Suchen Menü

Schuhe passen doch nicht - umtauschen???

Hallo Ihr Lieben.
Letzten Samstag waren wir los und haben Giulia neue Schuhe gekauft. Wir waren bei Reno, dort habe ich schon vorher zwei Paare gekauft und waren echt zufrieden. An dem Tag war viel los, und die Verkäuferinnen wohl leicht gestresst und unzuverlässig. Giulia hatte ein Paar in Größe 22 an. Ich war mir nicht sicher ob die passen, weil ich einfach nicht so das Feeling habe. Die Verkäuferin meinte, sie passen! Doch sie tun es nicht! Gestern hat sie sogar 2x den Schuh verloren und geht auch irgendwie nicht richtig drin geht. Und was ich endlich fühlen konnte, vorne ist mind. eine Daumenbreite Platz. Einige Male zeigte sie auch auf Stellen, wo sich hinterher herausstellte, daß die genau dort leichte Druckstellen hinterließen. Nun werde ich morgen hinfahren und mich beschweren. Immerhin hab ich mich auf das OK der Verkäuferin verlassen. Habt Ihr Erfahrungen damit? Da sie ja schon getragen sind (was man denen auch leicht ansieht), ob sie die problemlos zurücknehmen und einem das Geld auszahlen? Würde dann in einen anderen Laden lieber gehen.
Danke schonmal und
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Schuhe passen doch nicht - umtauschen???

Soweit ich weiß, muß man Dir Dein Geld nicht auszahlen, sondern kann durch gleichwertige Ware ersetzen (wenn es denn passende Schuhe gibt!). Aber umtauschen muß man Dir den Schuh schon, da Du Dich ja darauf verlassen hast, daß eine FACHVERKÄUFERIN Ahnung von Ihrem Job hat...
Na denn... ... viel Spaß morgen! ;o) LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen