Suchen Menü

Schuhe in Köln

Hallo, ihr Kölner Mamis!
Jonah läutt zwar noch nicht, aber ich denke mal, lange wird es nicht mehr dauern ....
Wo kann man denn hier in Köln gut Kinderschuhe kaufen? Wo stimmen Preis/Leistung? Wo gibt es gute Beratung?
Und wo nicht?
Danke für eure Tipps!
Anja ;o)
Bisherige Antworten

Re: Schuhe in Köln

Ganz toll, aber leider nicht billig ist Zeigt Her Eure Füsse auf der Ehrenstrasse (ganz am Anfang in der Nähe des Rings). Grosse Auswahl und meistens gute Beratung gibts auch bei Kämpgen. Der Grosse in der Schildergasse hat auch im 4ten Stock Restposten. Deichmann hat billige Schuhe und keine Beratung.
LG
Ike

Re: Schuhe in Köln

Warst Du denn schon mal bei Kämpgen? In welcher Filiale? Denn da scheint es große Unterschiede zu geben.
Anja

Re: Schuhe in Köln

ich geh meist zu dem grossen auf der schildergasse. die haben die meiste auswahl. inzwischen habe ich aber hier in Frechen 2 läden gefunden, die billiger sind und auch markenware anbieten.
lg
ike

Re: Schuhe in Köln

Hallo Anja,
schöne Schuhe gibts bei Reno (zB im DuMont Carré) und sie waren auch bezahlbar. Allerdings war die Beratung eher mal nicht so dolle. Ich werde die nächsten Schuhe aber vermutlich wieder dort kaufen.
Liebe Grüße, Inez

Re: Schuhe in Köln

hallo anja!
hab schon mehrfach gehört, dass man bei siemes gut + günstig markenschuhe kaufen kann. da das ne kette ist müßte es den eigentlich auch in köln geben!
falls nicht - im schönen düsseldorf gibts einen *fg* viele grüße nina

Re: Schuhe in Köln

Hallo Nina,
den ollen Kölnern geben wir D´dorfer doch keine Tipps ;-))) Herzlichen Glückwunsch, dass Jonas läuft. Lotte ist kurz vor Weihnachten losgestiefelt, dh wir mussten auch Schuhe kaufen. Ich wollte für die ersten Schuhe wg. der Beratung in ein spezielles Kinderschuhgeschäft. Obwohl ich diverse - auch Mehrfachmütter - gefragt habe, konnte ich in D´dorf keins ausfindig machen. Über google hab´ich dann ein Kinderschuhgeschäft in Meerbusch ausfindig gemacht. Dort waren wir am Montag. Lotte ist jetzt Besitzerin entzückender Lack-Lauflernschühchen. Ich fand die Beratung sehr gut. Der Laden ist allerdings leider sauteuer. Aber: Im Moment haben die reduziert, so dass wir für die Schuhe (Naturino) ? 39,00 bezahlt haben. Regulär kosten die ? 65,00. Vielleicht ist das ein Tipp für Euch? Und da Ihr doch die Schuhpatenschaft habt (super Idee übrigens) braucht Ihr ja vielleicht nicht ganz so auf die Mark bzw den ? zu schauen. Bei Interesse schick ich Dir gerne die genaue Adresse.
LG Riccarda
PSLiebe Kölnerinnen, der Eingangssatz war wirklich nur ein Scherz - nicht böse sein. ich komme ja auch immer gerne in Eure schöne Stadt

Re: Schuhe in Köln

hallo riccarda!
ab und zu spring ich mal über meinen schatten und dann kriegen auch kölner tipp`s :-) außerdem bin ich ja mittlerweile exil-düsseldorferin und 1 jahr schule in köln hab ich auch überlebt! soooo schlecht ist das da gar nicht....
au ja - das wär super wenn du mir die adresse von dem geschäft geben könntest! denke irgendwann im februar/ märz werden die nächsten fällig. die jetzt haben wir überigens bei juppen gekauft, war auch ganz o.k. von der beratung her. das mit siemes weiß ich von mel, die hat da gute schnäppchen für leon gemacht und beratung war wohl auch super.
sag mal, haste nich mal lust auf kaffee-trinken gehn irgendwo im schönen düsseldorf?? ;-) oder du kommst zum nächsten rhin-ruhr-treffen, das ist ja im d`dorfer ikea!?
lg nina

Re: Schuhe in Köln

Hallo Anja,
wir waren beim Kämpgen. Allerdings konnte Jasmin noch nicht so ganz alleine laufen. Die Beratung war sehr gut, sie haben uns dann auch abgehalten Schuhe zu kaufen. Jasmin´s Schuhe haben wir dann hier in Porz gekauft. Es ist ein Kinderschuhgeschäft. Jasmin fand Schuhe kaufen ätzend. Inzwischen hat sie sich an die Schuhe gewöhnt. Sie hat erkannt, daß man ja nun auch draußen laufen kann.....
Gruss Sabine

Re: Schuhe in Köln

Hallo Sabine!
In welcher Kämpgen-Filiale seid ihr denn gewesen? Denn da scheint es große Unterschiede zu geben.
Gruß
Anja

Re: Schuhe in Köln

Hallo Anja,
wir haben die Schuhe für Lukas auch bei Kämpgen auf der Schildergasse (nahe dem Wehmeyer) gekauft.Die Beratung fanden wir dort sehr gut,nur von billig würde ich nicht gerade sprechen,denn die Schuhe haben auch immerhin 60,-Euro gekostet.Stehe allerdings auch auf dem Standpunkt das gerade die ersten Schuhe sehr wichtig sind.Habe jetzt jedoch auf Grund der Temperaturen bei Reno noch ein paar Winterstiefelchen (so ne Art Moonboots) für 36,-Euro gekauft.Da es bei uns nicht ständig so kalt ist wie zur Zeit,sah ich es nicht ein dafür soviel Geld auszugeben.Denn die trägt er ja wirklich nur jetzt die Tage wo es so bitterkalt ist.
Liebe Grüsse von Iris

Re: Schuhe in Köln

Hallo Anja,
es war der Kämpgen auf der Schildergasse. Ich habe von einer Nachbarin gehört, daß der Kämpgen am Eigenstein viele Markenschuhe günstiger hat. Allerdings war ich selber noch nicht da. Wir haben ja auch beim "Kleinen Schuh" gekauft. Dort ist die Beratung wirklich super (wie Anke auch schon geschrieben hat.)
Viel Erfolg beim Schuhe kaufen.
Gruss Sabine

Re: Schuhe in Köln

Hi Anja,
also, ich kann dir leider nur sagen, wo es gute Kinderschuhe mit einer guten Beratung gibt. Der Preis ist sozusagen "heiss" *g* Finde es aber superwichtig, dass Kinder ordentliche Schuhe tragen (Kleidung gerne Second-Hand), also zahle ich auch 50Euro +/- 10 für die Schuhe.
Wir waren bisher in 2 Läden: Einmal auf der Berrenrather Str. Der Laden heisst "Der kleine Schuh" (und da gibt es wohl auch noch Ableger in Porz und Rodenkirchen). Beim 2. Mal waren wir vor 2 Wochen auf der Zülpicher Str. im "Hoppsala". Beides sind reine Kinderschuhläden, in beiden wurden wir freundlich beraten und hatten einen sehr
kompetenten Eindruck von den Damen.
Beim nächsten Schuh würde ich wohl wieder in den ersten Laden gehen.
Dass Kämpgen günstige Schuhe hat, habe ich auch schon gehört. Würde mir bei den ersten Malen aber nicht zutrauen, ohne richtig gute Beratung zu entscheiden, welcher Schuh ok ist.
Lass mal hören, wo du letztendlich hingegangen bist und welche Erfahrungen du gemacht hast!
LG, Melanie

"der kleine schuh"

hallo anja,
wir waren- wie melanie- bei "der kleine schuh" auf der berrenrather straße.
kjell hat heute sein 1. paar schuhe bekommen :o))
der laden ist klasse, die verkäuferin nett, die beratung war gut und letztendlich haben wir 40 euro dort gelassen, was ja nun auch nicht übermäßig hoch war (haben ganz süße pepino's von ricosta gekauft).
gut fand ich auch, daß sie uns sagte, wir sollten in 8 wochen mal unverbindlich wiederkommen, um zu sehen, ob die schuhe noch gut passen (man braucht in dem alter wohl ca. alle 3 monate neue schuhe).
die auswahl ist natürlich nicht so gigantisch wie bspw. bei kämpgen, aber ich fand, ein reiner kinderschuhladen spricht für sich. naja, außerdem war das für uns sozusagen um die ecke...und ich fahre nicht so übermäßig gern mit kind in die city.
wir werden wohl auch das nächste paar dort kaufen!
leider führen sie keine öko- schuhe aus pflanzengegerbtem leder, aber alles kann man wohl nicht haben.
wenn ihr die schuhe dort kaufen solltet: komm doch nachher noch auf 'nen kaffee vorbei :o)
und bevor ich's vergesse, eine riesengroße entschuldigung, daß ich noch nicht gemailt hatte. wollte dir halt gerne ausführlich und lang schreiben, weil mir eure schrecklichen weihnachten sehr nah gegangen sind und irgendwie fand ich nie die rechte zeit :o/
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
ich hoffe jedenfalls sehr, daß es euch 3 gut geht!
liebe grüße, anke

Re: Schuhe in Köln

Hallo Anja,
wir waren auch zuerst bei "der kleine Schuh" in Porz. Die waren zwar ganz nett dort, hatten aber leider keinen einzigen passenden Schuh für Lina, sie hatte zu der Zeit Größe 19, schmal. Wir sind dann bei Salamander am Neumarkt fündig geworden (Lurchis) und das zweite Paar haben wir auch dort gekauft. Zu "Zeigt her Eure Füße": Toller Laden, da habe ich auch schon einige Schuhe gekauft. Für meine große Tochter gabs da auch immer die richtigen "Öko-Latschen", da sie breite Füße hat. Aber für ein Kind mit schmalen Füßen denke ich, wird die Auswahl zu klein sein.
Viel Erfolg beim Suchen!
Gruß
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen