Suchen Menü

Schuhe: Glatt- oder Rauhleder??

Hallo!
Noah hat zur Zeit Halbschuhe aus Glattleder (Richter) an, welche schon nach wenigen Tagen vorne total abgewetzt und hässlich waren. Nun braucht er wohl bald ein neues Paar und ich frage mich, ob das mit Rauhleder auch in diesem Ausmaß passieren würde? Andererseits kann man Rauhleder nicht so toll reinigen, oder? Wozu würdet ihr mir raten?
LG und frohe Ostern, Angela
Bisherige Antworten

Re: Schuhe: Glatt- oder Rauhleder??

Hallo Angela,
Yannick hat Turnschuhe aus Wildleder, die halten gut was aus und das Reinigen ist auch kein Problem. Trocknen lassen und abbürsten. Nachteil bei Wildleder ist, daß es mit der Zeit vorn glatt wird, aber das passiert mit allen Schuhen bzw. die anderen werden eben rauh LOL
LG
Nicky

Re: Schuhe: Glatt- oder Rauhleder??

Hi! Ich war auch der Meinung, dass Rauhleder eher alt aussehen müssten. Tabeas erste Schuhe (ziemlich "grobes" Leder, nicht wirklich glatt, allerdings auch kein Wildleder, weiß auch nicht), haben alle Strapazen allerdings besser überstanden als Tabeas neue Glattlederschuhe die vergangenen paar Tage. Heute ist sie einen Tag lang mit ihnen Bobbycar gefahren, und ich mag gar nicht hingucken :o( Bei Wildleder wäre das nicht so sehr aufgefallen, glaube ich. LG, Joan

Re: Schuhe: Glatt- oder Rauhleder??

Hallo Joan
Wwenn Tabea genauso gerne Bobbycar fährt wie Timmy würde ich dir empfehlen die Schuhschoner von Big zu kaufen. Timmy hat ein paar von diesen Schonern schon zerstört. Völlig durchgewetzt, ich möchte ja nicht wissen wieviele paar Schuhe das gewesen wären.
Grüsschen
Bigi

Re: Schuhe: Glatt- oder Rauhleder??

Leon hat so´n Mittelding. Ist Nubuk, aber recht glatt. nennt sich glaub ich "Rustikal" oder so.
Und Adidas aus Wildleder. Die sind auch top. Bei beiden nix abgeschabt.
Mel

Re: Schuhe: Glatt- oder Rauhleder??

Hi Angela,
hmmm...die Richter-Schuhe von Ellinor waren auch schon nach zwei Tagen abgewetzt, schlechte Qualität und trotzdem, teuer, mit den Elefanten ist das nicht passiert.
Grundsätzlich finde ich zwar Rauleder hübscher, aber viel zu pflegeintensiv. Ich kaufe also nur Glattleder.
LG
Ariane

Re: Schuhe: Glatt- oder Rauhleder??

Wir haben vorgestern die ersten Schuhe für Jonah gekauft, aus Nubukleder. Die Verkäuferin meinte, die Schuhe aus Glattleder würden sehr schnell verkratzen vorne, wenn die Kinder ab und an noch krabbeln (so wie unserer) oder eben Bobby-Car fahren. Bei Nubukleder (Wildleder) würde das nicht so auffallen.
Anja

Hallo Angela

Jan hat auch neue Turnschuhe bekommen und zwei Tage später waren sie vorne schon abgekratzt. Er musste auf dem betonierten Platz bei den Schwiegis rumkriechen. Allerdings hab ich die Schuhe bei Jellos gekauft. (14,90 ?), so reut es mich weniger. Jans Winterschuhe sind aus Wildleder als der damit in der neuen Wohnung auf dem Estrich rumgekrochen ist, haben die auch nicht besser ausgeschaut als die Turnschuhe jetzt. LG Daniela PS: treffen wir uns nächste Woche mal auf dem Spielplatz?

Re: Hallo Daniela!

Puuuuuuh! Ich dachte schon du wärst böse auf mich, weil ich soooo lange nichts mehr von dir gehört habe! Spielplatz wäre super - das Wetter soll nächste Woche ja auch mitspielen.
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen