Schuhgroesse
Wieviele Schuhgroessen machen denn die Kleinen so ca. in einem Jahr durch? Mit 13 Monaten hat Irina jetzt 20, was wird sie denn so mit 2 Jahren etwa haben? Und wachsen die später dann auch noch so schnell? Mir ist Groesse 20 fuer ihr Alter schon so riessig vorgekommen (sie ist 78cm lang)!
Vielen Dank
Ingrid
Re: Schuhgroesse
Letztes Jahr haben wir Ende April die ersten Schuhe gekauft, sie waren in Größe 20 und Cedric war 79 cm groß. Dann zum Herbst bekam er Größe 21, zum Winter 22 und letze Woche haben wir in Größe 23 Schuhe gekauft und jetzt ist er ca. 88 cm groß. Das legt sich aber, denn die Kinder wachsen später nicht mehr ganz so schnell.
LG Tanja
Emily (auch 13 Monate 77 cm lang) hat auch Größe 20. Man kann glaub ich nie so genau sagen wie schnell Füße wachsen.
LG, Mona---> deren Sohn Schuhgröße 42! hat und erst 11 Jahre ist
Sei beruhigt, ich finde die Größe 20 normal für das Alter.
Bis bald Rinna
mein Sohn hat mit 18 M. seine ersten Schuhe bekommen. Die waren in der Größe 23. Gestern habe ich mal nachgemessen und der Spielraum für die Zehen ist kleiner geworden. D.h. er benötigt bald Schuhe in der Größe 24.
Gruß++
Laubfrosch.
wir haben Sebastian mit 11 Monaten die Größe 20 gekauft. Jetzt ist er 18 Monate alt und trägt die 23. Also 3 Größen in 6 Monaten. Die Größe 21 haben wir allerdings übersprungen, ich hab die Winterschuhe gleich in der 22 genommen, weil so dick Fell drin war.
In den ersten Jahren wächst der Fuß superschnell. Größe 20 ist für ihr Alter nicht zu groß.
Kathleen
Nick hat mit mit ca. 13 Monaten seine ersten Schuhe bekommen. Das war noch Grösse 21.
Jetzt mit bald 21 Monaten hat er Grösse 25.
Also in 8 Monaten 4 Grössen (wobei er Grösse 22 einfach übersprungen hat).
Ich würde im ersten Jahr nie mehr Schuhe im Voraus kaufen. Das habe ich nämlich getan und so stehen 2 Paar Winterschuhe ungebraucht herum.
Gruss
Sara
Also Justin hat seit einen Jahr die 19 gehabt.
Haben jetzt die 20 gekauft.
Julia, sie ist 7Jahre, hat jetzt inner halb von einen Jahre von 27 auf 30 gewechselt.
LG Diana
LG von Carmen, die alle Schuhe neu kauft, weil besser für die Füße und sich wundert, wie schnell Kinderfüße wachsen können....
LG
Ike (mit auch nicht gerade kleinen Füssen)
LG Nina
Mel
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen