Suchen Menü

Schönes Vorlese-Bilder-Buch gesucht! Wer hat Tipps

Hallo!
Ich suche nun für meine Kleine (12 Mon.) ein schönes Bilder-Buch mit kleinen Texten/Reimen.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für den Vorleseanfang?
Was lassen Eure Mäuse gerne lesen???
Schönen Dank!
Hazel
Bisherige Antworten

Bobo Siebenschläfer, siehe auch Amazon ! o.T.

Re: Schönes Vorlese-Bilder-Buch gesucht! Wer hat T

Klara mag ja fats alle Bücher (und wir haben wirklich viele davon!!) aber ganz hoch im Kurs stehen zZ ein Buch komplett ohne Text und wirklich schön gemalt (Der fliegende Hut) und eines mit ner Hexe (hach, dass ich diese Fragen immer abends lesen muss, da gehe ich natürlich nicht mehr in Zimmer). Mit 12 Monaten mochte sie gerne dieses "mein erstes Wörterbuch" pder "mein erster Duden" (???). Ich kaufe die Pappbücher immer als Remittenden oder 2te Hand. Da kann man dann vieles druchprobieren.
LG
Ike

Re: Schönes Vorlese-Bilder-Buch gesucht! Wer hat Tipps

hallo hazel!
ich empfehle dir "meine ersten kinderreime" von constanza droop (ravensburger) . das lässt sich mit sicherheit schön vorlesen. ist ein
richtig dicker pappwälzer:O)
liebe grüsse
agnieszka

Re: Schönes Vorlese-Bilder-Buch gesucht! Wer hat Tipps

Huhu ;o)
also Tamara mag es gar nicht, wenn man sie "zutextet" .... sorry, aber das Wort hab ich mir gestern ständig von Halbwüchsigen anhören müssen *g* ... Tamara ist leidenschaftliche Bilderguckerin und mag es wenn man ihr prosa dazu erzählt. Aber diese ravensburger-Bücher sind dazu bestens geeignet, sowohl das "meine ersten Kinderreime" als auch das "meine ersten Fingerspiele". Wir haben noch die "meine ersten Gute-Nacht-Geschichten" dazu, aber da sind jetzt keine Reime drin. Die Bücher sind ganz toll bebildert, absolut klare und niedliche Figuren, aber auch viele kleine versteckte Details, die Tamara immer sehr gern sucht .... ein klitzeklitzekleines Mäuschen sucht sie am liebsten.
Man könnte die Bücher toll vorlesen, aber wie schon gesagt, das mag usnere Maus nicht so.
Liebe Grüße Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen