Suchen Menü

Schwanger trotz Regel? An die erfahrenen Mütter!

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl als würde ich Kindsbewegungen im Bauch spüren!?! Ich bin total verdattert weil ich ganz regelmäßig meine Regel bekommen habe. Wenn ich tatsächlich schwanger bin würde ein SS-Test aus der Apotheke sicherlich nichts mehr anzeigen weil ich ja dann mindestens in der 16 SSW sein müsste.
Hatte das jemand von Euch? Schwanger trotz regelmäßiger Periode?
Danke
P.S.: Ich habe bereits einen 2-jährigen Sohn
Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz Regel? An die erfahrenen Mütter!

Hallo,
das wäre ja unglaublich. Hast Du denn die Pille genommen, denn dann könnte ich mnir vorstellen, dass man trotz Mens schwanger wäre. Meine Mutter hatte die ersten drei Monate noch regelmässig die Periode, als sie mit mir schwanger war. Hast Du denn etwas zugenommen an Umfang und/oder Gewicht? Und wenn Du mal so drüber nachdenkst, gab es irgendwas besonderes, welchem Du zu dem Zeitpunkt keine Bedeutung beigemessen hast (z.B. Ziehen im Unterleib, Müdigkeit, Übelkeit)? Also irgendwie kann ich es mir ja nicht vorstellen und Rumoren im Bauch fühlt sich ja eigentlich ähnlich an wie Kindsbewegungen (jedenfalls habe ich das in beiden Schwangerschaften anfangs verwechselt). Ob ein SS-Test noch etwas anzeigt, weiss ich nicht, aber wenn Du Dir unsicher bist, solltest Du schon zum Arzt gehen.
Gruß
Heidi

Re: Schwanger trotz Regel? An die erfahrenen Mütter!

Hi,
ich kann Dir nur von meiner Freundin berichten:
Sie hatte bis zum 4. Monat ganz normal ihre Tage und hätte NIE damit gerechnet, schwanger zu sein. Bis sie bei einer Routineuntersuchung beim FA den Befund "schwanger in der 16. SSW" bekam *g*. Tja, ihr Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und putzmunter.
Ihr war in der Anfangszeit oft schwindelig, wurde auch mal ohnmächtig in der Arbeit (wir waren Kolleginnen), hat dies aber nicht einer Schwangerschaft zugeschoben.
An Deiner Stelle würde ich einen FA-Termin vereinbaren - dann hast Du Sicherheit!
LG Conny

Re: Schwanger trotz Regel? An die erfahrenen Mütter!

Eine gute Bekannte (damals 30) von mir hatte das auch... Nahm etwas zu, hatte ein merkwürdiges Gefühl im Unterleib (und sowieso ständig Zysten, etc.) und tierische Angst, zum FA zu gehen, weil sie dachte, Zyste oder sogar Krebs! Hatte total Angst vor der Diagnose. Naja, irgendwann hat sie sich dann dazu durchgerungen, doch zum FA zu gehen, kannst ja eh nicht davor weglaufen... Sie war in der 16 Woche schwanger! (Und das, wo ihr mehrere Ärzte gesagt haben, das sie keine Kinder mehr bekommen kann (hatte schon eine 12jährige Tochter)). Sie hatte auch die ganze Zeit ihre Regel und hat von nix gewußt.
Ich selber merke seit meinem KS vor 20 Monaten irgendwie die Darmbewegungen - oder sowas in der Art. Fühlt sich total an, wie Kindsbewegungen - ich hab das auch nicht ständig. Beim ersten Mal hab ich aber auch gedacht: Oh nein!!!! Bitte nicht!!! ;o)) LG Anja
P.S. Meld' Dich mal, wenn Du weißt, was los ist!

Mir geht es genauso!

Hallo!
Ich habe genau die gleichen Gedanken wie Du!
Meine Mens bekomme ich regelmäßig, allerdings nicht mehr so doll und lang wie sonst. Mein Bauch ist etwas dicker als vorher, kann aber auch an dem übermäßigem Verzehr von Englischen Weingummis liegen ;o).
Seit Juli sind mein Freund und ich am üben, wollen ein Geschwisterchen für Léan. Im Juni hatten wir einmal ungschützten GV um den ES herum.
Tja, und nun weiß ich nicht weiter, werde wohl mal zum Doc müssen. Wenn am 30. September wieder Blutungen (Mens-Tag) kommen sollten, werde ich mir sofort einen Termin beim FA holen.
Berichte mal wie es bei Dir "ausgeht"!
LG Savi mit Léan (24 Monate)

Eine Bekannet von mir....

....war auch nur 3 Monate wissentlich schwanger. Bis zum 6.Monat (!!!) bekam sie regelmässig die Periode. Danach ging sie zum Arzt wegen ständiger krampfartiger Bauchschmerzen -> vorzeitige Wehen *gg*
Kein Scherz. Sie hat den jungen dann aber noch voll ausgetragen, er kam gottseidank nicht zu früh, so konnte sie sich noch 3 Monate vorbereiten....
LG Mel

Re: Schwanger trotz Regel? An die erfahrenen Müt

hi,
ja, ich fühle dieses phantom-treten auch manchmal, obwohl ich nicht schwanger sein kann: mirena-spirale, regelmässiger zyklus, etc. vom bauchumfang würde ich allerdings immer noch als schwanger durchgehen, vom (fr)essverhalten her auch....
dabei wäre schwangersein derzeit für mich absolut kein idealzustand.
viele grüsse,
sep

Re: Schwanger trotz Regel? An die erfahrenen Mütter!

Und warum sollte der Test aus der Apotheke nichts mehr anzeigen, die Kontzentration im Urin ist doch je später die Schwangerschaft fortgeschritten ist umso höher!
Mach den Test oder gehe gleich zum Arzt! Dann kannst Du Dich auch optimal vorbereiten (gesund essen, qualm meiden, nix mehr mit Alkohol usw...) Viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen