Suchen Menü

Schokoladen-Sofa die Zweite ;-)

Danke für eure Anteilnahme! *g*
Mein Knirps hat sich anscheinend nicht dran gestört, dass er nach dem Genuss von Schokolade eigentlich hätte aufgedreht sein müssen, und zu meiner Freude ne Stunde Mittagsschlaf gehalten. Ich durfte in der Zeit erst einmal tief Luft holen und das Sofa in Ermangelung eines Dampfreinigers mit kaltem Wasser bearbeiten (hab auch fast alles beseitigt, Glück gehabt!). Gut, dass ich die vor vier Tagen frisch gestrichenen Flurwände mit den braunen Handabdrücken erst später entdeckt habe, sonst hätte ich wohl auf der Stelle das Zeitliche gesegnet. Die Schale mit Apfelmus, die sich mein Sohn vor zwei Stunden über den Kopf gestülpt hat (ja, mein Sohn hat Haare!!!), konnte mich bereits nicht mehr schocken und auch der demontierte und nun kaputte Milchschaumrührer ist inzwischen vergessen - Feierabend!!! Was mich nur tierisch wurmt: Der Knirps macht doch tatsächlich einen auf allerliebstes Kind! Er hat den ganzen lieben langen Tag geschmollt, geheult und mich gepiesackt, und nun das *haarerauf*!Das ist so ungerecht!
LG, Sonja
@Locke: Wenn Emilie auch Schokolade liebt, dann bleibt mir nächste Woche bloß vom Leib! *g*
@ Tina: Du hast auch ein helles Sofa? Ich bin schon sehr gespannt auf deine nächsten postings... *fg*
@Heike und Bigbird: Jona hat anscheinend meinen Schokoladengeschmack geerbt - je dunkler, desto leckerer! Leider war genug da für Sofa, Wand UND Magen... *g*
Bisherige Antworten

Re: Schokoladen-Sofa die Zweite ;-)

*gg* du hast ne erheiternde art zu schreiben *kicher*
ja ich gebs zu, wir haben auch ein helles (gelb) Sofa und Sophia hats mir im zarten Alter von 2 Wochen schon gezeigt, dass es ein fehlkauf war indem sie ihre gesamte Flasche drauf erbrochen hat :o/
VG Claudia

Re: Schokoladen-Sofa die Zweite ;-)

Hallo Claudia!
An einen Fehlkauf will ich nach wie vor nicht glauben, da bin ich stur! *g* Wenns hart auf hart kommt, kann ich den Bezug immer noch in die Reinigung geben oder nen neuen kaufen. Wenigstens darauf hab ich beim Sofakauf geachtet... ;-)
LG, Sonja

Re: Schokoladen-Sofa die Zweite ;-)

Huhu!
Apropo Reinigung, das stand bei mir auch drauf, ich hab den bezug aber mal ganz wagemutig in die Waschmaschine getan und siehe da, er blitzt wie neu *g* ganze 2 Tage, dann waren die nächsten Flecken drauf *stöhn* *gg* Aber schön ist das Gelb *lach*
VG Claudia

Re: Schokoladen-Sofa die Zweite ;-)

Hallo Claudia!
Wir haben ein Sofa von IKEA, das früher mit einem Bezug angeboten wurde, den man selbst waschen konnte. Die neuen Bezüge sind aber anscheinend enger geschnitten und deshalb unbrauchbar, wenn sie auch nur ein winziges Stückchen einlaufen :-( Mal schauen, vielleicht teste ichs trotzdem mal mit einem Kissenbezug - Reinigungskosten sind ja auch nicht ohne...
LG, Sonja

@ milchvampir

Hi Sonja,
ja ja stille Wasser sind trübe hihi das traut man Jona so gar nicht zu! Aber wie - wir dürfen nicht mehr kommen nur weil Emilie Schokolade mag - ich bringe dann auch weiße mit, das sieht man auf Eurem Sofa nicht *grins*! LG Tina

Re: @ milchvampir

Hallo Tina!
Nee, so nicht, weiße Schokolade ist absolut bäh, da nehme ich doch lieber ein Sofa mit wildem Stoffdesign in Kauf *g*. Gehts dir inzwischen wieder besser oder seid ihr nun alle drei am Schniefen und Schnaufen? Ich fänds schön, wenn wir uns nächste Woche zum Basteln, Tratschen und/oder Shoppen treffen könnten :-)
LG, Sonja

Re: Schokoladen-Sofa die Zweite ;-)

GGG Liebe Sonja,
hach, ich musste ja sooo schmunzeln, so schön hast Du geschrieben *g*
Aber ist doch immer wieder erstaunlich, was die Knirpse so alles anstellen können, in kurzer Zeit... gelle?! (spreche da auch etwas aus Erfahrung *lol*)
LG hexle

Re: Schokoladen-Sofa die Zweite ;-)

Hallo hexle!
Dann mal los mit dem Tippen - vielleicht kann man aus deinen Erfahrungen fürs eigene Überleben dazulernen bzw. kümmert sich aufgrund der Infos noch rechtzeitig um Adoptionseltern *fg*! Obwohl, heute kann ich nicht klagen: Jona hat sogar den Versuch unternommen Wäsche zu waschen! Wenn er jetzt noch lernt, dass man vor dem Drücken der Knöpfe die Tür schließt und Wollsocken nicht zur Kochwäsche zählen...
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen