Suchen Menü

Schon wieder Sturz...

Martha muß auf alles klettern und das klappt meist auch ganz gut. Als ich glaubte, sie vom Sessel holen zu müssen, wollte sie ausbüchsen und ist rückwärts über die Armlehne, dann kopfüber auf den Parkettboden auf den Hinterkopf geknallt. Sie hat sehr geweint, war dann aber gleich wieder guter Dinge, jetzt schläft sie und mir ist immer noch ganz anders.Nicht so schlimm, wie nach ihrem ersten Sturz auf die Küchenfliesen aber schlimm genug.
Der Papa findet, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. Aber das ist leicht gesagt. Deshalb das Posting an die andern Mamis, die das Bestimmt verstehen.
LG, Verena
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Sturz...

Jamie fällt auch oft irgendwo runter (bleibt ja nicht aus, wenn die Zwerge so viel klettern!!!) - und oft auf den Hinterkopf! Zuerst hab ich mir auch viele Gedanken gemacht, aber mittlerweile denke ich mir, wenn der kleine Kerl gleich hinterher wieder lachen und spielen kann, dann war es auch nur halb so schlimm. Klar, bestimmt tut das weh, aber der Schreck ist wohl noch größer. Solange er sich hinterher "normal" benimmt, vergesse ich das dann auch gleich wieder, genauso wie er! LG Anja

Re: Schon wieder Sturz...

Hallo Verena, Klara hat heute vom Klettergerüst aus ca. 1,60 m Höhe einen ungewollten Kopfsprung vollbracht, glücklicherweise in weichen Sand, heute abend ist sie aus dem Hochstuhl gekippt (gerade seit 2 Tagen der Bügel raus) und gestern vom Esstisch (auf Teppich), teilweise schreibe ich mir die Schuld selber zu, denn weil sie ziemlich sicher bewegt und gut klettert, habe ich sie einfach machen lassen und nicht geglaubt, daß sie z.B. tatsächlich aus der Höhe springt... Naja, außer Mund voller Sand war dann soweit alles in Ordnung, aber mir zittern jetzt noch die Knie..
Aber Gedanken mache ich auch schon,
LG, Dora

Re: Schon wieder Sturz...

Hi Verena,
das wird noch öfter passieren *g* Aber, mir bleibt auch jedes Mal das Herz stehen, erst heute ist Yannick vom Küchenstuhl gesegelt und ich hab ihn gerade noch am Arm zu greifen bekommen. Ich glaub, ich werd nicht alt mit dem Kind LOL
Gönn Dir abends einen Schnaps (*schüttel* LOL) und dann ist der Schreck weg *g*
LG
Nicky

Re: Schon wieder Sturz...

Kenne ich, kenne ich! Maxi klettert derzeit auch überall rum un fällt täglich irgendwo - pardauz - runter. Gestern ditschte sie schön mit dem Kopf auf der Terasse auf. Großes Gebrüll - und dann weiterspielen. Ich schaue immer, wie sie sich beruhigt und wie sie dann reagiert. Und denke mir - es gehört halt dazu.
Da müssen wir wohl durch
LG Bine

Danke...

tut gut, nicht allein damit zu sein. Hinter mir steigt Martha gerade auf ihre Werkbank.
LG, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen