Und danach war immer irgendetwas.
Wie finden Eure Kiddies es so im Schwimmbad? Und wo bekommt man eigentlich diese Schwimmpants????
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: Schwimmbad-Permiere ;0)

Hallo lani
Das kenne ich, wir versuchen schon seit 2 Jahren ins Freibad zu gehen, und imme war Laura Krank!!
Laura findet es klasse. Aber sie braucht noch eine kurze Zeit um sich daran zu gewöhnen. Waren auch schon lange nicht mehr. aber wir wollen bald wieder ins Schwimmbad gehen. Also ich habe meine bisher immer im Baby - Walz gekauft, (der hat jetzt leider geschlossen. im Kaufhof gibts glaub ich auch welche. In anderen Babymärkten oder die Babywindeln von Pampers (habe die aber noch nie ausprobiert!)
Ja dann noch viel spass:-)
VLG Natalie 20+6 SSW

Wir waren noch NIE und werden NIE ;-)

.. aber ich bin ja auch eine der wenigen, die ihr Kind ohne Pekip, Stillgruppe und Krabbelgruppe großziehen ( werde totsicher später von ihr verklagt ;-(
Schwimmbäder sind für mich einfach riesige käufliche Pilzkulturen. Mir selber ist dort immer kalt, das kann gar nicht warm genug sein. Und danach sehe ich superscheußlich aus mit roten Augen und Schwemmkörper.
Und dann immer der Kampf um eine Schwimmbahn mit diesen häßlichen Bahnenschwimmern.
Ich denke, ich kann die paar Wochen bis zur Freibad- und See-Saison abwarten.
Und irgendwie habe ich auch den Verdacht, daß dort immer die besonders gertenschlanken Mütter ihre bodies vorführen und die Kinder halt als Alibi mitdürfen ;-)
LG Gala

Re: Schwimmbad-Permiere ;0)

Hi Lani!
Ich habe auch nie Babyschwimmen mitgemacht.
Aber Lia findet es bei uns im Schwimmbad toll! Es gibt eine extra räumlich abgeteilte Babybadelandschaft. Dort ist es einfach nur heiß! :-)) Selbst ich Frostködel komme dort in´s Schwitzen. Ist ganz niedlich gemacht dort: Verschiedene Bassins, alle durch Wasserläufe verbunden, eine klitzekleine und eine kleine Rundrutsche, eine kleine Höhle mit Wasserfall davor, und Lia kann in jedem Bassin stehen. Dort gibt es auch eine extra Dusche und einen Wickelraum. Wirklich baby- und kleinkindgerecht. Wenn es nach Lia ginge, wären wir sicherlich viel öfter da... :-)
Die Schwimmwindeln gab es bei Toysareus.
LG, Kelly

Re: Schwimmbad-Permiere ;0)

Hi Kelly
von welchem Schwimmbad sprichst du? das klingt ja total gut. Und da wir gerne mit Maxi baden gehen, wäre das mal ne prima Alternative.
Lg Bine

@Croco...

Hi Bine!
Das ist das Bondenwald-Schwimmbad in Hamburg-Niendorf (wo auch sonst *grins*). Das ist, wenn man vom Zentrum her die Kollaustraße längs fährt, die aber in der Höhe dann schon zur Friederich-Ebert-Straße geworden ist, auf der linken Seite, aber noch vor der Autobahn!
Der Babybereich dort heißt Babalu.:-)) Ich finde es wirklich wunderschön dort! Das nächst größere Becken innerhalb der großen Schwimmhalle (wie gesagt: Das Babalu ist räumlich extra abgetrennt mit Tür), wo Lia auf dem Arm mit mir reingeht, ist ein Nichtschwimmerbecken mit Sprudelanlage in der Mitte. Das große Bahnen- und Sprungbecken ist dann nochmal extra, und auch nochmal mit Nichtschwimmerabteilung, aber das ist so, wie ich es aus anderen Bädern kenne. Übrigens haben die dort für die Großen auch eine lange Außen-Tunnelrutsche. Und in´s Freibecken kannst Du auch jederzeit....
Wenn Du da warst, sag´ doch mal, wie es Dir gefallen hat!
LG, Kelly

Wasserrratte

Hi!
Zunächst war Madeleine Wasser gegenüber im Freibad sehr
skeptisch eingestellt. Mit einem Mal fand sies es super. Wir sind
auch in so ein Spaßbad uns sie wollte fortan nicht mehr aus dem
Wasser. Spaßbäder sind derzeit zu empfehlen. Wir waren kürzlich
im öffentliche Hallenbad und es war SAUKALT. Die
Sparmaßnahmen scheinen drastischer zu werden. Übrigens
waren wir am Warmbadetag;-)
Viel Spaß beim Plantschen Bea
PS: Die Hosen samt Unfallsperre (Plastikeinlage) - meinst Du die
?- gibts im Babyfachhandel oder in Drogerien
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen