Suchen Menü

Schon wieder im KH

Hallo,
ich muss Euch auch mal was erzählen. Ich war gestern mit meiner Tochter spazieren. Ich hatte sie an der Hand und auf einmal lässt sie sich aus Spass fallen und macht dabei noch eine kecke Drehung. Ich habe sie natürlich festgehalten. Allein schon aus Reflex, weil sie das wie immer ohne jede Vorwarnung gemacht hat. Sie fing schrecklich an zu weinen. Ich wußte gar nicht was los ist und habe gedacht, sie hat halt irgendwie einen Bock oder sowas. Als wir dann zu Hause waren und die dicke Daunenjacke unter Geschrei ausziehen wollten, habe ich gemerkt, dass sie ihren ganzen Arm nicht mehr bewegen kann und bei der geringsten Berührung an zu kreischen fängt. Der blanke Horror. Wir also ins KH und kamen zum Glück sehr schnell dran. Der Arzt hat Paulina untersucht und festgestellt, dass ein Band am Ellenbogen, dass Elle und Speiche zusammenhält weggeflutscht ist. Mir ist fast schlecht geworden. Er hat dann am Arm rumgeruckelt und einmal knackte es so grässlich - aber das Band war wieder an der richtigen Stelle. Und Paulina von einer Minute auf die andere wieder gut drauf. Ich war mit den Nerven am Ende. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur uns sowas passiert. Erst eine Haarspange verschluckt, die nur mit einem Schwenkeinlauf entfernt werden konnte und jetzt das...
Was wohl noch kommt!
Wollte das nur mal loswerden, weil alle um mich rum die Sache nicht so heftig empfanden wie ich.
Viele Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder im KH

Hallo Nicole,
ich finde es wirklich auch ziemlich schlimm, wenn die Kleinen etwas haben. Eigentlich bin ich nicht so ein "Weichei", aber bei den Kleinen kann ich das gar nicht haben...
Gestern hat sich Max (1 Jahr) beim Geburtstagsbrunch eines Freundes den heißen Kaffee über den Körper geschüttet - mir wurde auch sofort schlecht - großes Geschrei - gott sei Dank alles nicht so schlimm, da er ein Baumwoll-Sweatshirt und Body anhatte, wurde hier schon viel von der Wärme weggenommen.
Meine Freundin ist zur Zeit mit ihrem Kleinen im KH - schlechtes Blutbild - irgendeine Entzündung, aber keiner weiß was genau.
Ich kann es absolut nachempfinden, wie Du Dich gefühlt hast... meine Mama hat mir als kleines Kind (ich war so ca. 1,5 Jahre) den Arm ausgekugelt - ich wollte mich mal wieder nicht waschen lassen und habe mich mit Händen und Füssen gewehrt - dabei ist es dann passiert - meine Mama hat damals geheult wie ein Schloßhund... und so geht es ihr auch, wenn ihr Enkel mal etwas hat.
Lieben Gruß
Nicole

Re: Schon wieder im KH

Hi Nicole,
ich wäre glaub ich auch in Panik ausgebrochen, ich hab allerdings irgendwo mal gelesen (ich glaub sogar hier bei Qualimedic) daß diese Verletzungen, wo die Bänder verrutschen oder rausspringen, bei Kindern sehr häufig passieren.
LG
Nicky

Re: Schon wieder im KH

hi nicole,
weiter oben kannst du mal mein posting lesen, ellinor ist etwas ähnliches passiert. der arzt meinte, das käme recht oft vor. mein mann war auch total im eimer, weil es ihm passiert ist, nur ich war mal wieder erstaunlich ruhig, weil ich mir schon dachte, dass es nicht so schlimm sein wird und der arzt das einrenken kann. übrigens hatte sich letzens die 12jährige tochter meiner freundin sich den arm gebrochen und ihre mutter, sprich meine freundin, war auch völlig erledigt, konnte nicht mehr auto fahren und hat den krankenwagen rufen lassen...nach 12 jahren und 3 kindern...*tssss*...
nun mach dir mal bitte keine vorwürfe, dich trifft keine schuld und kindern passiert nun mal so etwas!
lieben gruß,
ariane

Re: Schon wieder im KH

Oh nein, ich hab die Zähne beim lesen zusammengebissen! Die Ärmste!!! Das macht ja Gänsehaut wenn mans liest..
Aber Du bist nicht die einzige. Meine Freundin hat mal mit Ihrer Tochter rumgetobt und sie dabei immer an den Armen hochgezogen...wer macht sowas nicht mal beim toben. Auf einmal Geschrei, ähnlich wie bei Euch konnte die Kleine den Arm nicht mehr bewegen, KH, Arm ausgekugelt. Die diensthabende Ärztin hat meiner Freundin erzählt das sowas häufiger vorkommt als die Leute glauben weil sich die meisten keine Gedanken darüber machen das Arm/- Schultergelenke für solche Tobereien nicht ausgelegt sind. Seither machen wir das nicht mehr und ich kriege fast immer einen Herzanfall wenn ich sehe das jemand so mit Pia tobt. Man kann sie sicher nicht in Watte packen aber wenn man so eine Geschichte kennt.
Ganz liebe Grüße und drück die Kleine, gut das es so glimpflich ausgegangen ist!
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen