Suchen Menü

Schon wieder Homepage-Probleme :(

Hallo ihr Lieben :)
Nachdem ich jetzt die letzten Tage am Rohbau meiner Homepage rumgebastelt habe (vielen Dank nochmal an Regula und ihre Frontpagekenntnisse) und die Seite auch alle furchtbar bunt geworden sind *g* hab ich jetzt ein weiteres Problem :(
Wollte heute meine ganzen Daten mit WS-FTP Pro auf den Qualiserver schicken, Transfer hat soweit auch geklappt, nur es erscheint nix auf der für mich reservierten Page :(
Hab auch jedesmal Probleme wenn ich WS-FTP öffne, hatte beim einrichten irgendwelche Eingabefehler gemacht und weiß net wie ich die wegbekomm :( Muß ich nochmal ales löschen und dann neu alles eingeben inkl Transfer?
Hilfe :(
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Homepage-Probleme :(

Hallo Antje
umhimmelswillen weshalb dann mit FTP??? Frontpage hat doch gerade
für Anfänger eine Funktion PUBLIZIEREN; dann funktionieren nämlich
auch die Formulare und der ganze Frontpage-Spezialkram. Noch was...
bist Du sicher, dass da nix ist (SHIFT AKTUALISIEREN lädt alles neu vom
Server) oder gibt es eine Fehlermeldung?
Gruss Regula - schon wieder...

Re: Schon wieder Homepage-Probleme :(

Hallo Regula (schon wieder *g*)
FTP aus dem Grund weil ich mich brav an die Qualimedic-Homepage-Bastel-Hilf-Seite gehalten habe und die mir was erzählen von "Laden sie ihre Seite dann mit FTP auf unseren Server". An und für sich hab ich mit WS-FTP keine Probleme, meinem Mann seine Geschäftshomepage wird auch immer darüber aktualisiert (also wenn neue Sachen hinzukommen die hochgeladen werden müssen), aber irgendwie hab ich beim einrichten meiner Page was falsch gemacht.
Mich haben die ganzen Kästchen wirre gemacht und ich hab da glaub ich was falsch eingetippt :( (in Verbindung mit der Beschreibung von Quali, bei mir sahen manche Sachen anders aus :( )
Naja kann man aus der Ferne schlecht beschreiben bzw Hilfe geben, werd mal nen Bekannten löchern, der kennt sich damit glaub ich auch aus :)
LG
Antje

Re: Schon wieder Homepage-Probleme :(

und es gibt provider die frontpage etc erst freischalten mü´ßen bzw man es machen muß
anke

Re: Schon wieder Homepage-Probleme :(

Nochmal Hallo :)
So nachdem ich jetzt meinen Mann ausgiebig angefaucht hab (tja Ungeduld und Rechthaberei sind nicht gesund *g*) haben wir denk ich mal das Problem gefunden. Haben jetzt die kompletten transferdaten wieder runtergelöscht (also nicht meine mühsam erstellten Daten, sondern nur die die ich transferiert hab), einen Ordner erstellt (hat mir niemand gesagt das ich das auf dem Server auch noch tun muß *grummel*, bin doch Homepage-Dummie) und nun läuft der Transfer wieder, rein theoretisch müßte das jetzt richtig sein, wir werden sehen :) Hab auf jedenfall schonmal ne andere Meldung bekommen als heute Nachmittag.
LG
Antje

Re: Irgendwie sieht man aber trotzdem nichts...

Hallo Antje,
versuch mal folgendes:
1. In den IE folgendes eingeben: ftp://[email protected]
2. Dann mit Benutzernamen und Kennwort authorisieren.
3. Dann alle html-Dateien deiner gebastelten HP in den Zwischenspeicher packen (Ctrl-C) ACHTUNG: Deine Startseite MUSS index.html oder index.htm oder welcome.html oder welcome.htm heissen (So weit ich weiß, nennt FP diese Startseite anders)
4. Dann in den IE mit Ctrl-V einfügen
5. Fertig.
6. Ausprobieren mit: http://home.qualimedic.de/~rabenmama/
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen