Suchen Menü

Schon wieder neuer Autositz?

Hallo zusammen,
erst mal ein gutes neues Jahr!
Und dann schon mein Problem: Simon (21 Monate) steht schon wieder oben beim Kindersitz im Auto raus. Er ist halt schon recht groß, so ca. 90 cm, aber die nächstgrößeren Sitze erscheinen mir dann doch noch etwas zu wuchtig für den kleinen Kerl. Wir haben jetzt den Römer King, und der soll doch bis ca. 18 kg oder 3 Jahre sein. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?.
LG,
Inez
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder neuer Autositz?

Also unseren Simon haben wir erst mit 3 1/2 in den Autositz Grösse III gesetzt.
In den Sitzen werden die Kinder ja mit dem normalen Gurt festgeschnallt und das geht mit 90 cm noch nicht.
Gruss, Sandra

Re: Schon wieder neuer Autositz?

Hallo,
mein Sohn ist auch 21 Monate alt und er ist 93 cm groß. Aber er paßt noch sehr gut in den Kindersitz, wir haben den Römer King Quickfix. Ich glaube auch das er noch bis zum dritten Geburtstag hineinpaßt *hoff*.
LG Manuela

Re: Schon wieder neuer Autositz?

Die Größenangaben sind eben Schall und Rauch. Auch wir haben, daß Probelm. Tobias ist jetzt fast 18 Monate und schon 90 cm groß, wir haben auch den Römer King und ich fürchte er wird noch eine Weile darin aushalten müssen, da ich nicht weiß welchen Sitz wir dann nehmen sollen. Er kann ja nicht jetzt schon nur mit diesem Sitzpolster und dem Tischlein leben oder?!

Re: Schon wieder neuer Autositz?

Hallo,
unser erster Sohn paßte bis zu seinem 3. Geb. in den Maxi Cosi Priori. Fabian war mit 20 Monaten auch schon 92 cm groß, dafür fing er an langsamer zu wachsen. Also keine Panik, es reicht wirklich.
Als Folgesitz haben wir von Maxi Cosi den Rodi gekauft. Wir haben uns die Sitze vom Händler jeweils einbauen lassen und ihn Probesitzen lassen.
Fee

Re: Schon wieder neuer Autositz?

Hallo zusammen,
wir haben Simon jetzt mal in dem neuen Römer Kid probesitzen lassen, und der würde zwar von der Kopfhöhe her passen, nicht aber von der Beinlänge. Also, ich sehe, Euch geht's ja genauso, und deshalb warten wir auch noch.
Danke für die Rückmeldungen!
LG,
Inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen