Schuhkauf
Er hat das anprobieren geduldig über sich ergehen lassen, hat sich alles mit großen Augen angeschaut.
Als er dann die ersten Schritte laufen sollte, mußte ich ihn an beiden Händen halten und trozdem ist er gelaufen, als wenn er zwei Holzbeine hätte. Süß!
Aber teuer sind die Dinger .....
Wie lange haben eure die ersten Schuhe getragen (die Verkäuferin meinte, in 8 Wochen bräuchte er neue)?
Kauft ihr gebrauchte Schuhe?
LG und fröhliches Eiersuchen!!!
Anja
Re: Schuhkauf
Gebrauchte Kinderschuhe kaufe ich grundsätzlich nicht, weil jedes Kind einen Schuh anders abläuft.
Ich beisse in den sauren Apfel und kaufe gute (leider auch teure) Kinderschuhe.
Gruss, Sandra
PS: Hab meinem Grossen vor zwei Wochen Bärenschuhe von Deichmann gekauft, die ersten billigen Schuhe meines Lebens und auch die letzten; zuerst hat sich mein Sohn beidseitig Blasen gelaufen, dann hat sich die Sohle gelöst und ausserdem sehen die Dinger jetzt schon aus, als wären sie ewig alt. Da bleib ich lieber bei Markenschuhen.
lucys erste schuhe haben ungefähr 4 monate gepasst, allerdings ist sie vermutlich ein schlechter maßstab da sie in dieser zeit kaum und dann über nacht extrem viel gewachsen ist. gebrauchte schuhe kaufe ich nicht, aber auch nicht die teuersten. bisher haben wir mit bama-schuhen gute erfahrung gemacht, die sind preislich ein gutes mittelmass.
lg und frohe ostern :o) inez (heute kinderlos)
LG Andrea
.. ich geb nicht ganz so viel Geld aus, kaufe die "Zweitverwertmarke" von Elefanten ( glaub ich) , heißen Toro ( ich seh nachher nochmal nach, nicht daß ich hier wieder Stuß erzähl...). Sind aus dem selben Material ,nur von billigeren Firmen genäht - oder so. Der Schuh kommt immer noch auf 25 Euro - sind aber wirklich weich, leicht und hip. Zufällig habe ich den Laden um die Ecke, weiß nicht, wo es die noch gibt.
Und: sie läuft gerne damit, hat keine Probleme.
Klingt jetzt krass, aber ich bin Herbst/Winter mit zwei paar ganz super-leichten wasserabweisenden Goretex-Stiefelchen ausgekommen, dasselbe Modell, in nachfolgenden Größen ( 23/24), mit Klettverschluß. Bei großer Nässe gabs die Gummistiefel mit dicken Socken. Ansonsten war das Material für alle Situationen geeignet und der Lackschühchen-Typ bin ich nicht. Solche Wünsche wird sie aber sicher selber bald anmelden ;-
LG Gala
(zb elefanten für 15 Euro bei Shoe 4 U) Aber 50 Euro ist mir definitiv zu viel.Hab jetzt sogar ein paar sandalen von Norma gekauft (sind innen Leder für 10 Euro) Ich achte immer drauf das die Sohle flexibel ist und das Futter aus Leder und gut passen müssen sie halt auch. Ciao susi
Die Schuhe mit denen er läuft hat er nun seit Ende November, also schon fast 5 Monate und sie passen immernoch (noch 4-5mm Platz vorne). Sie waren zu Anfang allerdings eine knappe Nummer zu gross. Leon kam mit seinem breiten Fuß aber nicht in die 21er (obwohl WEIT) rein. Mit den 22ern gings dann und er konnte von Anfang an super drin laufen. Die trägt er nun wie gesagt schon knapp 5 Monate. Zum Wechseln hat er ein paar lederne Adidas-Turnschuhe in Gr.23 (fallen 1 Nr. kleiner aus und sind auch sehr breit) und für die warme Jahreszeit nun auch 2 Paar Sandalen.
Irgendwie haben seine Füße einen Stillstand, glaube ich. Oder er macht direkt als nächstes nen Sprung über 2 Grössen...
Gebrauchte Schuhe würde ich nicht kaufen.
Mel
frohe ostern+ liebe grüße,
anke
Wenn leon steht, hat er noch 0,4-0,5cm Platz, stösst also selbst beim Laufen nicht an die Kante.
NICHT mal 4 Wochen...
jonas erste schuhe (winter) haben etwa 3 monate gehalten. danach habe ich ihm im fachgeschäft anfang märz ein paar neue ungefütterte schuhe gekauft. für kältere tage habe ich gebraucht bei ebay noch ein paar gefütterte schuhe ersteigert - die gleichen die er vorher hatte eine nummer größer, da wußte ich ja, dass die passen. sonst würde ich keine gebrauchten kaufen. angehabt hat er sie vielleicht 5x, neue hätten sich also nicht gelohnt.... schöne ostertage, lg nina
frohe ostern :o)mensch, läuft jonah jetzt? toll!
kjells 1. schuhe passen nun 3 monate, erscheinen mir aber langsam zu knapp, daß wir kommende woche schuhe kaufen gehen werden.gebrauchte schuhe würde ich nicht kaufen, die sind von den anderen füßen eingelaufen und passen nicht richtig.
und teuer sind neue kinderschuhe, da hast du recht!
liebe grüße,
anke
Liebe Grüße
Sylvia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen