Suchen Menü

Schuhe

Hallo,
so allmählich mache ich mir Gedanken darüber, welche Schuhe ich meiner Maus kaufe. Das wird so im Frühjahr aktuell.
1. Sollte man auf jeden Fall zuerst feste Schuhe nehmen oder können es auch Sandalen sein (wird dann ja bald Sommer).
2. Alle Schuhe, die ich mir bisher so angesehen habe, auch wirklich teure Markenschuhe hatten so eine steinharte Sohle. Muss das sein? Mir erscheint das eher unbequem.
3. Falls das nicht sein muss? Wer kennt eine Marke mit einer schönen weichen Latexsohle?
LG
Wilu
Bisherige Antworten

WMS

Hallo Wilu, also wichtig bei den Schuhen ist das sie wirklich passen. Heutzutage tragen 70% aller Kinder zu kleine Schuhe. Und da ist es am besten Du läßt die Füße messen. Fachgeschäfte haben hierfür die Möglichkeit, da kosten die Schuhe dann schon zwischen 50 und 65 Euro. WMS das ist eine Art der fachgerechten Messung.. Und wichtig am Schuh ist, das er ein weiches Leder hat, also zu biegen ist. Der Schuh muß 12mm länger wie der Fuß sein. Du kannst aber auch eine Schablone von dem Kinderfuß machen und zu Deichmann gehen und da die Schuhe kaufen. Wie gesagt der Schuh sollte flexibel sein. Kinderfüße können sehr schnell wachsen, also jeden Monat nachmessen lassen. Gruß Angelika

Re: Schuhe

Hallo, wir haben die Pepino von Ricosta (ist Rieker) die sind auch nicht sooo billig (ok im Moment ist viel reduziert) Die sind schön weich und die Sohle ist, trotzdem es Winterschuhe sind, schön flexibel. Wir werden dabei bleiben. Elefanten schicken übrigens kostenlos Fußmeßschalen zu, einfach ne mail schicken. Viel Spaß beim Aussuchen, LG Susanne

Re: Schuhe

Hallo Wilu,
1. im Frühjahr brauchst Du noch keine Sandalen, und bis Sommer wirst Du bestimmt die nächste Größe brauchen und kannst dann die Sandalen kaufen
2. Die Winterschuhe haben insgesamt festere Sohlen. So ab Mitte Februar haben die Geschäfte die neuen Modelle. Da findest Du bestimmt auch dünnere Sohlen.
3. uns wurde empfohlen, bei den ersten Schuhen auf eine weiche Sohle zu achten. Deshalb waren die ersten Schuhe bessere Hausschuhe - ganz weiche Sohle, aber stabil genug für draußen. Die haben ca. 30? gekostet.
Und übrigens würde ich mich nicht vorher schon auf eine Marke versteifen. Die haben alle unterschiedliche Paßformen, so daß du schauen mußt, welcher Schuh am besten paßt. Uns sind z.B. fast alle Marken zu weit, da Rebecca so einen Schmalfuß hat.
LG Silke

Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt habe ich schon eher eine Vorstellung.
LG
Wilu

Re: Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo Wilu!!
Ich habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen. Wir waren gestern die ersten Schuhe kaufen, in einem kleineren Schugeschäft in dem wir kompetente Beratung erwartet haben und auch bekamen. z.B. Die Elefanten Meßscheibe ist nicht geeicht, lieber im LAden Füße ausmessen lassen.
Wir haben vier verschiedene Schuhpaare ausprobiert, Leonie war sehr geduldig :) Und dann welche von Pepino genommen. Er war im Angebot "nur" 30 Euro aber hat die Oma ausgegeben.
Du kannst auch beobachten wie gut oder schlecht dein Kind in den Schuhen laufen kann, es muß eh erst üben, denn mit schuhen muß man anders LAufen.
Ich denke wichtig ist richtige Größe und Passform (weite...)
Weiche Sohle und Knöchelhöhe.
Vielleicht konnte ich dir ja noch wieterhelfen, ach ja und unsere Sommer sind meist nicht so beständig, das man jeden TAg Sandalen anziehen kann ;)
Ciao und noch schönen Sonntag LG Mone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen