Suchen Menü

Schwiegereltern kommen...

oh mann, heute kommen die ollen schwiegereltern, zum glück bleiben sie nur bis heute abend! aber ich hab die kriese, jetzt schon, bevor sie überhaupt da sind!!! ich hab angt dass sie doof zu anna sind- und tausend geschichten erzählen wie toll mein mann in dem alter war und ach!
drückt mir die daumen dass es nicht so schlimm wird!!!
schnee
Bisherige Antworten

Re: Schwiegereltern kommen...

Herzliches Beileid!
Wenn Wetter ist, geh doch mit der lieben Verwandschaft spazieren (Spielplatz, Wald, Park) dann geht die Zeit schneller rum und dein Kind hat auch noch was davon. Schon das einpacken vom Kind, Jacken an und nachher wieder alles aus und wieder ein sitzplatz finden und den Kaffee kochen ...alles eben ein bisschen in die Länge ziehen...meine Taktik. Ich gehe auch schon mal etwas öfter wickeln oder es wird zum Mittagsschlaf sehr ausgiebig eine Geschichte am Bett erzählt...gibt es sonst nur abends. usw.
Und denk daran, es geht vorbei! Stell Dir doch einen Piccolo in den Kühlschrank, ganz für Dich alleine, wenn die alle weg sind, machst Du Ihn auf und hakst den Tag ab!
Alles Liebe und viel Geduld wünsche ich Dir!

Re: Schwiegereltern kommen...

Cool bleiben und auf Durchzug schalten - zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus *g*; die Sache mit dem Piccolo im Kühlschrank halte ich für ne super Idee :-)))
& liebe Grüße
Katharina

Re: Schwiegereltern kommen...

hi schnee!
oje, sind sie denn *so* schlimm?!
und immer doof zu deiner süßen?!
ich denke, sie werden mächtig stolz auf ihre enkelin sein, die so ausgesprochen toll spricht und so süß aussieht :o)
die piccolo- idee finde ich göttlich- denk in schlimmen momenten immer an den kühlschrankinhalt *g*, so läßt's sich vielleicht besser aushalten!
ersetzbar oder kombinarbar wäre der piccolo ja auch mit 'nem dicken becher eis *g*
und dann: sei g e l a s s e n und souverän :o)
sie sehen deine kleine nur für ein paar stunden, da können sie sie nicht verderben...
und es ist doch auch für anna nicht schön, wenn sie merkt, daß du ihre großeltern nicht magst.
liebe grüße,
anke
p.s.: claudia hat noch meine beiden homöopathie- bücher, müßt ihr nur mal an den austausch denken!

Re: Schwiegereltern kommen...

oohhh, du ärmste ;o) schick sie doch mit paula in den garten *g* viele liebe grüße von inez und lucy (die mal wieder seit einer stunde in ihrem bett spielt anstatt zu schlafen...)

ich danke euch!

..für all die liEben worte!!! ES war gar nicht schlimm! ich bin ganz verwundert! die beiden hatten beste laune- hässliche geschenke- und waren den ganzen tag richtig toll und lieb zu anna! keine doofen sprüche - alles gut! da konnte ich mir auch die tausend geschichten von stefan anhören als er klein war und es gelassen hinnehmen dass anna sich nur deshalb so gut selbst beschäftigen kann weil schwiegermama das ja als kind auch schon konnte. das vererbt sich halt.
zum abschied gab es sogar geld und ich komm aus dem staunen nicht mehr heraus!
küsse an euch, meine mädels mit dem offenen ohr!
schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen