Suchen Menü

Schon wieder Erkältung????

Hallo!
Also, als total erkältungsunerfahrene Afrikaheimkehrerin krieg ich hier langsam die Krise. Ich selbst habe seit 3(!!!) Wochen eine Erkältung, der Arzt meint, Virusinfekt und habe seit 2 Tagen Null Stimme. Sarah hatte letzte Woche ja von Mittwoch bis Sonntag durchgehend Fieber, so um die 40 Grad- der Arzt meinte, auch Erkältung, wohl von mir. Sonntag und Montagwaren dann ok, seit heute läuft schon wieder die Nase!!! Gibts denn so was, dass eine Erkältung direkt in die nächste übergeht? Und kennt ihr irgendwelche Mittelchen, die die Abwehrkräfte etwas stärken? Was haltet ihr von Multisanostol oder so Vitaminzeugs? Umckaloaba würde ich dem apotheker ja am liebsten unter Vorführung von uns zwei Triefnasen wieder zurückbringen - das hatte ich VOR der Erkältung gekauft und regelmäßig an mich und Sarah verfüttert. So ein Mist!! Gestern waren wir zum ersten Mal in der Krabbelgruppe - mir war es ja echt peinlich, so ganz ohne Stimme und ich hab mich auch ganz still in eine Ecke verzogen, so nach dem Motto, bloß keinen anstecken - obwohl der Doc meinte, nach 3 Wochen sei ich nicht mehr infektiös.... Aber was mach ich mit der Kleinen????
Hilfe!
Christiane
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Erkältung????

Hi Christiane,
von euren Umstellungen mal abgesehen - zumindest bei uns hier gehen gerade super viele viren um, alles hustet und schnöft...Fritz hatte Ende letzten Jahres auch eine Erkältung nach der anderen, hat 5 Wochen im Stück gedauert, immer wieder auch mit hohem Fieber. Meine Ärztin meinte, manche Kinder haben in ihrem ersten richtigen Winter einen Infekt nach dem nächsten, das sei nicht weiter schlimm. Wir nehmen bei Husten nur Prospan Hustensaft und ein bisschen Homöopathie, bei Schnupfen ausser Kochsalzlösung auch nichts. Man muss da wohl einfach durch, Fritz hats auch grad wieder erwischt ! Gute Besserung für euch und LG

Re: Schon wieder Erkältung????

Huhu Christiane!
Lia hatte diese Erkältungskette im letzten Jahr. Wir sollten zum Impfen, das dann wg. Zahnens verschoben werden mußte, und dann ging eine Erkältung in die nächste über (Lia hatte 6 Wochen lang eine Schnupfennase! Mal 1-2 Tage keinen Schnupfen, und dann ging es wieder von vorne los...), nur unterbrochen von kurzen Magen-Darm-Infekten. :-( So um Weihnachten herum war sie dann tatsächlich mal für 4 Wochen ohne alles, aber jetzt seit der Impfung... :-(( Vorletzten Donnerstag MMR, Samstag gleich Fieber bis Dienstag letzter Woche, danach Schnupfen und seit gestern abend schon wieder Fieber, immer noch mit Schnupfen...
Das scheint also normal zu sein.
Ich versuche mir immer zu sagen, daß jeder durchgestandene Infekt Lias Immunsystem stärkt, und wenn sie jetzt schon soviel krank war, bestehen gute Chancen, daß sie es später im KiGa nicht mehr ganz so arg erwischt (= schönreden :-)) ).
Übrigens wirkt das Umckaloabo bei Lia eigentlich recht gut!
Ich wünsche Euch beiden ganz schnelle, gute Besserung!
Liebe Grüße, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen