Suchen Menü

Schwanger?? Bitte nicht...

Hallo!
Es gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein, aber da dies mein "Stammforum" ist, setz ich den Beitrag zu euch.
Also ich hatte ja Ende April eine Brutst-OP und darf jetzt 6 Monate nicht schwanger werden. Jetzt hätte ich am Montag meine Tage bekommen sollen, aber sie kam erst gestern und ist sooo leicht, dass man es eigentlich gar nicht als Periode bezeichnen kann... Was soll ich jetzt machen? Ich komm mir auch idiotisch vor zum FA zu rennen, nur dass er mir sagt, dass alles in Ordnung ist. Ich hab mir heut Nacht so meine Gedanken drüber gemacht und weiss nicht, was ich machen soll, falls ich wirklich schwanger bin. Ich hab fieberhaft überlegt, ob wir letzten Monat zum "geeigneten" Zeitpunkt Sex hatten...
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Schwanger?? Bitte nicht...

Hallo Claudia
Habe auch gerade so ein Problem. Ich muss die zweite Dosis eines Wurmmittels nehmen und weiss nicht ob ich Schwanger bin. Ich habe gestern einen SS Test gemacht und der war negativ, doch bei mir ist es noch viel zu früh um es sicher zu wissen. Mach doch sofort einen solchen Test, dann bist du sicher und kannst wieder schlafen.
Gruss
Karin

Re: Schwanger?? Bitte nicht...

Hallo Claudia,
ich würde einen Test machen. Der wird dir auch jetzt bestimmt schon das richtige Ergebniss anzeigen. Dann hoffe ich für dich das er negativ ist. Vielleicht ist es ja auch nicht ganz so problematisch, wenn du doch schwanger wärst. Gruß Hiltrud

Re: Schwanger?? Bitte nicht...

Hi Claudia,
kann mich nur anschliessen: Mach einfach einen Test, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du zum FA mußt. Und da Du ja nun schon 2 Tage drüber bist, müßte der Test ja auch schon aussagekräftig sein.
Ich drück Dir die Daumen. Viele Grüße, Bettina

Re: Schwanger?? Bitte nicht...

Hallo Claudia!
Kann aber auch sein, dass sich durch Deine OP die
Periode verschoben/ verändert hat. Ein Test gibt Dir
aber Sicherheit! Gruß + alles Gute: SUNNY

Re: Schwanger?? Bitte nicht...

Hi Claudia, da hat Sunny vielleicht Recht, denn nach meiner HNO-OP im Februar bekam ich Ende Feb. auch eine ganz leichte Blutung und dann erst 3 Wochen später hatte ich überhaupt einen Eisprung, der war 1 ganzen Monat verschoben durch die Vollnarkose, Streß und so.. aber ich sag eben auch, mach einen Test... Alles Gute und schreib uns das Ergebnis! LG Ellen

Re: Schwanger?? Bitte nicht...

Hallo Claudia,
ich kann mich nur anschließen: Entweder dein Zyklus ist durch die OP durcheinander (was ich stark vermute), oder du bist (vielleicht) schwanger. Da hilft nur ein Test, klar. Und wenn du schwanger bist, ist es vielleicht gar nicht soooo schlimm. Wenn ich mal was ganz Schwarzhumoriges schreiben soll: Bis zur 12. Woche kann immer noch eine Fehlgeburt dabei rauskommen... (ja, ich sag ja, sehr Schwarzhumorig...) Ich wünsch dir Glück!
LG Karen (die gerade auf eine Fehlgeburt wartet :-( )

Re: Schwanger?? Bitte nicht...

Hallo Karen !
Ich binge gerade etwas geschockt über Deinen Beitrag, wegen der Fehlgeburt. Warum wartest Du auf eine Fehgeburt ?????
Bist Du schwanger und willst das Kind nicht ???????
Sorry, wenn ich so neugierig bin, aber ich kenne einige Frauen, die eine Fehlgeburt hatten und schwer darunter zu leiden haben.
LG, Andrea

Re: Schwanger?? Bitte nicht...

Hi Andrea,
da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt... Ich hatte letzten Sonntag eine beginnende FG und als ich den Beitrag geschrieben hatte, wartete ich noch darauf, dass Fötus und Gewebe von selber meinen Körper verlassen, weil ich vor einer AS doch Schiss hatte. Mittlerweile ist aber ausgeschabt worden, und es war gar nicht sooo schlimm. Traurig bin ich auch, das hält sich aber in Grenzen, weil die FG schon in der 11. Woche war und ich schon einen quietschfidelen Jungen von 18 Monaten habe (und einen supertollen Ehemann, der mich auf Händen trägt). Ich hoffe, ich konnte deinen Schock ein bisschen mildern *gg*
Alles Gute! Karen

Re: Schwanger?? Bitte nicht...

Hallo KAren !
Es freut mich natürlich, dass Du die Fehlgeburt gut überstanden hast und JEmand hast der für Dich da ist. Ich bin im Moment auch wieder schwanger, habe aber schon die 19 SSW erreicht und bin somit sehr zuversichtlich. Vielleicht bin ich deshalb für so etwas ein bißchen zu sensibel.
Weiterhin alles Gute wünscht Dir, Andrea

Hihi...

...ich hab grad Dein Profil angesehen und festgestellt, dass wir die gleichen Lederschüchen haben :-)
VG Claudia (die ganz neidisch auf Dich ist --> 2. Baby)

Re: Hihi...

Gell, sind super die Schuhe !? Hat er in der Wohnung eigentlich ständig an seit er sich überall hochziehen kann. Wenn er jetzt nur mal Socken anhat schaut er seine Füßchen schon ganz komisch an und verlangt nach seinen SChuhen.
LG, andrea

Re: Hihi...

Hallo!
Ja schon, Sophia hat die eigentlich auch immer an, zur Zeit zwar barfuss, aber da wir Fliesen ohne Fußbodenheizung haben, braucht sie was drinnen.
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen