Suchen Menü

Schreck!

David hat ein Schrankfach in der Küche, an das er dran darf, da stehen Töpfe und Plastikschüsseln drin. Da war er also zugange, als er plötzlich ziemlich heftig aufschreit: Finger im Scharnier eingeklemmt. Ich habe erst hinterher gesehen, daß ich ihn beim Versuch, ihm zu helfen, noch mehr eingeklemmt habe, indem ich die Tür richtig aufgemacht habe. Dann also zum Wasserhahn, und erst mal eine Weile gekühlt, nebenbei Trostgestillt (ungefähr das 10. Mal in knapp 2 Jahren). Nachdem der Finger so ziemlich seine ursprüngliche Form wieder hatte habe ich ein Pflaster mit Bepanthen draufgemacht und ihm Arnica gegeben (hatte leider nur D1 da). Jetzt schläft er. Ist natürlich Mittwoch nachmittag und kein Arzt zu erreichen. Ich frage mich auch, obs wirklich nötig ist, und was ein Arzt darüber hinaus noch machen kann? Was meint ihr?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Schreck!

Hi Big,
wenn er den Finger bewegen kann, würde ich abwarten, was passiert. Sollte der arg schlimm aussehen, vielleicht doch mal einen Arzt drauf gucken lassen, richtig dick wird das ja erst nach einiger Zeit. Zur Not gibts ja auch den kinderärztlichen Notdienst. Könnte ja auch was gebrochen sein.
Kann ich mir vorstellen, wie er geschrieen hat, sowas tut weh :-(
LG
Nicky, die Yannicks Finger letzt aus einem Spielzeugbagger befreien mußte *aua*

Re: Schreck!

Hi Big,
sieht meistens schlimmer aus als es dann tatsächlich ist. Ich musste Ellinors Finger auch mal aus einem Schubladenfach rauszerren *auasach* und hab ihr dabei noch mehr weh getan, ging aber nicht anders. Ich habs gekühlt und nach einer Stunde war schon nix mehr zu sehen.
Ich würde nur zum Arzt, wenn der Nagel kaputt aussieht bzw. der Finger(-nagel) sich verfärbt oder Dein Lütter offensichtliche Schmerzen hat.
LG und *auf den Finger pust*
Ariane

Re: Schreck!

Tja, und ich musste gestern Joris Finger aus dem Lurch Spargelschäler mit den 100.000 Klingen befreien :-(( Ich sag' Dir, so schlimm habe ich mich als versagende Mutter noch nie gefühlt. Es war aber Gott sei Dank nur ein Schnitt in die Fingerkuppe, es hat aber geblutet, als wären alle 5 Finger weg. Ich würde den Finger von David beobachten. Wenn Du das Gefühl hast, er ist sehr gehandikappt (wird das so geschrieben) durch den Finger oder wird sehr, sehr dick, dann würde ich ins Krankenhaus fahren. Ein Kinderarzt kann eh nicht röntgen, oder? LG und gute Besserung! Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen