Suchen Menü

Schreiattaken wegen Schuhen!

Hallo,
kurz zu unserer Vorstellung, wir heißen Nadine und Nele 12 Monate und kommen aus Stuttgart, meistens halten wir uns im Juli/ Augustforum 03 auf, jetzt haben wir aber dieses Forum entdeckt und fiinden es sehtr interessant.
Nun zu meiner Frage. Nele läuft seit mehreren Wochen, zum Geburtstag hat sie Schuhe bekommen, bei der Anprobe im Schuhgeschäft schrie sie kurz hat sich aber dann mit den Schuhen angefreundet. Sobaldf ich Ihr zu Hause die Schuhe anziehe schreit sie wie am Spiess, nichts zu machen. Selbst die einfühlsamste Verkäuferin im Schuhladen konnte uns gestern nicht weiterhelfen. Klar, wenn schönes Wetter ist oder es trocken ist kann sie barfuss laufen oder auf Socken. Nur wenn es regnet, so wie heute möchte sie auch laufen, geht aber nicht ohne Schuhe. Selbst versucht sie immer in die Schuhe reinzukommen, aber sobald die Sohle am Fuß ist ist Geschrei. Die Schuhe passen einwandfrei und sind super weich. wollte es vorrübergehend mit Krabbelpuschen versuchen, wurde mir aber abgeraten, da der Schafft nicht hoch genug ist zum laufen. Habt Ihr mir Tipps was ich machen kann....oder soll ich Ihr Ledermokasins selber nähen :-))) Lieber Gruss Nadine mit Nele
Bisherige Antworten

Re: Schreiattaken wegen Schuhen!

Hallo,
das kenn ich noch zu gut von meiner Tochter ;-) Also ich hab es dann immer so gemacht, dass ich ihr zeigte dass ich auch Schuhe anziehen muss, wenn ich raus gehe, sie wenn sie laufen muß, auch Schuhe anziehen sollte, da sie sich sonst ggf weh macht. Wenn ihr mit Kinderwagen oder so u.w. seid, dann nehm doch die Schuhe nur mit und zieh sie ihr, mit Erklärung, dann nur an, wenn sie auch laufen möchte. Die Kids müssen sich erst an die Schuhe gewöhnen. Da kann der leichteste und weicheste Schuh schon zur Belastung werden.
LG und viel Erfolg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen