Schwiegermutter.
Bianka
Re: Schwiegermutter.
Da kann ich Dir nur beipflichten. So viel ich weiss wurden die Kinder früher, als man noch Stoffwindeln hatte, schon früher sauber. Aber nur, weil sie da mehr im Nassen lagen und das natürlich sehr unangenehm war, so dass sie früher aufhören, in die Windeln zu machen. Heute, mit den Wegwerfwindeln, die so viel aufsaugen, braucht es ja schon einiges , bis sie im Nassen liegen. Das ist natürlich viel angenehmer für die Kleinen, dann sehen sie natürlich auch keinen Grund, aufzuhören, in die Windeln zu machen. Aber ich bin der Meinung, man sollte immer das Kind das Tempo angeben lassen. Die einen werden früher sauber, die anderen später, wie mit allem anderen doch auch, oder? Meine Kleine läuft mit ihren 15 Monaten auch noch nicht, aber deshalb zwinge ich sie ja nicht dazu, zu laufen. Ebenso lass ich ihr die Zeit , die sie braucht, bis sie sauber ist. ICh hab jetzt auch nicht den "Hafen-Wahn" *ggg*, also das Gefühl, ich muss sie regelmässig auf den Hafen setzen. Das tue ich ab und zu , spielerisch. Aber das Interesse muss von ihr kommen. So, soviel dazu von mir.. :))))
LG
Claudia
Viele Grüße,
Christine
das ist auch uebertrieben, das schaffen noch nicht mal die Kidner, die von Geburt an ohne Windeln leben (Infant Potty Training)...auch die sind erst mit 2,5 - 3 Jahren wirklich trocken...
ach und noch was...es gibt hunderte von Suchmaschinen, und wenn [email protected] deine wirkliche Mailaddi ist, dann wirst du dich bald vor Junkmail nicht mehr retten koennen, da macht es schon Sinn, den Nick zu aendern...was haelst du von Tempel???
War nur so ein Gedanke...
Liebe Gruesse
Monika
Oder hast Du von der Seite schon EINEN vernünftigen Tipp bekommen?
Gruß Gala
Lass Dich ned stressen!
Damit ein Kind sauber werden kann muss es erst merken, dass es Harndrang hat und dann muss es lernen ihn zu kontrollieren. Das sie bemerken, dass sie nun aufs Klo müssen, können sie so ab 1 Jahr, Sophia sieht mans fast immer an, wenn sie in die Hose pieselt, aber das sie weiss, wann der Augenblick gekommen ist um auf den Topf zu gehen, dauert bestimmt noch. Sowas lernt man halt auf der Kinderpflegeschule *g*
VG Claudia
ich schreie mich gerade über Galas Antwort weg und kann ihr nur beipflichten. Wir hatten heute 1.Kindergeburtstag und ich habe auch mehr als einmal die Zähne zusammengebissen um nicht auszuflippen. Auch hier ging es ums "sauber sein LERNEN" (WAS für ein SCHWACHSINN), um laufen und so weiter und so weiter...
Von daher, wie sagt mein Papa immer so schön mit deutlichem Fingerzeig auf rechtes und linkes Ohr: Da rein, da raus.
Mach Dir nix draus.
Ich weiß, es fällt schwer, mir auch. ;-)
LG Judith
PS: Meine SM hat heute sogar versucht an der Erziehung des Sohnes meiner Freundin "mitzuwirken"..
So ein Quatsch von wegen in dem Alter schon sauber werden. Früher gings sicher leichter, da die Kleinen Stoffwindeln anhatten und das nasse Zeugs nicht so fein war.
Ansonsten würde ich dir raten gar nicht drüber zu diskutieren... Aber... du könntest ja deine Kleine echt mal auf den Topf setzen und deiner Schwimu den Inhalt dann zuschicken *gg*.... das würde ihr nähmlich gehören
LG Birgit
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen