Suchen Menü

Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

Hallo, hätte gern gewusst, ob jemand einen Tipp hat, wie man den Bauch, vielmehr die Haut, wieder straffer bekommt. Er ist jetzt nach 10 Monaten zwar wieder einigermaßen flach, aber wenn ich meine Hosen anziehe, hängt überall diese 'blöde übrige Haut' rum. Fitness und viel Bewegung scheinen da nicht zu helfen.
Bisherige Antworten

Re: Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

Hm, also ich hätte jetzt mal gesagt: viel bewegung und weniger essen bzw. gesünder. Das Abendessen weg lassen (hilft ungemein!). Viel Salat, Gemüse, Obst, Pute, Hühnchen ohne braten, Reis, Nudeln (ohne fette Soßen)...
Also wenn das nix hilft, hier gibt es so total professionelle WW-Frauen :>)
Gruß Carmen

@Liesel

Hi,
wenn Du abends nichts mehr isst, wann hast Du dann zuletzt etwas gegessen? Und was machst Du, wenn der Magen am Abend knurrt?
Ariane

Re: @Liesel

Ehrlich gesagt vergesse ich das Essen (hatte ich heute grad bei meiner Therapie das Thema).. Ich frühstücke mit Leon und esse erst abends was, aber auch nur wenn ich Hunger hab. Hatte schon Magersucht und Bulimie, falls interessant für Dich, hab das aber gut hin bekommen!
Gruß Carmen, die langsam neugierig wird auf Dich :>)

Re: @Liesel

Hab ich das richtig verstanden ? Du frühstückst und dann nichts mehr bis abends und das nur vielleicht ?
Das kann nicht Dein Ernst sein !
*Wunder*, LG,Sandra

Re: @Liesel

Doch, ist mein Ernst.... Kann nix dazu, hab zuviel mit mir zu tun, als dass ich an Essen denken kann....
Lg von Carmen, die eh bissi gestört ist :>)

Re: @Liesel

Jetzt wird mir vieles klarer... wenn Du schreibst, Du warst mal magersüchtig, dann Dein Posting von gestern, Deine Angst, niemand hat Dich lieb...
Ich glaub, da musst Du dran arbeiten!
Gruss, Sandra

Re: @Liesel

Tja, Sandra, genau das isses.... Aber wie gesagt: Ich arbeite ja :>)
LG von Carmen

Darf ich mich auch mal einmischen?

Hallo Carmen,
Du schreibst, Du hattest Bulimie und Magersucht, öhm, lügst Du Dir da nicht selbst in die Tasche? Ist jetzt nicht fies gemeint. Ich kenne mich mit Essstörungen aus und Essen vergessen gibts einfach nicht. Essen verdrängen schon. Sprichst Du Deine Thera explizit drauf an und arbeitet ihr dran oder nur an anderen Themen? Deinem Kind zuliebe solltest Du ganz schnell zusehen, daß Du Dein Essverhalten in den Griff kriegst, ist nicht schön für ein Kind zu sehen, wie die Mutter sich selbst kaputt macht.
LG
Nicky

Re: Darf ich mich auch mal einmischen?

Liebe Nicky, meine Magersucht und Bulimie sind 20 Jahre her. Insofern weiss ich schon, was ich tu. Ich habe das prima im Griff und bin null rückfällig, wenn Du das meinst!
Meine Therapie geht um ganz andere Dinge.
Carmen

Re: Darf ich mich auch mal einmischen?

Hi Carmen,
hab mir schon gedacht, daß es um ganz andere Dinge geht bei den Sitzungen. Allerdings hast Du ein unnormales Essverhalten, Stress hin oder her. Und, das weißt Du sicherlich auch, wer einmal Bulimie oder Magersucht hatte, kann (!) immer wieder ins gleiche Schema fallen oder auch eine neue, eigene Art entwickeln zu essen, die Probleme schafft.
Und nur mit Kaffee, Mineralwasser und einer Mahlzeit, hmm, bei näherer Überlegung, würdest Du mir nicht zustimmen, daß da irgendwas nicht richtig läuft? Das geht auf Kosten der Gesundheit, also sieh lieber zu, daß Du regelmäßig isst, die Tricks kennst Du ja sicherlich.
LG
Nicky

Re: Darf ich mich auch mal einmischen?

Was für Tricks denn bitte? Also ich sehe da eig. kein Problem, wenn ich als Erwachsener nur einmal oder zweimal am Tag esse.
ausserdem finde ich es nicht gerade prickelnd, allein am Tisch zu sitzen oder wie andere auf der Couch bei Fernsehen...
Insofern...
Gruß Carmen

Re: Darf ich mich auch mal einmischen?

Hallo Carmen,
wenn Du selbst kein Problem drin siehst, dann ist es wohl keins für Dich. Ist ja auch in Ordnung, jeder so wie er mag.
LG
Nicky

@Nicky,

ich wollte Dir nur noch mal sagen, dass ich es trotzdem nett fand, dass Du geschrieben hast...
LG von Carmen

Re: @Liesel

Für Leute, die nicht Mahgersuchterfahren sind ist das wohl eher nix - wir essen zwischen 6 und 7 abend und ich habe später oft noch mal Heißhunger.
Viele Grüße,
Christine

Re: @Liesel

Also mein Mann kommt nie vor 8 nach Hause. Manchmal koche ich und wir essen zusammen, aber das ist selten, denn um 9 oder 10 mag ich auch nicht mehr essen. Und das mit der Magersucht hab ich nur so einfließen lassen, das hat nix mit dem Thema zu tun...
Gruß Carmen

Re: Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

also, Abendessen auslassen ist generell schlecht! Man soll 5 Mal am Tag essen! Es ist wichtig WAS man ißt, nicht WANN man ißt!

Re: Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

Mh, also ich hab schon von vielen gehört, dass Abendessen weglassen zu Pfundenverlust geführt hat. Mich eingeschlossen. Wenn ich doch sonst ausgewogen esse, finde ich das nicht schlimm... Nach 6 oder 7 sollte man nicht essen. Bei mir hat das immer geholfen.
Gruß carmen

Re: Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

Ausgewogen essen, indem Du nur frühstückst ???
Das kann doch gar nicht sein !
LG, Sandra
PS: Und das hier ist ein ganz lieb gemeintes Posting, ich mach mir nur Sorgen um Dich !!

mal einmisch:

Huhu Carmen,
kann mich Sandra nur anschließen. Nur einmal essen und das wars? Kann ja nicht gut sein.
Warum ißt Du denn nicht immer mit Leon mit, der ißt doch auch mehrmals. *nurmalsoalsanregung*
LG, Mona-->die zur Zeit ständig essen würde

Re: mal einmisch:

Weil ich keine Appetit hab. Leon isst um 12 Mittag, dann Joghurt... Ich vergesse das Essen oft, hab mit mir zu tun... Insofern fehlt mir das auch gar nicht... Komisch, gell?
Gruß Carmen

Re: mal einmisch:

Liebe Carmen, nein, ist nicht komisch. Vor 4 Jahren erging es mir durch die Trennung von meinem Mann, von daheim usw. ebenso und ich vergass tatsächlich zu essen oder überhaupt meine ureigenen Bedürfnisse. Funktionierte eigentlich nur noch, bis es zum grossen Knall kam. Ist aber `ne andere Geschichte. Eigentlich möchte ich dir nur sagen das ich es toll finde, dass du deinen Kummer/dein Problem beim Schopfe packst und zur Therapie gehst! Das habe ich mich bis heute noch nicht getraut :-(
Mit liebem Drücker, Micha

Re: Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

Ist ja lieb, Sandra, aber ich krieg nix runter ausser Frühstück und manchmal Abendessen. Kann das nicht erklären, hängt mit meiner Psyche zusammen und ich schlafe nachts nichts. Daher reicht mir Kaffee morgens, dann Frühstück und Tonic Water hält mich zur Zeit am Leben....
Gruß Carmen

Re: Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

Hi Carmen und sorry, wer hier das Posting angefangen hat.
Aber hab ich richtig gelesen, Du schlaefst nicht? Oder hast Du Dich vertippt? Wenn Du den ganzen Tag (und Nacht) "mit Dir selbst beschaeftigt" bist und nachts nicht schlaefst, da klingeln bei mir saemtliche Alarmglocken! Ich habe da leider viel mehr Erfahrung mit, als mir lieb ist. Und deswegen wuerde ich Dir in so einem Fall raten, nicht nur eine Gespraechstherapie zu machen, oder was Du da machst, sondern auch zu einem echten Psychater zu gehen.
Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mir ja privat schreiben, ok?
LG, Baerbel
P.S.: Gehoert alles auch in die Kategorie "Grueppchenbildung" und "wer mag mich" und vor allem "wie wirke ich auf andere"... Sehr laestige Gedanken und vor allem unnoetige! Mach es Deiner Psyche nicht schwerer, zu regenerieren, als sie es eh schon hat...

Re: Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

Ja, OK! Wenn du um 6 od. 7 Abendessen hast, dann ist es OK, wenn man danach nichts mehr ißt! Es geht darum, dass man nur in der Früh ist und dann nix mehr.

mich einmischen tue...

Halloo
Ich esse morgends ein Brot (wie meine Tochter auch), trinke zwischendurch O-Saft oder esse Obst (wie meine Tochter), dann koche ich für meine Laura und mich, esse aber erst wenn sie Mittagsschlaf macht (12 Uhr), weil ich auch ein bischen genießen will.
Und dann mach ich mir um halb drei einen schönen Salat (gibt ja so viele Rezepte) und esse ab 16 Uhr nichts mehr! Natürlich trinke ich dann nur noch Wasser.
Das hilft mir persönlich beim Abnehmen und ich fühle mich wohl dabei, das war am Anfang schwer, aber ich schlafe viel besser und fühle mich abends auch noch fit.
Als ich abends gegessen habe (so 18-19 Uhr und auch Salat oder ein Brot) brauchte ich lange mit einschlafen und war auch "fauler".
Man MUSS also nicht unbedingt Abendessen, MEINE Meinung, aber nur frühstücken finde ich auch nicht gut...
VLG Helen

Re: Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

na da muss ich! aber auch mal widersprechen :-)) ein
bekannter wiener hormonspezi (sicher freund vom
husslein :-) ) dr. huber(akh) , plädiert für zwei mal die
wo dinner-cancelling!! auch queen-mum hielt sich
daran -"nie nach 5" und erlebte bekanntlich ein
stattliches alter (trotz ihrer schwäche für gin...)
also für mich ist es ja auch unvorstellbar- dafür esse
ich einfach zuu gerne, aber einleuchtend ist es für mich
100 pro!! das zum thema "abends nichts essen" lg
nana

Re: Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

schau, es kommt darauf an, was man damit meint, abends kein Essen! Ich habe auch schon vorhin geschrieben, wenn jemand Mittags ißt und dann das letzte Mal um 5, dann ist das OK! Ich meinte, wenn jemant Tag täglich nur Frühstück (oder auch nur Mittag) und dann ab 12-13h nix mehr ißt, dann ist es nicht OK. Abendessen um 17h ist absolut normal! Trotzdem bin ich der Meinung, wichtig ist was man ißt und nicht wann... :o)

Re: Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

sei mir nicht bös´, aber ich finde um 17h das letzte mal
essen nicht witzig.... habe vor einer halben stunde
mein letztes stück käse gegessen! lg nana
p.s.: und alt wer ich trotzdem...

Re: Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

sei mir nicht bös´, aber ich finde um 17h das letzte mal
essen nicht witzig.... habe vor einer halben stunde
mein letztes stück käse gegessen! lg nana
p.s.: und alt wer(bin) ich trotzdem...

Re: Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

Hi Pebimo,
wie ich das jetzt lese, willst Du nicht mehr abnehmen, sondern die Haut straffen? Weiter Diät bringt da nichts, das macht ja die Haut nicht weniger.
Laß Dich doch einmal von einem Arzt beraten und auch Deine Haut und Fettschicht angucken, denn es gibts ja nun mal, daß die Haut sich nicht ganz zurück bildet und eben diese "Fettröllchen" die keine sind, da bleiben. Dann brauchst Du Dich mit Sport nicht weiter zu quälen (wobei gegen ein gesunde Maß ist ja nichts zu sagen *g*).
LG
Nicky

Re: Schwabbelbauch - wie krieg ich den weg?

Wenn da überhaupt was hilft, dann nur superdiszipliniertes Bauchtraining (Situps usw.). Täglich vor allem. Hab das gleiche Problem, wenn ich angezogen bin, sieht mein Bauch flach aus, aber ohne Klamotten sieht man schon, dass da irgendwie eine Hand voll Speck zuviel ist. Kommt auch auf Dein Bindegewebe an, kann natürlich sein, dass Du es selbst mit Bauch-weg-Training nicht wieder 100% hinbekommst.
Grüße, C.
P.S. Natürlich kann Dir dabei eine Diät nicht schaden, und abends ab 18h nichts mehr zu essen, empfiehlt Dir jeder Arzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen