Suchen Menü

Schwiegermutter.

Meine Kleine ist ein Jahr alt und da fing doch meine Schwiegermutter an,dass sie jetzt mal endlich sauber werden müsste.Ich könnte mich darüber aufregen.Bloss gut wir wohnen 650km entfernt von ihr.Ich habe mit ihr diskutiert,aber es brachte nichts.Sie sagte ihre Kinder waren auch schon mit einem Jahr sauber.Ich finde das übertrieben.
Bianka
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermutter.

Hallo Bianka
Da kann ich Dir nur beipflichten. So viel ich weiss wurden die Kinder früher, als man noch Stoffwindeln hatte, schon früher sauber. Aber nur, weil sie da mehr im Nassen lagen und das natürlich sehr unangenehm war, so dass sie früher aufhören, in die Windeln zu machen. Heute, mit den Wegwerfwindeln, die so viel aufsaugen, braucht es ja schon einiges , bis sie im Nassen liegen. Das ist natürlich viel angenehmer für die Kleinen, dann sehen sie natürlich auch keinen Grund, aufzuhören, in die Windeln zu machen. Aber ich bin der Meinung, man sollte immer das Kind das Tempo angeben lassen. Die einen werden früher sauber, die anderen später, wie mit allem anderen doch auch, oder? Meine Kleine läuft mit ihren 15 Monaten auch noch nicht, aber deshalb zwinge ich sie ja nicht dazu, zu laufen. Ebenso lass ich ihr die Zeit , die sie braucht, bis sie sauber ist. ICh hab jetzt auch nicht den "Hafen-Wahn" *ggg*, also das Gefühl, ich muss sie regelmässig auf den Hafen setzen. Das tue ich ab und zu , spielerisch. Aber das Interesse muss von ihr kommen. So, soviel dazu von mir.. :))))
LG
Claudia

Re: Schwiegermutter.

Ich wickle David seit 15 Monaten mit Stoffwindeln, aber bis jetzt beschwert er sich nicht über nasse Windeln und signalisiert mir auch in keiner Weise, daß gleich irgendwas kommt. Das Große Geschäft kriege ich mit, aber auch erst, wenns schon kommt - und es stört ihn dann auch nicht, mit voller Windel rumzuturnen. Mal schauen, wie sich das die nächsten Monate so entwickelt, mit ca. 18 Monaten wollte ich anfangen, ihn aufs Töpfchen/Klo zu setzen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schwiegermutter.

Hi Bianka,
das ist auch uebertrieben, das schaffen noch nicht mal die Kidner, die von Geburt an ohne Windeln leben (Infant Potty Training)...auch die sind erst mit 2,5 - 3 Jahren wirklich trocken...
ach und noch was...es gibt hunderte von Suchmaschinen, und wenn [email protected] deine wirkliche Mailaddi ist, dann wirst du dich bald vor Junkmail nicht mehr retten koennen, da macht es schon Sinn, den Nick zu aendern...was haelst du von Tempel???
War nur so ein Gedanke...
Liebe Gruesse
Monika

Re: Schwiegermutter.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, man kann die ganze Generation diesbezüglich in der Pfeife rauchen.
Oder hast Du von der Seite schon EINEN vernünftigen Tipp bekommen?
Gruß Gala

Re: Schwiegermutter.

Hallo!
Lass Dich ned stressen!
Damit ein Kind sauber werden kann muss es erst merken, dass es Harndrang hat und dann muss es lernen ihn zu kontrollieren. Das sie bemerken, dass sie nun aufs Klo müssen, können sie so ab 1 Jahr, Sophia sieht mans fast immer an, wenn sie in die Hose pieselt, aber das sie weiss, wann der Augenblick gekommen ist um auf den Topf zu gehen, dauert bestimmt noch. Sowas lernt man halt auf der Kinderpflegeschule *g*
VG Claudia

Re: Schwiegermutter.

Hallo Bianka,
ich schreie mich gerade über Galas Antwort weg und kann ihr nur beipflichten. Wir hatten heute 1.Kindergeburtstag und ich habe auch mehr als einmal die Zähne zusammengebissen um nicht auszuflippen. Auch hier ging es ums "sauber sein LERNEN" (WAS für ein SCHWACHSINN), um laufen und so weiter und so weiter...
Von daher, wie sagt mein Papa immer so schön mit deutlichem Fingerzeig auf rechtes und linkes Ohr: Da rein, da raus.
Mach Dir nix draus.
Ich weiß, es fällt schwer, mir auch. ;-)
LG Judith
PS: Meine SM hat heute sogar versucht an der Erziehung des Sohnes meiner Freundin "mitzuwirken"..

Re: Schwiegermutter.

Jaja die Schwimus *seufz*
So ein Quatsch von wegen in dem Alter schon sauber werden. Früher gings sicher leichter, da die Kleinen Stoffwindeln anhatten und das nasse Zeugs nicht so fein war.
Ansonsten würde ich dir raten gar nicht drüber zu diskutieren... Aber... du könntest ja deine Kleine echt mal auf den Topf setzen und deiner Schwimu den Inhalt dann zuschicken *gg*.... das würde ihr nähmlich gehören
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen