Suchen Menü

Schreit sie wegen der Kälte???

Hallo,
ich komme gerade mit meiner 14 Monate alten Tochter vom einkaufen. Und die letzten Meter nach Haus schrie sie wieder wie verrückt. Ich hab das jetzt schon öfter beobachtet: Sind wir jetzt bei diesen Temperaturen draußen, fängt sie nach 10(?)Min an zu schrein, sie lässt sich durch nichts beruhigen, will nicht auf den Arm, nicht in den Wagen, nicht selbst gehn. Sie brüllt auch noch, wenn wir zu Haus sind und ich sie ausziehe. Danach wird sie so langsam wieder ruhig. Ich mach mir echt Sorgen, denn sonst ist sie wirklich ein super liebes Kind! Ich kann mir dieses Schreien nicht erklären, sie ist ja auch warm genug angezogen.
Ausserdem werden ihre Hände und Wangen ziemlich schnell blau - ist das normal?
Was soll ich jetzt machen - zum Arzt??
Habt ihr ähnliches mit euern Kindern durch?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Schreit sie wegen der Kälte???

Hallo Diana,
cremst Du auch das Gesicht ein? Diese blöde Kälte tut nämlich höllisch weh auf nackter Haut, hab ich gestern festgestellt, da war auch noch Ost-Wind *grummel*
LG
Nicky, die eh bei diesem Wetter lieber an der Heizung klebt

Re: Schreit sie wegen der Kälte???

Hallo Nicky,
Ja klar creme ich sie ein und zu lang sind wir auch nicht draussen, aber man muss ja mal raus und da kann es doch nicht sein, dass sie wie ne Verrückte schreit - das kenn ich sonst gar nicht.
LG Diana

Re: Schreit sie wegen der Kälte???

Hallo!
Da Du ja schreibst, dass ihre Hände und Wangen schnell blau werden, kann es ihr also nicht zu heiss sein?
Ich creme Sophias Gesicht mit Wind&Wetterbalsam von weleda ein und an den Händen trägt sie Handschuhe, die sie glücklicherweise gerne anbehält...
VG Claudia

Re: Schreit sie wegen der Kälte???

Hallo Claudia,
Leoni wribbelt sich ihre Handschuhe immer wieder aus - nichts zu machen.
Tja wenn sie schon sprechen könnte, dann wüßte ich, ob ihr zu heiß ist, aber schwitzen tut sie nicht.
LG Diana

Re: Schreit sie wegen der Kälte???

Hallo Diana!
Also ich hab am Samstag ne ähnliche Erfahrung gemacht. Ich hab das anscheindend auch total unterschätzt das es doch schon so kalt ist. Sophie hatte nur eine Winterfließjacke an und drunter noch ne Strickjacke. Aber der Wind war echt eisig vor allem im Gesicht. Da hat sie auch das quengeln und weinen angefangen und ich bin ganz schnell nach Hause gegangen. Sie hatte dann auch eiskalte Hände. Das Problem ist, ich weiß auch immer nicht so recht wie ich sie anziehen soll, wenn sie läuft schwitzt sie vielleicht wenn ich sie zu warm anzieh, andereseits wenn sie im Kinderwagen sitzt ist es vielleicht zu kalt.
Du siehst, bin auch eine zweifelde Mami
Amy

Re: Schreit sie wegen der Kälte???

Hallo Amy,
dann bin ich ja nicht allein mit diesem "Problem". Mussten Samstag fluchtartig den Weihnachtsmarkt verlassen, sie hat mir echt Angst gemacht, dass ich gleich mitgeheult hab. Das muss echt toll ausgesehn haben:-).
LG Diana

Re: Schreit sie wegen der Kälte???

Das glaub ich!
Gestern haben wir sie dann so warm eingepackt, das sie kaum mehr laufen konnte vor dicken Kleidern, dass war dann irgendwie auch nix.

Re: Schreit sie wegen der Kälte???

Hallo Diana!
Ich habe das gestern mit Laura auch mitgemacht. Ich konnte mir erst gar nicht erklären, was sie wohl haben könnte.
Ich denke wirklich, dass die Kälte auf der Haut, und vielleicht hat Deine Tochter noch besonders empfindliche, schweineweh tut.
Und mir sind Leute entgegengekommen, dessen dick eingemummeltes Kind ebenfalls vor Kälte schrie.
Hängt bestimmt wohl auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen, wie schlimm die Haut die Kälte empfindet... Ist also sicher nicht immer so schlimm für die Kleinen.
Laura war übrigens superdick angezogen. Unterhemd, T-Shirt, 2 Pullover und dicke Federwinterjacke... Aber die Nase war halt frei und ungeschützt....
LG
Natalie

Re: Schreit sie wegen der Kälte???

hi,
ging uns gestern genauso. wir konnten es uns auch erst nicht erklären, glauben aber inzwischen auch dass es der kalte wind gewesen sein muss. wir werden sie das nächste mal besser einpacken und vor allem ihr gesicht mit wind&wetter-creme eincremen.
grüsse, sep

Re: Schreit sie wegen der Kälte???

Hallo Diana,
ich glaube, das lag am Wind. Denn mein Sohn war eigentlich friedlich, bis der Wind anfing zu blasen. Wenn ich ihn dann windgeschützt hinstellte, war er wieder friedlich. Mein Motte ist: "Lieber zu warm, als zu kalt", denn dann kann man zur Not die Jacke aufmachen etc. Aber umgekehrt ist es schlecht. Kennst du die Handschuhe, die von einem zum anderen den Verbindungsfaden haben und der quer über den Rücken geht, damit die nicht abfallen? Die Verbindung hilft vielleicht, damit dein Kind die Handschuhe nicht abstreift. Versuchs mal...
Gruß++
Laubfrosch.

Danke euch! Bin schon sehr beruhigt, das nicht ..

..nur Leoni so empfindlich ist!
LG Diana

Re: Danke euch! Bin schon sehr beruhigt, das nicht ..

noch ma ich:O)
ich zähl dir mal auf, was majka alles anbekommt, vielleicht hilft
dir das was:O) sie schwitzt dabei nicht!
drunter dicker schurwollbody mit langen ärmeln , dicke
wollstrumpfhose
dann baumwollhose und wollpulli
dann polatrecfleece rollpulli, plartechose, polartecsocken
drüber nen polartecoverall
drunter ein dünnes schrwollhäubchen
dann polatrecmütze mit geschützer stirn, drüber kommt die
kaputze und der polartec - schal.
ihre schuhe sind dick mit schurwolle gepolstert (in die
bundgaards passen gut dickere socken rein)
der rollpulli und der overall haben beide umklappärmel, die
halten die händchen warm und sind nicht abzustreifen:O)
ganz schön viel, oder? sonst wäre ihr ganz sicher kalt...so
bleibt sogar die nase wohltemperiert*lach*
liebe grüsse
agnieszka

Re: Schreit sie wegen der Kälte???

Die Schnur soll helfen, daß die Kinder die Handschuhe nicht abstreifen? Bei uns hilft das nicht. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dann müßte die Schnur ja so kurz sein, daß es schon wieder unbequem wird.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schreit sie wegen der Kälte???

Hallo Christine,
in erster Linie ist die Schnur, denke ich, dazu da, dass die Handschuhe nicht einfach abfallen und verloren gehen. Aber vielleicht hilft sie auch gegen das Abstreifen? Verkürz doch die Schnur einfach? Ich habe mit meinem Sohn nicht das Problem.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Schreit sie wegen der Kälte???

hallo!
kann sein, dass sie kälteempfindlich ist.
hat sie denn warme händchen und füsschen? nee, oder,
sonst wären die hände nicht blau...? und eingeschmierte
wangen? ganz wichtig ist, dass der kopf warm ist, dicke mütze
plus kaputze ist bei maja gerade richtig...
liebe grüsse
agnieszka
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen