Suchen Menü

Schwiemus und das Töpfchenthema....

Ich hatte schon die leise Hoffnung, dass meine Schwiemu uns mit dem Thema in Ruhe lassen würde. Weit gefehlt! :-( beim letzten Telefonat kam es wie es kommen mußte. Hier ein kleiner Auszug: Schwiemu: ob Kilian (16 Monate) denn nun endlich aufs Töpfchen gehen würde unsere Antwort: nein, wir haben damit keine Eile. Außerdem finden wir Töpfchen doof. Sie daraufhin: also meine Kinder (6 Stück) konnten alle kurz nachdem sie laufen konnten schon alleine auf's Töpfchen gehen ohne Hilfe. Wir: soso.. konnten sie das, fein. Wie schon gesagt, wir haben keine Eile. Schwiemu: entsetztes Schweigen ob der Weigerung bei ihrem Wettbewerb wer denn die beste Mutti sei mitzumachen *g*
Ich frage mich immer noch ob ich sie beim nächsten Aufeinandertreffen nicht fragen sollte, ob sie sich jemals Gedanken darüber gemacht hat, dass alle ihre Kinder erst mit 2 1/2 bis 3 Jahren laufen gelernt haben ;-)). LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Schwiemus und das Töpfchenthema....

Hallo Sabine,
ist doch immer wieder entzückend, oder? Bei uns sind es übrigens eher meine Eltern, die dauernd das Töpfchen in Gebrauch sehen möchten... Rebecca findets doof (zumindest das Stillsitzen darauf, wie neuerliche "Tests" mal wieder ergeben haben) und ich habe nun wahrlich keine Lust darauf, dauernd wie ein Schießhund aufzupassen, um dann im Affenzahn ihr die Kleider vom Leib zu reißen - ich denke mal das werden unsere Eltern damals eher gemacht haben...
LG, Meiki

Re: Schwiemus und das Töpfchenthema....

Hallo Sabine!
bei uns sind es auch meine Eltern, die der meinung sind das jasmin mit 1,5jahren trocken sein sollte,schwachsinn finde mit 2,5 jahren sprich nächsten Sommer ist früh genug, Aber sie läßt sich auch nicht davon abbringen wir wahren auch so früh trocken und mein Bruder sogar schon mit einem Jahr. HAHAHA Gott sei dank wohnt sie 300 km weit weg und noch sind wir die Eltern.
LG Tina+Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen