Schuhe
es ist soweit. Das Töchterchen läuft und wir brauchen dringend Schuhe. Hier tun sich aber Fragen über Fagen auf.
Jezt hoffe ich auf Eure Hilfe:
Was muß ich beachten, sollten die Schuhe gefüttert sein oder eher nicht, welche Marken sind empfehlenswert (habt Ihr Erfahrungen mit Jela-Schuhen?)etc???
Über alle Tipps und Erfahrungsberichte sind wir dankbar!
Alles Liebe und Danke
bernale
Re: Schuhe
Unsre ersten waren von Naturino, die Marke is zwar scheineteuer (um die 50 - 60 Euro) aber als erstes Paar ham wir uns die geleistet... Im Sommer hatte ich dann Jela-Sandalen, war aber nicht so zufrieden damit... waren so "starrig" und wurden auch nicht weicher...
Ansonsten hab ich Elefanten oder welche von Deichmann, je nachdem... Die, die wir momentan haben, sind Däumling, sind suuper gut und waren reduziert... *g*
VG Claudia
& liebe Grüße
Katharina
Weiterhin sind die supergut verarbeitet.
Leon´s Winterschuhe sind mit Goretex und innen mit Webpelzfutter. Die meines Neffen übrigens auch und überhaupt fällt mir gerade kein Kind ein, welches jetzt noch ungefütterte Schuhe trägt. Fände ich auch zu kalt, denn in Schuhen trägt man ja keine dicken ABS-Socken sondern Strumpfhose + dünne Socken. Wir jedenfalls...
Naturino-Schuhe finde ich auch meistens schön, aber soooo teuer....
Mel
Viel Spaß! Pek
Hier meine Erfahrungen: Erst mal Länge messen lassen, dann die nächstgrößere Größe nehmen. Wenn's die ersten Schritte sind, dann sind ganz leichte Schuhe (besssere Hausschuhe) am besten. Wenn deine Tochter auch draußen läuft, solltest Du schon gefütterte Schuhe nehmen. Für so kleine Kinder, die überwiegend im KiWa sitzen, sind Sympatex/Goretex-Schuhe nicht so geeignet, da der Fuß zu schwitzen anfängt.
Aber am besten schaust Du einfach mal, was überhaupt noch da ist. Die Läden sind schon ganz schön ausgesucht - es ist ja auch bald WSV ;-)
Die Marke finde ich nicht wichtig - es kommt auf die Paßform an.
Da Rebecca einen sehr schmalen Fuß hat, haben wir in der ganzen Stadt nur ein einziges Paar gefunden, welches gepaßt hat - da hört man auf wählerisch zu sein.
LG Silke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen