Suchen Menü

Schürfwunden

Jonah läuft ja nun noch nicht so arg lange. Und somit ist die Welt für ihn derzeit mit vielen Hindernissen verbunden ...
Gestern ist er bei meinen Eltern erst mal in eine riesige Pfütze gefallen! Nachdem wir das triefnasse Kind einigermaßen getrockent hatten, ist er an einer Türschwelle hängen geblieben und aus der Haustüre gefallen. Und´mit Schwung mit seinem Gesicht auf den Beton geknallt! Seine Nase ist rundrum total verkratzt, es hat auch gut geblutet, er sieht ganz schrecklich aus, der Arme! :o(
Was macht man denn bei Schürfwunden?
Ich hab irgendwie im Kopf, das man am besten nichts macht. Auch wenn man in einer solchen Situation das dringende Bedürfnis hat, irgendwas zu machen ....
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schürfwunden

Hi,
nun Schürfwunden schaut man sich an, ob ggf. Dreck drin ist, wie z.B. Steinchen oder ähnliches und wenn nicht, dann wartet man ab, bis das ganze abgeheilt ist.
Im Zweifelsfall kann man der Haut mit einer Salbe die Panthenol enthält etwas unter die Arme.
C.

Re: Schürfwunden

hallo anja
auf schürfwunden hab ich bisher garnichts draufgetan und die waren sowas von schnell wieder verheilt... wenn du das dringende bedürfnis hast was draufzuschmieren dann nimm doch bepanthen-salbe, schadet zumindest nicht :o) gute besserung an jonah und lg inez

Re: Schürfwunden

Bei uns kommt dann Aloe First drauf von Living Products, das ist ein Spray.
Aloe ist die beste Heilpflanze die es gibt.
Gruss Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen