Suchen Menü

Schreien in der Nacht?

Hallo! Sophia (18 Monate) schläft an sich immer alleine ein und durch. Seit 2 Nächten wacht sie aber auf und schreit wie verrückt, wie nach einem schlechten Traum. Ich nehm sie dann und beruhige sie, sie läßt sich auch wieder hinlegen, aber die Tür muß offen und das Licht an bleiben, bis sie wieder fest schläft. Das ist ja an sich kein Problem, nur brennt das Licht jetzt quasi die ganze Nacht, denn wer steht schon nach einer Stunde wieder auf und dreht es ab, und wir haben 2 Katers, die sichs natürlich dann auch in ihrem Zimmer gemütlich machen bzw. dort Kriegsspiele abhalten, was ich gar nicht mag in der Nacht. Hat jemand ein Idee in puncto Nachtlicht? Ich hab den Eindruck sie hat Angst im Dunkeln allein zu sein. LG Niki
Bisherige Antworten

Re: Schreien in der Nacht?

Hallo Nikki!
Es gibt doch so kleine Nachtlichter zum einstecken in die
Steckdose, vielleicht reicht ihr das ja. Sind auch gar nicht so
teuer, so um die 5 Euro rum.
Lg Teddy

Re: Schreien in der Nacht?

Hallo,wir haben im Kizi einen Strohsten von Weihnachten hängen.Der ist nicht zu hell,aber es reicht um keine Angst zu haben.Vorher hatten wir so eine Lichterkette mit bunten birnchen am fenster.Aber da diese kaputt ging haben wir den Stern genommen.LG Bianka

Re: Schreien in der Nacht?

Hi ! also so ein Steckdosenlicht ist ok bringt aber nur gaaanz wenig Licht. Ansonsten gibts bei Ikea diese Sterne, Herzen und Monde. Da kannste zb ne 15 Watt Glühbirne reinmachen (die gibts allerdings nur als Herdlampe) normale Birnen fangen erst bei 25 Watt an und das ist zu Hell.
Dann gibts noch diese Gummibärchen-Lampen da ist ne ganz schwache Halogenlampe drin. Ach übrigens das Schreien haben wir manchmal auch. Ich glaube es nennt sich Nachtschreck.
LG Susi

Re: Schreien in der Nacht?

Hallo Niki,
wir haben diese "Phase" nun schon seit ca. 1 1/2 Wochen trotz Nachtlicht in der Steckdose... ;o( ...ich hab´s bisher immer auf diesen bösen Schub im 18. Monat "geschoben", so langsam könnte das jetzt aber auch mal wieder aufhören! Hannah lässt sich auch recht schnell wieder beruhigen, fängt aber nach ´ner halben Stunde wieder an zu weinen, was sich dann auch schon mal ´ne Stunde hinzieht. Ich hole sie dann meistens zu mir, obwohl wir dann alle nicht schlafen können, aber so nach 1-2 Stunden schlummern und kaspern, kann ich sie auch wieder in ihr Bett bringen. Auf Dauer natürlich auch nicht so ´ne tolle Lösung! ;o/
LG! Annett

Re: Schreien in der Nacht?

Bei ToysRus gibt es Glühwürmchen (von der Fa. Bruin, ca. 9,95? ), das sind so "Kuschelwürmer", die ein Plastikgesicht haben. Und wenn man den Bauch drückt, leuchtet das Gesicht (weil im Bauch Batterien sind). Wenn man allerdings losläßt, hört es wieder auf zu leuchten! Also, je nach Bedarf. Paßt gut mit ins Bett.
Jamie hat so ein Teil, konnte bislang aber noch nix damit anfangen, weil er nicht peilt, wie man drücken muß... Auf der Seite 1Apreis kann man die (von einer anderen Firma) auch sehen, unter >>Spielzeug, Puppen

Re: Schreien in der Nacht?

Danke für eure Antworten! Wußte gar nicht daß im 18. Monat wieder ein Schub ansteht, aber anhänglicher und quengeliger als sonst war Sophia letzte Woche schon, wenn ichs mir so recht überlege... ich werd mal die Gummibärchenlampe ausprobieren, die haben wir nämlich völlig nutzlos im Wohnzimmer herumstehen, vielleicht kriegt sie jetzt einen Sinn! Hoffe nur die Kleine fürchtet sich dann nicht vorm grünen Bärenmonster... Das Steckdosenlicht haben wir auch, aber das gibt ja wirklich so gut wie gar kein Licht. Bin gespannt obs funktioniert! Liebe Grüße, Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen