Suchen Menü

Schreikind mit 15 Monaten??? *horror*

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und immer noch ein regelrechtes Schreikind. Er kann sich absolut nicht selber beschäftigen und brüllt aus heiterem Himmel manchmal stundenlang. Es ist so ein unterschwelliges geningel und genörgel. Und manchmal brüllt er noch dazu ewig. Einfach so! Ich könnte verzweifeln. Alle Ärzte sagen er ist normal. Aber ich denke manchmal er ist irgendwie nicht normal. Ich komme daheim zu absolut gar nichts wenn er wach ist. Noch dazu arbeite ich 6 Stunden täglich. Ich werd noch mal wahnsinnig. :o(
Liebe Grüße, Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schreikind mit 15 Monaten??? *horror*

hi katrin,
kann es sein, dass du oft nervös/gestresst bist und diese stimmung auf deinen sohn überträgst? ich kann gut verstehen, dass dich das verhalten deines sohnes sorgt (und nervt) - auch wenn die ärzte abwiegeln! würde vielleicht versuchen, mir bei entsprechenden beratungsstellen rat zu suchen. ich persönlich versuche, meiner sehr anspruchsvollen tochter (allerdings kein schreikind!!!) einen festen tagesrhythmus, feste bezugspersonen zu bieten und einigermassen entspannte eltern :-) (manchmal leicht gesagt) zu bieten. habe das gefühl, das hilft bei uns am besten.
hoffe, du findest die richtige lösung.
grüsse, sep

Re: Schreikind mit 15 Monaten??? *horror*

Letztens habe ich einen Bericht gesehen über Schreikinder. Da gibt es eine Therapie für Eltern und Kind. Es hiess diese Kinder können den Altag nicht verarbeiten. Alles was auf sie einwirkt ist zuviel.
Was macht Ihr denn so mit ihm? Wenn Du 6 Std. arbeitest wer kümmert sich um ihn? Hast Du denjenigen mal gefragt wie er sich da verhält?
Gruss Jeannette

Re: Schreikind mit 15 Monaten??? *horror*

Hallo Katrin,
ich hatte auch ein sogenanntes Schreikind, doch zum Glück wurde mit 4 Monaten erkannt, dass er ein sogenanntes 'Kiss-Kind' ist. Wir waren bei einem ganz tollen Chiropraktiker, "der" Mann in Bayern und nach 2maliger Behandlung war Schluß mit dem Schreien!
Sämtliche Kinderärzte sagten uns übrigens damals auch, dass alles in Ordnung sei und es sich irgendwann von selbst ergibt. Selbst nach der Behandlung wurde ich von meinem Doc belächelt, weil ich jetzt auch zu den 'spinnerten' Müttern gehöre, die an das Kiss-Syndrom glauben. Aber die haben wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen können, wie es ist, wenn ein Kind maonatelang über Stunden wie am Spieß schreit und plötzlich nicht mehr.
Mach Dich im Inernet schlau, vielleicht treffen einige Symptome auch auf Deinen Sohnemann zu und Dir, bzw. ihm kann geholfen werden. Kannst mir auch übers Profil mailen!
LG, Kerstin

Re: Schreikind mit 15 Monaten??? *horror*

Hallo,
ohne dir angst machen zu wollen - beim lesen kam mir auch als erstes KISS in den Sinn. Tim war auch Schreikind wegen des Kiss-Syndroms. Lies dir doch einfach mal die HP Kisskinder (mit den passenden Anhängseln) durch und schau mal, ob es noch mehr Übereinstimmungen gibt.
LG Christina

Re: Schreikind mit 15 Monaten??? *horror*

Hi Katrin,
ich würde auch noch mal zum Spezialisten gehen wg.des Kiss-Syndroms. Ist doch nicht normal, wenn er dauern schreit, irgendetwas wird sicher sein. Und auch im Profil: er wirkt ja schon auf dem Foto nach der Geburt total gestresst. Meine kam wesentlich entspannter daher.
LG und viel Glück, Gala

Re: Schreikind mit 15 Monaten??? *horror*

Wie lief denn die Geburt?
Hast du eventuell eine Kopfschiefhaltung bei deinem Sohn beobachtet?
lg dea

Re: Schreikind mit 15 Monaten??? *horror*

Hallo,
die Tochter meiner Schwägerin fing mit 8 Monaten auch plötzlich so an. Sie ist mit ihr zu einem Orthopäden gegenagen, der sich auf KISS spezialisiert hat. Er hat bei der Kleinen Blockaden gelöst und seit dem klappt alles viel besser, die Lütte wird immer ausgeglichener und ist viel zufriedener.
Gruß,
Ariane

Re: Schreikind mit 15 Monaten??? *horror*

Hallo!
Also wenn KISS Blokaden sind dann hat er es nicht. Denn die Blokaden sind alle schon gelöst worden. Wer weiß was es manchmal ist.
Liebe GRüße, Katrin

Re: Schreikind mit 15 Monaten??? *horror*

Also ich kann dir keinen Tipp geben. Aber sicherlich hat eine Mutter das beste Gespür dafür, ob mit dem eigenen Kind alles iO ist oder nicht. Wenn du glaubst, es ist nicht normal, dann such einen anderen Arzt, der dir zuhört.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen