Schreien und kreischen
Meine Tochter hat seit ein paar Tagen das ie Schreit und Kreischt. Ich gehe bald auf dem Zahnfleisch. Will sie Aufmerksamkeit?? Eigendlich bekommt sie die genug.Oder kommt sie in die Trotzphase??
Wre hat vielleicht das gleiche Problem oder weiß einen Rat
Vielen DAnk im Vorraus
LG @nkee
Re: Schreien und kreischen
du schreibst nicht, in welchen Situationen sie so schreit, daher finde ich es schwer, etwas dazu zu sagen...
Vielleicht kannst du noch etwas näher beschreiben, wann sie schreit und kreischt?
Viele Grüße von
Katrin
Sie schreit wenn sie was will und es nicht bekommt aber auch einfach nur so. Heute wpllte sie die ganze Zeit nur getragen werden. HAbe ich sie runter gelassen oder ich habe gesagt das ie mit im Moment zu schwer ist gehts schon los. Wir waren heute Mittag auswärts essen und da hat sie aus heiterm Himmel angefangen. Und das macht sie auch so öfters. Ich finds schon peinlich. Man sieht meine Tochter nicht aber man hört sie und jeder weiß jetzt kommen wir. Total nervig ist das auch im Auto. Ich kann doch nicht ständig halten nur weil sie schreit und kreischt.
So das sind die Situationen.
LG Anke
wenn sei schreit, wenn sie was will und nicht bekommt, dann ist das ganz typisch für das Alter - quasi die ersten Trotzanfälle. Das kenne ich gut. Mittlerweile ist es bei uns schon etwas besser geworden, aber so Anfälle kommen immer wieder. Was mir geholfen hat war, immer - oder zumindest weitgehend - konsequent zu sein. Wenn ich nein sage, dann ist das so und dann kann Pepe eben trotzen. Wenn das Schreien und auf den Boden schmeißen oder was ihm sonst noch so einfällt abschwächt, dann nehme ich ihn meist in die Arme, damit er sich nicht "ungeliebt" fühlt. Mir scheint, dass er das mitlerweile ganz gut verstanden hat (oder ich habe Glück ;-) ).
Ansonsetn fällt mir zu deinem Bericht ein, dass sie sich vielleicht langweilen könnte. Beim auswärts Essen oder beim Autofahren z.B.. Pepe hat lage Zeit das Autofahren gehaßt! Er hat immer geschrien. Das war ihm einfach zu langweilig und er konnte sich zu wenig bewegen. Gefahren sidn wir dann nur noch wenn es unbedingt sein mußte und kurze Strecken - längere nur zur Schlafenszeit. Das hat uns beiden viel Nerven gespart.
Jetzt, mit 2 Jahren, fährt er seit einiger Zeit ganz gerne Auto - er kann jetzt mehr sehen und kommentiert alles, was er sieht ("Zug", "Lastwagen", "Kran", "viele Autos" etc.)
weiter geht's-ich kann mich nicht kurz fassen ;-))
Das mit dem auf den Arm wollen kenne ich auch. Für mich auch ein Zeichen, dass sie mehr Nähe und Zuwendung haben will oder es ihr eben langweilig ist. Versuch sie mal in alles, was du machst, miteinzubinden. Ds geht nicht immer und macnhmal ist es sehr viel anstrengender, als wenn man "mal eben schnell was erledigt", aber das Kind ist zufriedener und das schont ebenfalls die Nerven ;-)
Pepe hilft z.B. beim Kochen bzw. beim Gemüseschnippeln (sortiert Gemüse in den Topf), beim Wäsche in die Maschine packen, beim Tischdecken etc. Ich versuche ihn so weit es geht eben mitmachen zu lassen. Damit fahre ich ganz gut.
So, das war erst mal alles, was mir gerade dazu einfällt. Klar, immer klappt das alles nicht und manchmal muß das Kind eben einfach mal warten und etwas motzen...aber probier's mal ;-))
Liebe Grüße von
Katrin
Re: weiter geht`s-ich kann mich nicht kurz fassen ;-))
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bezieh sie schon mit ein. Ich werde es noch stärker tun.
Liebe Grüße Anke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen