Schutzengel
Vor drei Jahren hat sich mein bester Freund umgebracht. Darius und ich besuche oft sein Grab und für mich ist es eine unheimlich tröstende Vorstellung, dass er Darius Schutzengel ist. Nun suche ich schöne, kindgerechte Geschichten zum Thema Schutzengel.
Kennt da jemand einen kleinen Geschichten-Schatz?
Danke schon mal und liebe Grüße
Katharina
Re: Schutzengel
im Bertelsmann-Club gibt es jetzt ein sehr schönes Buch "Opas Engel". Es handelt von einem im Krankenhaus liegenden Opa, der seinem Enkel von seinem ereignisreichen Leben erzählt. Er hat viel erlebt und oft Glück gehabt in seinem Leben. Auf den Bildern sieht man dann aber, dass es nicht Glück war, sondern sein Schutzengel, der ihn oft gerettet hat.
Der Großvater stirbt (man sieht nur das Bild, auf dem der Engel den "schlafenden" Opa im Arm hält), und als der Junge das Krankenhaus verlässt, fliegt der Schutzengel über seinem Enkel...
Ein bisschen traurig, aber sehr schön geschrieben und illustriert.
Viele Grüße
Maka
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen