Suchen Menü

Schuhkauf....mal Rat brauch....

Hallo Ihr Lieben, Leon läuft seit 4 Wochen alleine. Jetzt hab ich aber keine Schuhe mehr gekauft, weil ich denke, dass er draussen eh noch öfter hinfällt und vielleicht sogar anfängt zu krabbeln (bei Eis und Schnee ne tolle Vorstellung!). Meint Ihr, ich solle jetzt noch gefütterte kaufen oder eher nicht? Die DInger passen ja glaube ich nur 3 Monate... Würde ja sooo gerne mal ein paar Schritte mit ihm DRAUSSEN laufen...
Danke für einen Tipp - wie waren die ersten Gehversuche bei Euch draussen? Sind die Kiddies noch oft hin gefallen?
Gruß Carmen
Bisherige Antworten

Re: Schuhkauf....mal Rat brauch....

huhu liesel!
aaaaaaaaalso, anna läuft seit ungefähr 2,5 monaten, aaaaaaaaaber draussen laufen will sie nicht...sie hat schuhe, läuft ein paar schritte und will dann wieder auf den arm...
kauf doch ungefütterte und lege wenn ihr wirklich draussen lauft ne lammfellsohle rein, gibts auch in so klein, kann mann auch nurechtschneiden. denn lange laufen sie draussen ja nicht,und in der karre stecken sie ja im fussack fest...
lg britta

Oh, Ihr habt mich richtig heiss gemacht :>)

Werden wohl morgen mit Papa Schuhe kaufen gehen!!!!
Leider hab ich keine "alten" Klamotten, die ich Leon anziehen könnte, aber ich teste das erst mal und zum Glück gibts ja Aldi oder Ebay.....
danke schön!!!! Gruß von einer fett erkälteten Carmen mit Miniaugen, kaum Luft krieg, dickem Kopf und eben ein schönes Paket von Jako-o bekommen-hab. Aber das gibts nicht alles auf einmal :>)

Re: Schuhkauf....mal Rat brauch....

Hi Liesel! Paulina ist ziemlich schnell auch draußen gelaufen und wir haben ihr ungefütterte Schuhe gekauft, weil es sich in ihnen einfacher läuft. Und sooo ewig flitzt sie draußen ja am Stück auch nicht rum. Allerdings ist es bei uns ja auch nicht so kalt wie bei Dir. Schnee ist eher selten... In München sieht der Winter ja anders aus als bei uns im hohen Norden :-) Paulina ist am Anfang noch manchmal gefallen, aber eigentlich nur so die erste Woche, danach ging es prima. Uns sie LIEBT es, draußen zu sein. Der Weg von der Haustür bis zu unserem Carport ist ca 50 Meter, wir brauchen für diese Strecke laaange, denn die Nachbarn haben so interessante Dinge vor ihren Türen stehen. Und die ganzen Steinchen und Äste, die rumliegen, werden allle gesammelt! LG Jutta

Re: Schuhkauf....mal Rat brauch....

als emely laufen konnte ist sie auch draußen nimmer hingefallen höchstens es war sehr holprig oder sie versuchte was unglücklich aufzuheben
aber dafür gibts doch matsch und buddelhosen die hat sie draußen halt einfach über der normalen hose
schuhe gabs sofort nachdem sie laufen konnte
und z.Z sind die winterschuhe günstig im ausverkauf hab emely gestern welche geholt immernoch warme gortex schuhe im wsv kalt wirds ja sich noch bis ende april sein
lg luna + emely

Re: Schuhkauf....mal Rat brauch....

Hallo Carmen,
Julian läuft wohl ungefähr auch 4 Wochen und wir haben vor ca. 2 Wochen ungefütterte Elefanten-Schuhe gekauft (für die paar Schritte!). Hatten auch Naturino probiert, aber da hat er die Füße immer so hinterher gezogen.
Seit ein paar Tagen gehe ich ab und zu mal mit Julian um die Häuser manchmal nur zum Auto und manchmal mit Kinderwagen ein bißchen weiter. Mehr als so 50-100 Meter schafft er nicht, dann will er sich hinplumpsen lassen und dann trage ich ihn halt oder setze ihn in den Wagen.
Bei den ersten paar Schritten draußen hat er sich gefreut wie ein Schneekönig! Hingefallen ist er nicht oft, weil er meistens an der Hand läuft (sonst macht er zu viel Unfug, außerdem scheint er sich sicherer zu fühlen).
Viel Spaß beim Schuhekaufen!!!
Viele Grüße,
Tanja

@Tanja

Sag mal, hast Du denn auch schon Sachen für draussen? Matschhosen oder so? Im Frühjahr will ich ja auch auf den Spielplatz, dann ist es spät. soweit..... ich möchte es mit dem draussen laufen einfach mal probieren. Bin super gespannt. Muss das dann auch gleich fotografieren....
LG von Carmen, die kaum mehr Luft kriegt und eig. gern heulen würde :

Re: @Tanja

Ähem, Matschhose haben wir (von Tchibo damals), ich kann sie nur in meinem Kruscht zur Zeit nicht finden... Aber bis zur Spielplatzzeit habe ich sie hoffentlich wieder...
Du Arme, wieso denn kaum noch Luft? Bist Du krank *nixmitkrieg*. Wie geht's Dir denn sonst so? Ich hatte in den letzten 2 Wochen auch 2mal einen "Mutter-Überlastungs-Koller", traue mich dann aber doch nicht, sowas ins Forum zu schreiben, sondern lass es lieber an meinem Mann aus...
Außerdem: mir hilft heulen meistens (fühle mich danach "gereinigt")
Liebe Grüße,
Tanja

Re: @Tanja

Och trau Dich doch, es gibt immer Nette, die das verstehen..... Ich schreib mittlerweile alles von der Seele und bin froh, dass es hier so Liebe gibt!
ja, bin fett erkältet. Fing MIttwoch an, mittlerweile wird es aber immer schlimmer. Hab jetzt Sinupret, was ja die Nebenhöhlen frei machen SOLL... Dann nehm ich so 3 Paracetamol am Tag und verbrauch ca. 100 Päckchen Taschentücher... Meine Nase ist sowas von wund und ich schau aus wie 80 : Und dann hat man da so ne Maus, die gar nicht weiss, warum Mama nicht spielen mag... Ach, ist das alles ein Käse.....
Und Mann mal wieder voll im Stress. Habe ihn aber gebeten, heute MAL um 6 zuhause zu sein, denn ich krieg bald echt nen Koller.... mag Leon ja auch nicht vernachlässigen....
Aber seit unsere Treppenschutzgitter da sind, kann ich auch mal ohne schlechtes Gewissen am Compi sitzen...
Lieben Gruß von der viel-laber-Carmen, die Dich auch mal dick drückt - warum Mütter-Überlastungs-koller?????

Re: @Tanja

Hi Carmen,
Ui, Du Arme, hat Dich ja übel erwischt!!! Ist Leon verschont geblieben? Dann hast Du wenigstens hoffentlich kein KnatschKind, oder?
Ich würde ja mein Angebot gerne einfach jetzt wahrmachen, aaaber - und hier kommen wir auch schon zum Teil des Kollers - ich hab' zur Zeit so 'nen Stress in der Arbeit und arbeite statt 19 Stunden ca. 25-26. Erscheint denen auch ganz selbstverständlich, aber mich bringt's ins Schleudern.
Wenn ich dann mit Arbeit, Julian und Haushalt kurz vorm Kollaps stehe, sagt mein Mann, der selbst arbeitet wie'n Verrückter, nach diesem Projekt müssten wir uns mal unterhalten denn so könne das ja nicht weitergehen. Dass ich den Koller unter anderem auch gekriegt habe, weil ich das ganze Haushaltsgedöns (inkl. Großeinkäufe, Putzen usw.) und Julian immer alleine habe und er einfach mal mehr helfen könnte, auf die Idee kommt er nicht.
Naja, das ist jetzt auch schon wieder über 'ne Woche her und inzwischen komme ich auch wieder mit der Dreifachbelastung klar.
Also Du siehst, obwohl andere Konstellation bei uns - die Probleme mit den Männern sind doch immer dieselben. Im Grunde läuft's ja nur auf eins raus - ich will Anerkennung!!! (wir alle wahrscheinlich)
So, jetzt hab ich's doch getan *g*. Hm, geht mir weder besser noch schlechter...
Vielen Dank für den *Drücker* - *liebzurückdrück*.
Gute Besserung!!! und Bussi an den süßen Leon (im Profil gesehn, was er für'n doller Knopf ist)
Tanja - die noch mehr labert...

Re: @Tanja

Nö Leon hat bis jetzt nix abgekommen. Aber grad mit Mann telefonier, der mir nur Medikamente empfiehlt. Frag ich, wann er heim kommt (damit er mal den kleinen Stinker abnimmt, der ja auch beschäftigt werden will). Naja, er schaut mal. DAS regt mich SOWAS von auf!!!!!!! iCh könnt quasi grad k**********. Wir Frauen sind echt anders gepolt. Ich muss hier auch den ganzen Tag happy Sonnenschein machen, denn wie bitte erklär ich meinem Kind, dass es mir heute mal nicht gut geht? Ach gott, im nächsten Leben wohn ich mit ner Frau zusammen. Ehrlich... Die versteht mich wenigstens...
LG von Carmen, die grad kurz vorm Herzkasper-Aufreger steht.....

Re: @Tanja

Hallo Carmen,
Tiiiiiiief durchatmen!!!
Hab' Dir grade übers Profil gemailt.
Wenn das starke Geschlecht mal krank ist, dann liegen sie gleich im Sterben, aber null Verständnis für unsereinen, gell? (hihi, das erinnert mich an unsere Familiendarmgrippe, als ich sie hatte war mein Mann total entnervt, dass der Haushalt nicht in Schuss war, als er sie hatte, musste er 3 Tage im Bett liegen *grihihins*
Nicht aufregen, nicht aufregen. Tu doch einfach wonach Dir ist: nimm Leon mit ins Schlafzimmer, gib ihm eine Kramkiste oder womit er sonst gerne spielt (bei Julian wär das Schrank-Ausräumen) und ruh Dich aus. Mit dem Spaßprogramm kann Leon auch bis nächste Woche warten.
LG, Tanja

Re: @Tanja

Ach wisst Ihr ich sag jetzt einfach nix mehr. Bin nru froh, dass ich KEIN mann bin und mit mir selber klar kommen muss!!!!!!!!!!!! noch 2 stunden, dann hau ich mich hin, aber mann kommt sicher früher udn leidet ganz furchtbar.
manchmal frag ich mich, was sich der liebe gott dachte, als er mann UND frau erschuf... nur frauen wär einfacher gewesen... aber meinen stinker tausch ich nicht mehr ein. den erzieh ich schon noch zum NICHT-WEICHEIH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg von carmen, die kaum noch aus den augen schauen kann und der die nase so ewig tropft und ganz rot ist.
soll ich mich doch mal zum model des jahres anmelden :>)?
bin ich froh trotz allem ne mama zu sein...
danke euch allen - ihr seid lieb!!!!!!!!!!!!!!!

Re: @Tanja

Hi Carmen,
das posting könnte von mir sein. Seit Mittwoch nehme ich alle 5 Stunden Paracetamol, weil mein Kopf zu platzen droht, Sinupret und Nasentropfen ohne Ende. Na ja, wär ich mal früher zum Doc gegangen. Heute wurde es dann so übel, dass sie eine fette Stirhöhlenvereiterung festgestellt haben. Na Klasse! Hoffentlich stecke ich die kleine nicht an!
Kranke Grüße
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen