Suchen Menü

Schwiemu-Alarm - ein Drama in 3 Akten

Hallo,
eigens zu Rebeccas 1.Geburtstag ist meine SM angereist. Rebecca bekam von ihr 8 (!) Geschenke - aber das ist noch gar nicht mal der Punkt, der hier zur Debatte steht.
Denn die Geschichte fing wie folgt an:
Rebecca wurde heute morgen 5.38 Uhr munter (in Erwartung weiterer Geschenke???).
5.39 Uhr steht die SM im Schlazi um das Kind aus dem Bett zu holen (sie lag im Ehebett wohlgemerkt, weil wir ja die leise Hoffnung hatten, daß sie so vielleicht noch mal einschlafen würde...)
5.40 Uhr bepöbele ich meinen treusorgenden Gatten, daß mir das jetzt nicht so paßt, und Rebecca ruhig noch ein bißchen im Bett liegen sollte (alles im halbwachen, aber schon sehr geladenem Grundton)
5.41 Uhr - Kind liegt wieder bei uns, rückgeführt von Papa.
6.00 Uhr - Oma holt sich das Kind wieder, ich lege ein paar Anziehsachen für die Lütte raus, damit sie angezogen wird und lege mich wieder hin und versuche noch ein Ründchen zu schlafen
das scheitert, weil: 6.10 Uhr - Oma nimmt das neue Xylophon (allerdings Geschenk von Papa) vollkommen unrhythmisch in Betrieb
7.00 Uhr - Wecker klingelt, Papa steht auf und zieht endlich das Kind an
wenig später trifft sich der Rest der Familie in Bad und Küche (sprich meine Eltern) und alle greifen sich wechselseitig an den Kopf
Mama + Baby plünnen sich an, um zum KiA zu gehen (Blutabnahme um 8 Uhr und das alles mit nüchternem Magen - könnte es sein, daß Rebecca deswegen so übellaunig war???)
8.30 Uhr - wir sind wieder zu Hause, Forts. folgt
Bisherige Antworten

Re: Schwiemu-Alarm - ein Drama in 3 Akten

wir also wieder 8.30 Uhr zu Hause; kein Blut abgenommen, weil die KiÄ im Eis gefangen war udn nicht rechtzeitig in die Praxis kam - und ich wollte Rebecca nicht noch einen weitere Stunde hungern lassen
Papa hat eine lange Nase, und ist außerdem spät in der Zeit..., denn gerade heute wollte er extrapünktlich sein, angesichts eines Vorstellungsgespräches (eigenes) um 9 Uhr
Wenn das nicht ein Superstart in den Tag ist - was braucht es dann noch????
Bin ja mal gespannt, ob ihr noch Ideen habt, wie man einen solchen Morgen noch "verbessern" könnte.
Versteht eigentlich jemand, daß ich jetzt schon richtig kaputt für heute bin - oder bin ich einfach nicht belastbar?
LG, Meiki

Re: Schwiemu-Alarm - ein Drama in 3 Akten

Hallo Meiki,
mir ist eingefallen, daß ich damals mal einen "Voodoo"-Baukasten von meinen Kollegen bekommen habe *g* Möchtest Du Dir den mal ausleihen und in Betrieb nehmen? *fg* ;o))) Oh je, ich hab' gerade noch mal lachen müssen (tschuldigung). Du weißt ja - wenn's ganz arg wird, komm vorbei! Liebe Grüße, Meike

"Voodoo-Baukasten"

Hallo Meike,
hihi, das mit dem Voodoo-Baukasten ist DIE Idee *g*.
Nur habe ich die Befürchtung das mein Schwieger-Tiger gegen sowas resistent ist.
LG Melli (die sich immer noch nicht vor lachen einkriegt)

Re: *g*

Also wirklich Meiki, langsam liebe ich Deine Schwimu..sie trägt regelmäßig zur hemmungslosen Freude in meinem Leben bei ;-)
Nein, ernsthaft, Du dauest mich echt !!!..und die Schwimu morgens am ehelichen Bett vorzufinden, ist KEIN guter Tagesanfang.
So eine Frau wäre ein Scheidungsgrund, aber ich hoffe mal, Du liebst Deinen Mann genug, um über solche Mängel hinwegsehen zu können ;-)
LG Bronte

Re: *g*

Hi Bronte,
diese Frau IST ein Trennungsgrund, sobald sie mit uns in einer Stadt leben will!!! Und da ist mir dann auch egal, ob ich verheiratet bin.
Im Moment trennen uns in guten Zeiten gute 600 km, so daß Kontrollbesuche außer der Reihe schwierig sind.
LG, Meiki

Re: *g*

Dafür, daß sie 600km von Euch entfernt ist, ist sie aber oft da :-o)
Meine ist 400km entfernt und beglückt mich nur alle 3-4 Monate (was absolut meine Bedürfnisse sättigt, obwohl sie gar nicht sooooo schlimm ist)
Dafür telefoniert sie mit mir wöchentlich und läßt da ihre Knaller ab. Kostprobe gefällig ?
Standartfrage: "Was kann Lina denn schon Neues ?" (boah, sind wir im Zirkus ???)und wenn ich dann von ihren Wutanfällen erzählen, dann sagt Omi "DAS hat sie aber nicht gemacht, als ich da war..DAS hat sie aber nicht von Ralf"
Klein-LInachen macht imme rnur TOLLE Sachen, wenn Omi Lev. da ist..und natürlich nur Blödsinn, wenn sie mit Mami allein ist *ggg* und ALLE doofen sachen hat sie selbstredend NICHT vom Papi (der alles konnte, früher, als andere Kinder und natürlich besser, schneller, höher, weiter..und doch sooooooooooooo kränkelig war..*stöhnichkannsnichtmehrhören)
Wahrscheinlich konnte Ralf auch schneller kacken, als die anderen Kinder *grumpf*
Also, ich will mich ja nicht beschweren..aber ich bi heilfroh, daß Oma Lev. NICHT in Hamburg wohnt :-)))))))))))
LG Bronte

Re: Schwiemu-Alarm - ein Drama in 3 Akten

Hallo Meiki!
*lach* zieh Dir doch einfach das nächste Mal die Decke über die Ohren und lass Deiner Schwimu ihr Vergnügen, wenn sie unbedingt um 6 Uhr aufstehen will... selbst schuld *g*
Nuja ich versteh Dich schon, wenn glei morgens schon Stress angesagt ist, bin ich auch immer übelst verstimmt.
VG Claudia

Re: Schwiemu-Alarm - ein Drama in 3 Akten

Hallo Claudia,
müssen es morgens wirklich die Krach-Spielsachen sein? und warum kann sie die Kleine nicht einmal im Leben allein anziehen (incl. wickeln - igittipfui)???
LG, Meiki

Re: Schwiemu-Alarm - ein Drama in 3 Akten

Huhu Meiki!
Nein da hast Du recht, krachspielsachen müssen es wirklich um diese Zeit nicht sein.
Das mit wickeln hab ich nicht verstanden, wickelt sie die Kleine denn nicht? *dummschau*
VG Claudia

Re: Schwiemu-Alarm - ein Drama in 3 Akten

Hallo Claudia,
Nein! Für solche "niederen" Tätigkeiten bin ich dann da... Füttern geht eben gerade noch, aber mehr ist echt nicht drin!
LG, Meiki

Re: Schwiemu-Alarm - ein Drama in 3 Akten

Arme Meiki! Ohne zu übertreiben kann man wohl sagen, dass morgens kurz nach halb 6 die SchwieMu das letzte ist, was man in seinem Schlafzimmer sehen will. Hut ab, dass du sie nicht direkt rausgeworfen hast! (Äh, wieso ist sie eigentlich wieder reingekommen, nachdem dein Göttergatte sie "entfernt" hatte?) LG, Joan

Re: Schwiemu-Alarm - ein Drama in 3 Akten

Hallo Joan,
ich glaube nicht, daß man sich zum Morgenmuffel des Monats qualifiziert, bloß weil man morgens halb sechs noch nicht so richtig fit ist. Oder?
Deine "zusatzfrage" kann ich leider nicht beantworten - keine Ahnung!
LG, Meiki

Re: Schwiemu-Alarm - ein Drama in 3 Akten

..also wenn mein Mann ein Vorstellungsgespräch hat würde ich Besuche grundsätzlich absagen.
Das versteht doch jeder, daß man da seine Ruhe braucht ( von Dir ganz zu schweigen! )
LG Gala

Re: Schwiemu-Alarm - ein Drama in 3 Akten

Hallo Gala,
Oma ist leider nicht so sensibel, von sich aus mal nachzudenken. Würden wir sie ausladen, wäre sie mindestens weitere 150 Jahre beleidigt und nachtragend. So gesehen, haben wir eben "sehend" in den sauren Apfel gebissen... Also - sogar selber Schuld.
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen