Suchen Menü

Schuhe???????

sagt mal habt ihr auch so probleme mit den größen. Leo hat sandalen beides 19 und sind zu klein. nun bin ich heute ins geschäft schuhe in 20 probieren und die sind zu groß. das geht doch nicht mit rechten wegen zu. gemessen und da steht 19. schuhe in 19 probiert und zehen stehen über.
nun hab ich sie in 20 gekauft und durch den hohen span von leo wird es schon gehen.
wie ist das bei euch?
anke
Bisherige Antworten

Re: Schuhe???????

Hallo,
war ca. 2-3 Wochen in einem Geschäft wegen neuen Schuhen. Wollte schonmal nach welchen schauen, für die Übergangszeit. Die Sandalen die Benjamin im Moment trägt sind Gr. 21. Gut, sie sind mittlerweile etwas knapp, aber die Zehen schauen noch nicht drüber, hängen aber schon am Rand. Nun gut, der Verkäufer hat dann die Füße ausgemessen und kam auf 23!! Hmmm, kam mir doch etwas groß vor. Da sie aber sowieso noch keine schönen Modelle hatten (erst Ende August kommen die neuen) hab ich es erstmal gelassen und gehe nächste Woche nochmal. Bin mal gespannt, was dann rauskommt.
LG
mogli

Re: Schuhe???????

Hallo Anke, hab das Problem bei Emelie-Sophie auch...bis ich dahinter gestiegen bin ,daß es ja klar ist das die Größen variieren können, wenn ich doch zwei Paar Schuhen von zwei verschiedenen Herstellern nehme*grins* Das ist halt wie bei u7ns Erwachsenen.Waren es bei dir vielleicht auch verschiedene?Hoffe die Erkenntnis hat dich getroffen....LG Tanja mit Emelie, die jetzt Schuhe in der Größe 23 trägt

Re: Schuhe???????

huhu tanja
ich war in 3 geschäften und hatte mehrere schuhe - unter dem strich bin ich immer noch verwirrt *löl*
anke

Re: Schuhe???????

Hallo Anitschka, hätte ja klappen können mit diesem ultimativen Tip*grins*Also dann noch eine schöne weitere Suche....LG Tanja

Re: Schuhe???????

Das kenne ich, wir haben Luca Anfang des Sommers Sandalen gekauft und er brauchte laut Messlatte Gr. 25.
Jetzt sahen die aber vor ca. 3 Wochen plötzlich zu klein aus und da hab ich meine Mutter zum Schuhekaufen geschickt. Tja, und zurück kam sie mit Sandalen in Gr. 24, weil sämtliche 25er zu groß waren.
Auch verwirrend!
Die ganzen geschlossenen 24er-Schuhe, die er hat, sehen alle viel zu klein aus *wunder*
Gruß, C.

Re: Schuhe???????

Nö, nie Probleme gehabt.
Leon´s erste Schuhe waren dicke Winterstiefelchen mit Fell in Gr.20, danach bekam er Lederschuhe mit Symphatex-membran für den Winter in Gr.22, die trug er ewig. Auch die 2 Paar Sandalen, die ich im April kaufte, waren in 22 und passen immernoch so gerade...aber knapp.
Diese Woche kaufte ich Leon nun neue feste Schuhe aus Leder (ungefüttert) in 24 und die passen auch. 23er waren schon zu klein, da war er mit den Zehen schon vorne dran.
Irgendwie trägt er immer ewig lange eine Grösse und macht dann einen Sprung direkt 2 Grössen weiter.
Na mir soll´s recht sein, muss ich nicht so oft neue kaufen ;-)
Mel & Leon mit unproblematischen Füssen (übrigens in der Breite geschrumpft von weit auf mittel)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen