Schokolade
Liebe Grüße
schneewittchen
Re: Schokolade
...bei Vollmond *gg*...Nee, ich selbst mag Schoki nicht, deshalb bekommt Malte von mir auch keine. ABER mein Menne ist Schokoladenfreak und da muß ich schon aufpassen und hin und wieder mahnend den Finger heben, damit er unsern Kleinen nicht fettfüttert ;o)) Nee, eigentlich bleibt es "im Rahmen", hin und wieder, nicht täglich, gibts mal 'nen Happen Schoki von Papa. Ich muß nur achtgeben, dass das nicht grad vorm Abendbrot passiert und vor allem, dass die Beißerchen dann abends besonders gründlich geputzt werden.
LG Katrin
tino darf ab und zu mal ein stückchen haben. meistens kriegt er bei oma und opa einen kinderriegel. aber das wars dann auch bis zur nächsten woche.
ich hab da ein passendes beispiel. der kleine von einer bekannten von mir hat mit 15 monaten schon ansätze zum karies. das kommt vom dauernuckeln an der flasche, die mit süssem zeug (wasser mit irgendeinem sirup) gefüllt ist und von dem süsskram. er wusste schon wo die süssigkeiten waren und hat sich vor den schrank gesetzt und eine ganze tafel schocki verdrückt. und von ihr kam: ich kann das meinem kind ja nicht verwehren. *kopfschüttel* na gut, genug aufgeregt. was ich eigentlich sagen wollte. ab und zu isses ja auch gestattet. ich ess ja auch gern schocki.
ach so, auf den mond achte ich da nicht *g
vlg tina
wenn mans nicht gibt oder verbietet werden sie sehr wahrscheinlich irgendwann ganz wild drauf
lg luna+ emely
Also Naomi noch so klein war gab es nie Schokolade. Nun ist sie 19 Monate alt und bekommt sie je nach Lust der Mama!! Wenn ich mal (sehr selten vor ihr) welche esse dann kriegt sie auch davon, doch meist gibt es anderes zur Nachspeise und wir verzichten auf die Schoki. Grundsätzlich esse ich nichts vor ihr und verbiete ihr dies dann, dies finde ich fies. Ich esse es wenn sie schläft oder gebe ihr auch was davon.
Gruss
Karin
ich selbst esse eher wenig schoki, bin ein chipsfanatiker. aber wenn es zB kekse mit/ohne schoki nachmittags mal irgendwo zum kaffee gibt, dann darf meine tochter natürlich mitnaschen (in maßen).
lieben gruß,
ariane
Yannick ist 1 Jahr und darf auch ab und zu Schokolade essen, aber auch nur wenig. Ganz vorenthalten find ich blöd, ich ess die Schokolade selbst gern und wenn die ganze Familie zusammen kommt, dann sind da 4 Kinder, die Schokolade essen und wenn ich Yannick dann nur zugucken lasse, dann ist das gemein. Hat zwar was von Gruppenzwang, aber was will man machen? Würde ich mich durchsetzen und rigoros Nein sagen, dann wäre das auf Kosten meines Sohnes. Ansonsten finde ich es aber auch okay, solange man einen Ausgleich schafft und es muß nicht gleich ne ganze Tafel sein, nur weil sie im Schrank liegt.
LG
Nicky
P.S.: Schokolade gibts bei uns nur um Mitternacht ;-)
Die Emma weiss garnicht, was Schokolade ist...
LG, Rieke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen