Suchen Menü

Schuhgroesse

Hallo,
Wieviele Schuhgroessen machen denn die Kleinen so ca. in einem Jahr durch? Mit 13 Monaten hat Irina jetzt 20, was wird sie denn so mit 2 Jahren etwa haben? Und wachsen die später dann auch noch so schnell? Mir ist Groesse 20 fuer ihr Alter schon so riessig vorgekommen (sie ist 78cm lang)!
Vielen Dank
Ingrid
Bisherige Antworten

Re: Schuhgroesse

Hallo Ingrid!
Letztes Jahr haben wir Ende April die ersten Schuhe gekauft, sie waren in Größe 20 und Cedric war 79 cm groß. Dann zum Herbst bekam er Größe 21, zum Winter 22 und letze Woche haben wir in Größe 23 Schuhe gekauft und jetzt ist er ca. 88 cm groß. Das legt sich aber, denn die Kinder wachsen später nicht mehr ganz so schnell.
LG Tanja

Re: Schuhgroesse

Hallo,
Emily (auch 13 Monate 77 cm lang) hat auch Größe 20. Man kann glaub ich nie so genau sagen wie schnell Füße wachsen.
LG, Mona---> deren Sohn Schuhgröße 42! hat und erst 11 Jahre ist

Re: Schuhgroesse

Hallo Ingrid, Luca hatte mit 13/14 Monate seine ersten Schuhe in Größe 19, in Herbst hatte 20 und noch mal 21, dann in Winder 22, und nun hat er 23. Und er ist jetzt 22 Monate alt (morgen wird er es). Ich denke mal, dass wird sich alles noch verlangsamen, wie bei der Kleidung.
Sei beruhigt, ich finde die Größe 20 normal für das Alter.
Bis bald Rinna

Re: Schuhgroesse

Hallo Ingrid,
mein Sohn hat mit 18 M. seine ersten Schuhe bekommen. Die waren in der Größe 23. Gestern habe ich mal nachgemessen und der Spielraum für die Zehen ist kleiner geworden. D.h. er benötigt bald Schuhe in der Größe 24.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Schuhgroesse

Hallo,
wir haben Sebastian mit 11 Monaten die Größe 20 gekauft. Jetzt ist er 18 Monate alt und trägt die 23. Also 3 Größen in 6 Monaten. Die Größe 21 haben wir allerdings übersprungen, ich hab die Winterschuhe gleich in der 22 genommen, weil so dick Fell drin war.
In den ersten Jahren wächst der Fuß superschnell. Größe 20 ist für ihr Alter nicht zu groß.
Kathleen

Re: Schuhgroesse

Hallo
Nick hat mit mit ca. 13 Monaten seine ersten Schuhe bekommen. Das war noch Grösse 21.
Jetzt mit bald 21 Monaten hat er Grösse 25.
Also in 8 Monaten 4 Grössen (wobei er Grösse 22 einfach übersprungen hat).
Ich würde im ersten Jahr nie mehr Schuhe im Voraus kaufen. Das habe ich nämlich getan und so stehen 2 Paar Winterschuhe ungebraucht herum.
Gruss
Sara

Re: Schuhgroesse

Hallo!
Also Justin hat seit einen Jahr die 19 gehabt.
Haben jetzt die 20 gekauft.
Julia, sie ist 7Jahre, hat jetzt inner halb von einen Jahre von 27 auf 30 gewechselt.
LG Diana

Re: Schuhgroesse

Also uns sagte man Im Schuhladen, dass die Kinder alle 3 Monate neue Schuhe brauchen. Leon ist jetzt 15 Monate, hat im Januar neue SChuhe bekommen, die muss ich aber bald eintauschen.... er hat schon 23...
LG von Carmen, die alle Schuhe neu kauft, weil besser für die Füße und sich wundert, wie schnell Kinderfüße wachsen können....

Re: Schuhgroesse

Nach meiner Erfahrung wachsen Kindefüsse besonders schnell nach dem Schuhkauf. Klara hat mit 19 angefangen, da war sie 12 Monate. Nach 3 Monaten waren wir schon auf 22. Da sind wir immer noch und sie ist geschätzte 22 Monate (fast jedenfalls). Der Grosse macht aber immer noch so sprünge im Fusswachstum. Von 28 im Herbst hatte er einmal 31 im Frühling.
LG
Ike (mit auch nicht gerade kleinen Füssen)

Re: Schuhgroesse

Das kann man nie voraussagen. Niklas hatte im November die ersten Schuhe in 19 und ist jetzt (keine 5 Mobnate) später bei 23.
LG Nina

Re: Schuhgroesse

Hallo, Laura hat jetzt mit 18 Monaten Schuhgröße 23.Sie ist für ihr Alter auch recht groß.LG Dani

Re: Schuhgroesse

Hallo,bei uns ist total anders Emma haben wir die Füße gemessen mit 11 Monaten,war genau zwischen 20/21,jetzt ist sie 16 M. und hat immer noch G.21.LG Sylvia

Re: Schuhgroesse

Leon hatte mit 11 Monaten Grösse 20, mit 12,5 Monaten bekam er neue Schuhe in 22. Die Grösse trägt er jetzt immernoch und wird es wohl auch noch eine Weile, denn er hat noch ein bissl Platz. Oder der Fuß macht wieder so einen Sprung, was ich aber eher nicht hoffe, da er gerade 4 passende Paare hat (feste Schuhe, Turnschuhe, 2x Sandalen f.d. Sommer).
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen