Suchen Menü

Schuhe

Hallo,
es ist soweit. Das Töchterchen läuft und wir brauchen dringend Schuhe. Hier tun sich aber Fragen über Fagen auf.
Jezt hoffe ich auf Eure Hilfe:
Was muß ich beachten, sollten die Schuhe gefüttert sein oder eher nicht, welche Marken sind empfehlenswert (habt Ihr Erfahrungen mit Jela-Schuhen?)etc???
Über alle Tipps und Erfahrungsberichte sind wir dankbar!
Alles Liebe und Danke
bernale
Bisherige Antworten

Re: Schuhe

Huhu!
Unsre ersten waren von Naturino, die Marke is zwar scheineteuer (um die 50 - 60 Euro) aber als erstes Paar ham wir uns die geleistet... Im Sommer hatte ich dann Jela-Sandalen, war aber nicht so zufrieden damit... waren so "starrig" und wurden auch nicht weicher...
Ansonsten hab ich Elefanten oder welche von Deichmann, je nachdem... Die, die wir momentan haben, sind Däumling, sind suuper gut und waren reduziert... *g*
VG Claudia

Re: Schuhe

Unsere ersten Schuhe waren welche von Elefanten, ungefüttert. Zum Geburtstag hat sie ein Paar gefütterte Stiefelchen bekommen, in denen sie allerdings schlechter laufen kann, als in den Elefanten, weil sie viel schwerer sind. Ich würde Dir also für die ersten Schuhe leichte Schuhe empfehlen. Gefütterte Schuhe sollen übrigens immer 1-2 Nummern größer sein, Hausschuhe auch 1 Nummer größer. Geh am besten in ein Schuhgeschäft, von dem Du sicher weißt, dass Dich die Verkäuferinnen dort gut beraten können. Hör Dich mal bei anderen Müttern aus der Umgebung um, wo sie für ihre Kinder die Schuhe kaufen.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Schuhe

Ich pers. schwöre auf Elefanten oder Lurchi, u.a. wegen dem WMS-System. Da gibt es die Schuhe in 3 Weiten.
Weiterhin sind die supergut verarbeitet.
Leon´s Winterschuhe sind mit Goretex und innen mit Webpelzfutter. Die meines Neffen übrigens auch und überhaupt fällt mir gerade kein Kind ein, welches jetzt noch ungefütterte Schuhe trägt. Fände ich auch zu kalt, denn in Schuhen trägt man ja keine dicken ABS-Socken sondern Strumpfhose + dünne Socken. Wir jedenfalls...
Naturino-Schuhe finde ich auch meistens schön, aber soooo teuer....
Mel

Re: Schuhe

wir haben für jonas letzte aoche auch die ersten schuhe gekauft, in einem fachgeschäft. entschieden haben wir uns für ein paar gefütterte schuhe/stiefel mit klettverschluss von elefanten. die sind schön warm und trotzdem total leicht. kosten natürlich ein bißchen... aber wir haben das glück, dass jonas von seinem opa zum geburtstag eine "schuh-patenschaft" bekommen hat, d.h. er bezahlt für ein jahr alle schuhe, die jonas so braucht. finde ich ein total gutes geschenk! lg nina

Re: Schuhe

Die Großeltern haben Björns erste Schuhe gesponsert. So bin ich also mit dem Opa und Racker vor ca. 3 Wochen ins Fachgeschäft gelaufen wegen Beratund und WMS... Es gab ein paar neutrale ungefütterte Leder-Elefanten-Schuhe. Habe Björn extra dicke selbstgestrickte Socken angezogen zum Schuhkauf. Die Verkäuferin hat uns genau beraten wie man es richtig misst ob der Schuh passt und wieviel Platz man braucht....z. B. müssen die Kleinen erst mal ein bisschen laufen bevor man tastet, damit sie den Klammerreflex vergessen. Ich hab mich für ungefütterte entschieden, weil er warme selbstgestrickte Socken tragen kann und noch viel im Kinderwagen sitzt. Zum Laufen in Kaufhäusern und so reichen ungefütterte und so. Außerdem sind die Elefanten sehr neutrale Schuhe und passen zu jedem Anlass und ich hoffe sie passen noch recht lang*wünsch*, da er ja erst kurz davor einen RiesenWachstumsschub hatte(von Gr. 20-22!!, denn das waren seine Krabbelpuschen). Denke mal so an Weihnachten für den Schnee gibt es dann gefütterte Goretex-Stiefelchen von Deichmann oder sonstiges Schnäppchen. War mir ja nur für die ersten megawichtig und die Winterstiefel tragen sie nicht soo oft, sind eher Zweitschuhe.
Viel Spaß! Pek

Re: Schuhe

Hallo Bernale,
Hier meine Erfahrungen: Erst mal Länge messen lassen, dann die nächstgrößere Größe nehmen. Wenn's die ersten Schritte sind, dann sind ganz leichte Schuhe (besssere Hausschuhe) am besten. Wenn deine Tochter auch draußen läuft, solltest Du schon gefütterte Schuhe nehmen. Für so kleine Kinder, die überwiegend im KiWa sitzen, sind Sympatex/Goretex-Schuhe nicht so geeignet, da der Fuß zu schwitzen anfängt.
Aber am besten schaust Du einfach mal, was überhaupt noch da ist. Die Läden sind schon ganz schön ausgesucht - es ist ja auch bald WSV ;-)
Die Marke finde ich nicht wichtig - es kommt auf die Paßform an.
Da Rebecca einen sehr schmalen Fuß hat, haben wir in der ganzen Stadt nur ein einziges Paar gefunden, welches gepaßt hat - da hört man auf wählerisch zu sein.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen