Schreien beim Schlafengehen :o(((
auch wieder einmal eine Frage von mir:o))
Also, mein Sohn Tobias (21 Monate) ist in den letzten Wochen problemlos ins Bett gegangen. Man konnte ihn ins Bett stellen, dann hat er den Schnuller und sein Schnuffeltuch gepackt, hat sich hingelegt, liess sich zudecken und hat gewunken, wenn wir das Zimmer verlassen haben. Aber seit letzte Woche Freitag brüllt er wie am Spiess, wenn wir ihn ins Bett bringen. Er weint und kreischt und brüllt herzzerreissend! Und das schlimmste ist, ich habe keine Ahnung warum!!! Er ist eigentlich todmüde und gähnt und kommt auch freiwillig mit hoch, lässt sich freiwillig die Zähne putzen und sagt immer: ja, ja wenn ich ihm sage, dass es jetzt ins Bett geht. Nur sobald ich dann wieder mit ihm in sein Zimmer gehe und mich dem Bett nähere fängt das Gebrüll an...
Kennt ihr das auch??? Ist das wieder Mal eine Phase??? *megahoff* Der Kleine tut mir dann immer sooooooo leid, wenn er brüllt und ich weiss nicht was machen... wieder aus dem Bett nehmen will ich nicht, ansonsten wird es nur noch schlimmer. Ich singe ihm dann immer Einschlaflieder, streichle ihn und schmuse noch ein bisschen, bis er sich einigermassen beruhigt hat... aber sobald ich mich bewege und sage, dass ich jetzt gehe, geht es von vorne los...
Das komische daran ist, dass es am Samstag, als ihn meine Mama ins Bett gebracht hat, kein Theater gab!
Ich hoffe auf eure Tipps!
LG, Monika & Tobias
Re: Schreien beim Schlafengehen :o(((
Hoffe mal, dass es heute wieder so gut geht.
LG
Ike
Kenne ich von meiner Großen her und bei der Kleinen (ebenfalls 21 Monate, aber kein Tobias ;)) ist das auch schon der Fall.
Helen schläft eigentlich seit September prima und problemlos alleine in ihrem Bettchen ein. Aber auch sie hat immer mal so Phasen, in denen sie ein paar Tage lang weint.
Ich bleibe dann nicht bei ihr, sondern gehe raus wie immer. Nur, wenn sie nach ein paar Minuten immer noch weint, gehe ich nochmal rein und tröste. Meist hört sie jedoch gleich auf zu weinen, wenn sie merkt, dass ich rausgehe, oder sobald ich dann draußen bin. Es geht ihr nämlich eigentlich nicht schlecht.
Solche Phasen dauern bei uns 3-5 Tage und dann ist wieder wochenlang Ruhe und es klappt wieder prima.
Die Kinder probieren es halt immer wieder aus und testen ihre Grenzen. Das ist ganz normal, gesund, schlimmer wäre es, Kinder zu haben, die das nicht machen.
Lieben Gruß
Alethia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen