Suchen Menü

Schuhe??

Robin kann jetzt seit 4 (oder sinds schon 5?) Wochen laufen. Inzwischen läuft er richtig gut und echt schnell *staun*. Da er auch draußen immer mehr läuft, wollte ich mal eure Meinung zu einem Paar leichter Schuhe oder ähnlichem hören. Ein wenig will ich noch warten, aber so im Juni hatte ich überlegt mal zu schauen.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schuhe??

Hallo Anja!
So, jetzt bin ich's nochmal. Ebenfalls mein großer Sohn hat auch mit 12 Monaten die ersten beiden Paar Schuhe bekommen. Er fing an mit 11 Monaten frei zu laufen. Allerdings war das ja im September, also nicht mehr so warm.
Ich würde aber auf jeden Fall Schuhe für Deinen Robin kaufen, und das in einem guten Fachgeschäft wo man Dich auch berät, da die Füße Deines Sohnen ja geschützt werden sollen. Im Haus bzw. in der Wohnung lasse ihn aber ohne Schuhe laufen - ist am besten für die Füße!!!
Geh auf jeden Fall mind. alle 2 Monate die Füße vermessen. Denn die sind ganz schnell mal wieder eine Nummer größer. Und die Knirpse sagen ja nicht wenn ihnen der Schuh zu klein wird und zwickt.
Ich hoffe ich konnte auch diesmal wieder etwas weiterhelfen.
LG Ramona + Jan

Re: Schuhe??

Hi Anja,
Schuhe sind draußen sicher sinnvoll, was da alles auf der Straße rumliegt... Dann geh im Juni einfach in ein Schuhgeschäft deines Vertrauens und lass deinem Robin mal die Schuhe vermessen. Und dann würde ich auf jeden Fall ein Paar Sandalen empfehlen und ein Paar geschlossene Schuhe (falls es mal kühler wird *gg*). Kleiner Tipp: Die Bären-Schuhe bei Deichmann sollen Elefanten-Schuhe sein... Aber Markenschuhe müssen es nicht sein, Hauptsache ordentlich verarbeitet und passend. Und eine weiche Sohle muß sein, damit der Fuß ordentlich abrollen kann. So, jetzt reichts aber. Viel Spaß beim Einkaufen! LG Karen

Re: Schuhe??

Meistens gibt es eine Rückwärtsentwicklung im Laufen, wenn das Kind mit Schuhen laufen soll, daran muss es sich erst gewöhnen.
Ich habe in den ersten 24 Monaten grundsätzlich Schuhe mit hohem Schaft gekauft und welche, die am Fuß verstellbar sind.
Das erste Paar hat ganze 3 Wochen gehalten, dann war es zu klein!
Liebe GRüße
Monika

Re: Schuhe??

Hallo Anja
Naomi kann noch nicht ganz frei laufen aber ich ziehe ihr immer mal wieder für 2-3 Minuten die vererbten Schuhe meiner Nichte an. Sie findet vor allem die Sandalen sehr spannend und kann sich mit den Schnallen sehr langen verweilen. Draussen hat geht sie natürlich auch immer am Kinderwagen, da ziehe ich ihr so Lederfinklein an, nur Leder also ganz weich und keine Sohle oder so. Sie geht damit über Stock und Stein und es stört sie nicht dass es sie da oft piekst, wenn sie nur gehen kann! Ich würde jetzt die Schuhe kaufen und ihm dann zum anprobieren und spielen geben damit er sich daran gewöhnt, du kannst ihm die schuhe ja auch nicht von heute auf morgen 5 Stunden anziehen, die müssen ja langsam eingelaufen werden.
Gruss und viel Spass
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen