Suchen Menü

Schreck!!!

Hallo!
Philipp hat sich heute abend weh getan. Hab ihn getröstet
und dachte es wär wieder gut. 5min. später nehm ich ihn
auf den Arm und seh neben dem Schnulli Blut rauslaufen. Oh
mann, ihr glaubt gar nicht, was für nen Schreck ich
bekommen hab!! Man konnte erst mal gar nicht erkennen, wo
er blutet, weil der ganze Mund voll war.
Nach etwas säubern konnten wir dann erkennen, das das
Lippenbändchen eingerissen ist. Wir wussten erst mal gar
nicht, ob wir damit zum Arzt fahren sollen oder nicht.
Nachdem es aber aufhörte zu bluten und auch meine Mum mir
versicherte, das das nicht so schlimm ist. sind wir nicht
ins KH gefahren. Philipp war auch wieder fröhlich.
Puh, aber mir is jetzt noch schlecht vom schreck.
Meine Mum (Zahnarzthelferin) sagte mir dann noch, das das
sogar positiv sein kann, das das Lippenband eingerissen
ist. Bei Philipp war das sehr weit unten. Solche
Lippenbänder müssen später oft durchtrennt werden, weil
sonst die Zähne zu weit auseinander wachsen. Sie meinte
bei Philipp wäre das sicher nötig gewesen, jetzt kommen
wir vielleicht drum herum...
Morgen werd ich aber auf jedenfall gleich noch mal gucken
wie's aussieht...
*seufz*
ja, ja, mit den kleinen macht man was mit, gell?!
Schönen Abend noch!
--
Jessi (*15.05.1981)
mit PHILIPP NOAH (*22.05.2002)
Bisherige Antworten

Re: Schreck!!!

Hallo Jessi, wir hatten heute auch mal wieder eien Sturz und Blut aus dem Mund. Auch mal wieder das Lippenbändchen (schon das 4. Mal!!) Gut zu wissen das das nicht so schlimm ist, war auch schon am überlegen ob ins KH, da es diesmal wohl doch etwas angerissen ist. Bei den anderen Malen war es wohl nur angeschlagen, doch diesmal sieht doch anders aus. Trotzdem bekommt man immer einen riesen Schrecken wenn bei den kleinen Blut aus dem Mund kommt....
Wünsch dir auch einen schönen Abend
Andrea

Re: Schreck!!!

Hi Jessi,
boah, vor Blut habe ich auch großen respekt. Wäre genau so geschockt gewesen wie Du!
Mit dem Lippenbändchen wegoperieren ist das so eine Sache. Ok, wenn im Kiefer nicht genügend Platz ist, kann man das irgendwann machen lassen, aber letztendlich ist das eine rein kosmetische Sache! Früher hatten ganz viele Leute eine kleine Lücke zwischen den Vorderzähnen, war halt so....Madonna hats wieder "in" gemacht *gg*.
LG Ariane
und Ellinor mit dem süßen Madonna-Lächeln ;o)

Re: Schreck!!!

hihi jeje,
Das kommt mir bekannt vor...
Keks hatte den schnuller im mund und fiel hin.. es blutete und blutete und hörte nicht auf... ich bin sogar mit ihm in die badewanne gegangen,damit er nicht alles vollblutet, nach 20 min ,war das wasser rot...
nach ca 2 stundne haben wir es geschafft, dass er mal auf eintaschentuch gebissen hat und dann hing da richtig was wie sehne dran... und es hörte auf zu bluten.
2 Tage später habe ich gesehen ,dass er sich durch den sturz mit dem schnuller zahnfleisch vom oberen rechten schneidezahn,der da grad am kommen war, rausgeschnitten hatte..
Und deshalb blutete das so stark...
Das war auch n ganz schöner schock,er sah aus wie hannibal lektor :-)
mittlerweile is das zahnfleisch so gut wie nachgewachsen.. und das lippenbändchen ist noch da :-)
LG chazy

Re: Schreck!!!

Uaaaaah...wenn ich das lese wird mir richtig schlecht...
Jessi

Re: Schreck!!!

Also als bei Luci das Lippenbändchen eingerissen war, bin ich gleich zum Arzt gerannt und der hat gemeint, dass das nicht so ohne ist. Ich sollte am nächsten Tag wieder hin, weil die Gefahr besteht, dass sich die Wunde entzündet und laut meiner Ärztin ist diese Stelle irgendwie durch eine Lymphbahn mit dem Gehirn verbunden. Das kann dann doch gefährlich werden.
Grüße, C.

Re: Schreck!!!

jetzt verunsicherst du mich aber...mmh...also bei Philipp
ist gar nix mehr zu sehen...
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen