Suchen Menü

Schuheputzen

hallo,
nachdem wir nun endlich superschöne schuhe besitzen und die auch fleissig im einsatz sind, ws dazu führt, dass vorne das leder schon ganz verschrapst ist kommen wir nun zum nächsten problem. womit putzt man die ersten schuhe? ich hab spezielle schuhseife für den groben schmutz, aber was dann. wie ist es um schuhcreme bestellt? ist das o.k.? ist das schädlich? da larissa so gerne mit ihren schuhen auch in der wohnung spielt, das heisst die werden beim krabbeln am schuhbanderl hinterhergezogen und denen muss man auch mal ein bussi geben, sollte die creme "kinderfreundlich" sein. habt ihr tipps? was macht ihr?
grüsse die iris
Bisherige Antworten

Re: Schuheputzen

Hi Iris
ich putze Leahs schuhe hoechstens mit lauwarmen Wasser ab, das reicht, so lange halten die bei uns eh nie...Leah waechst schnell...
Nein, um Schadstoffe in der Schuhcreme habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, bei dem Schmutz, der tagtaeglich durch Leahs Magen geht, kommt es darauf wohl auch nicht mehr an...
Lg
Monika

Re: Schuheputzen

Hallo Iris
Ja ich weiss auch nicht. Ich habe Halbschuhe und Sandalen aus Nubukleder und die kann ich glaub ich nur bürsten, doch eine gute Reinigung hätten die auch nötig. Ich hasse Schuhe putzen so sehr dass sogar mein Mann jedesmal am Flughafen zum Schuheputzer geht da er es auch nicht gerne macht. Ich würde da wohl einfach so eine normale Schukreme nehmen und dann halt vielleicht angewöhnen dass man die Schuhe nicht in den Mund nimmt oder küsst? Naomi leckt auch gerne dan den Schuhen, doch dann nehme ich ihr die weg, sonst bin ich sehr grosszügig.
Gruss
Karin

Re: Schuheputzen

hi iris,
ich putze die schuhe normal (hatte mir auch die verkäuferin empfohlen) und poliere danach megagründlich. in den mund nimmt meine kleine die dinger nicht, spielt aber damit. da ihr regelmässig die hände gewaschen werden habe ich da keine weiteren bedenken.
viele grüsse von tonie

Re: Schuheputzen

Hallo Iris!
Ich putze die Schuhe einfach ganz normal, so wie unsere auch. Was soviel heißt, wie, sie werden seeeeehr selten geputzt *gg*
Da Thomas Schuhe zum Fressen gerne hat, stelle ich sie entweder vor die Türe oder in den Schrank.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen