Schock! Türen selber öffnen...
Re: Ups, das ist nicht nett...
Und wenn man Abenteuer will, dann kann man das seiner Mutter doch mitteilen - ich mein, die Kleenen stecken ja noch nicht mitten in der Pubertät..;-))
Aber deinen Schock verstehe ich - warum muss denn auch ausgerechnet der Nachbar ihn wieder einfangen?? *kicher*
Nein, ganz ehrlich, liebe Uli: Z. öffnet auch schon die kleine Badtür, aber zum Glück sind die anderen Türen iun unserer Wohnung gaaaanz alt und deren Türklinken sooo hoch, dass keine kleinen Finger vor 3-4 Jahren diese erreichen..
Denke ich zumindestens bisher..??
Und alles andere würde mir auch einen Herzriss zufügen.. Auch wenn das Glück in solchen Fällen zum Glück meist auf der Seite der kleinen Leute steht... Und das soll auch so bleiben!!!
Zur Beruhigung spendiert mit lieben Grüßen die Polly einen Melissentee...
Danke,
Re: Schock! Türen selber öffnen...
ohje, was für ein horror! könnt uns aber auch passiert sein. caro hat den siebten sinn für dinge dieser art: herdplatten anmachen, auf stühle steigen und balancieren, am balkon rumklettern *megahorror* - und sie reckt sich auch schon nach den türklinken... das blöde ist ja, dass man meist just den augenblick verpasst, in dem sie es plötzlich können. ich werde die haustür wohl auch bald abschliessen müssen.
liebe grüsse, sep
das kenn ich nur zu gut. David-Miles ist ein Meister im Türöffnen und es ist sein liebstes Spiel Türe und Tore zu öffnen. Bei uns sind die Haustür und das Gartentor abgeschlossen, die restlichen Zimmertüren kann (und darf) er öffnen, nur gelegegentlich schließ ich mittlerweile mal die Badzimmertür ab. Es fehlt nur noch, dass er es schafft Schlüssel umzudrehen.
LG Schicki
Klinke hochdrehen?
meine Güte, da ist mir ja schon der Schreck in die Glieder gefahren -bloß beim Lesen!
Man gut, dass er heil ist!
Abschließen ist aber so eine Sache. Also das vergisst dann doch einer oder man rennt selber ständig gegen die(verschlossene) Tür.
Die allermeisten Türklinken lassen sich doch statt horizontal auch vertikal feststellen. Geht das bei euch nicht?
Liebe Grüße
Katrin, die viele hochgedrehte Türklinken kennt *lach
Re: Klinke hochdrehen?
ja bei meinen Jungs hat das geholfen, Henriette nimmt sich gleich einen Stuhl oder Hocker, da ist es da egal, wie die Klinke steht, allerdings hört man das Stühlerücken ;o) und dann heißt es, mal schauen, wo Madame jetzt dran will.
Gruß Annette
Kluges Kind! ;o)) o.T. LG Katrin
Re: Schock! Türen selber öffnen...-Drehknopf
ich würde dir einen Drehknopf für die Eingangstür emgpfehlen, wir hatten den eigentlich wegen der Hunde (gingen ein und aus) montiert, meine Nichte konnte den erst mit 7 Jahren alleine öffnen.
Und so bin ich auch beruhigt wenn Lisa in das Alter kommt, um auf so schlaue Ideen zu kommen.
LG Maria
Mel
auweia, da wird mir beim lesen ja auch angst und bange! ich hoffe, du hast dich jetzt vom dem schreck erholt!
joshua schafft es seit kurzem auch, die türen zu öffnen. an den meisten zimmertüren haben wir die klinken hochgestellt, so wie unten auch empfohlen wurde. das ist total einfach und sehr wirkungsvoll! *g*
an die eingangstür kommt er noch nicht, aber das kann auch nicht mehr lange dauern. die idee mit dem drehknauf finde ich total klasse. das lasse ich mir mal durch den kopf gehen!
"lustig" ist auch, dass joshua jetzt an die lichtschalter kommt. heute abend stand ich in der küche und habe fleisch geschnitten mit dem frischgeschliffenen super scharfen messer. *patsch!* - wurde es plötzlich zappenduster! :-)
LG, fine
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen