Suchen Menü

Schutz für Autositzverschlüsse

Hallo zusammen
unser Sohn Lukas, 21 Monate alt, öffnet seit ein paar Tagen völlig problemlos seine Kindersitze im Auto. Wir haben in einem Auto den Römer King Quickfix mit eigenem Gurtsystem, im anderen Auto den Kiddi Life, der am normalen Sitzgurt befestigt wird. Bei beiden Modellen gibt es laut hiesigem Babycenter weder vom Hersteller noch von sonst einem Anbieter eine Schutzvorrichtung für die Gurtschnallen. Laut zweier Verkäuferinnen kommt es allerdings recht häufig vor, daß Kinder, zu deren Schutz die Sitze eigentlich sein sollten die Schnallen öffnen können. Leider ist lukas noch nicht verständig genug um zu verstehen warum wir jedesmal schimpfen, wenn er den Gurt während der Fahrt öffnet. Er sieht dies glaube ich als lustiges spiel an. Gibt es hiefür eine Lösung? Irgendeine Idee, wie wir Lukas sicher im Auto transportieren können?
Bisherige Antworten

Re: Schutz für Autositzverschlüsse

Nabend!
Meine Freundin hat für ihren SOhn diesen sündhaft reuren Spieltisch aus Stoff gekauft. Damit war das Problem gelöst.
Den gibt es im Fachhandel, so ein Teil mit verschiedenen Spielsachen dran, ich glaube Lenkrad, Handy etc.
Vielleicht klappt das ja?
Barbara

Re: Schutz für Autositzverschlüsse

Hallo!
Die einfachste Lösung ist eine Windel oder ein Geschirrtuch um den Verschlüss zu binden, hat sich jedenfalls bei uns bewährt!
LG Carmen

Re: Schutz für Autositzverschlüsse

hallo! meine maus hat ihn zwar noch nicht versucht zu öffnen aber ich habe es schon oft gehört und mich auch sofort gefragt warum es dafür nichts von den herstellern gibt und warum er auch noch so anziehend leuchtend rot ist. meine freundin hat mich dann drauf gebracht dass es extra rot ist damit man ihn in notsituationen wie einem unfall sofort findet und öffnen kann. daher gibt es auch nichts zum abdecken oder umbinden von den herstellern. die sagen man soll sein kind dazu erziehen es nicht zu tun. ist bestimmt nicht einfach aber aus der sicht aber auch verständlich. lg katja

Re: Schutz für Autositzverschlüsse

Stimmt eigentlich, darüber habe ich noch gar nicht nachgedahct!
Ich wollte mir immer einen Gurtschneider ins Auto legen damit es noch schneller gehen würde, habe ich aber immer noch nicht gemacht...
Das Schloss von unserem Sitz ist aber blau- aber es ist ja direkt auf dem Bauch und eigentlich nicht zu übersehen!
Liebe Grüße, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen