Schwangerschaftsstreifen und Sonne
mal was ganz anderes: Meine 30 kg Gewichtszunahme in der Schwangerschaft sind natürlich nicht ohne Folgen geblieben: Die Oberschenkel sind jetzt ziemlich gestreift. Sollte ich bis August wieder bikinitauglich sein (ich hab' es fest vor!), wären auch die Hüften ein Problem, da ist die Haut nämlich auch gerissen.
Da ich ohnehin ziemlich hellhäutig und sonnenempfindlich bin, mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass ich mich an diesen Stellen ganz besonders schnell verbrenne. Dass das auf der dünnen neuen Haut sehr schmerzhaft ist, weiß ich von meiner Mutter. Aber man kann ja am Strand auch nicht immer mit Pareo rumlaufen oder im Schatten sitzen, vor allem, wenn man so eine kleine Flitzmaus bei sich hat.
Habt ihr ein paar spezielle Sonnenschutz-Tipps für mich und meine arme alte Haut? Oder weiß vielleicht sogar jemand, wie diese blöden Streifen wieder halbwegs unsichtbar werden?
Vielen Dank schon mal!
Susanne
Würde mich auch interessieren
leider habe ich keine Tipps für Dich. Ich habe in der Schwangerschaft nur 12 Kilogramm zugenommen und nun auch mehr runter als ich vor der SS hatte (vorher 75, jetzt 68), aber dennoch zieren sehr viele Streifen meinen Bauch. Ich kriege die auch nicht weg, obwohl ich schon sehr schlank bin. Alles gerissen. Nur heller sind die Streifen geworden. Aber es ärgert mich, dass die noch immer sichtbar sind. Ich denke, die werden nur noch heller, werden aber nicht ganz verschwinden. Ich persönlich nehme, weil heller, blonder Typ, den Ladival-Sonnenblocker 30 - normalerweise für Babys und Kleinkinder. Aber da ich eh nur einen Sonnenbrand kriege und sich dann alles pellt, habe ich das für mich entdeckt und bisher mit recht gutem Erfolg. Auch die Streifen sind, zumindest bisher nicht verbrannt. Übrigens gibt es von Nivea auch eine 60er-Sonnenschutzcreme. Soll auch gut sein und mit Sicherheit etwas günstiger als Ladival....
LG Annett
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen