Suchen Menü

Schock! Türen selber öffnen...

Hallo, jetzt muss ich mal meinen Schreck etwas teilen! Nicholas kann seit heute selber die Türen öffnen und hat das direkt mit der Haustür demonstriert! Ich saß so schön in meinem Büro am arbeiten, wähnte meinen Zwerg bei seinen Spielsachen, wo er vor 5 Minuten noch saß... da höre ich unseren Nachbarn im Flur. Der hatte meinen Wandersmann auf der Straße, 100 m vom Haus weg eingefangen. Ich hab mich ganz schön erschrocken! Gut, dass wir auf dem Dorf wohnen, wo nur alle halbe Stunde ein Auto kommt. Ich darf gar nicht dran denken, was alles hätte passieren können... Jetzt werden alle Türen abgeschlossen!!! LG von Uli, immer noch blass um die Nase.
Bisherige Antworten

Re: Ups, das ist nicht nett...

..sich einfach still & heimlich zu verdrücken!!!
Und wenn man Abenteuer will, dann kann man das seiner Mutter doch mitteilen - ich mein, die Kleenen stecken ja noch nicht mitten in der Pubertät..;-))
Aber deinen Schock verstehe ich - warum muss denn auch ausgerechnet der Nachbar ihn wieder einfangen?? *kicher*
Nein, ganz ehrlich, liebe Uli: Z. öffnet auch schon die kleine Badtür, aber zum Glück sind die anderen Türen iun unserer Wohnung gaaaanz alt und deren Türklinken sooo hoch, dass keine kleinen Finger vor 3-4 Jahren diese erreichen..
Denke ich zumindestens bisher..??
Und alles andere würde mir auch einen Herzriss zufügen.. Auch wenn das Glück in solchen Fällen zum Glück meist auf der Seite der kleinen Leute steht... Und das soll auch so bleiben!!!
Zur Beruhigung spendiert mit lieben Grüßen die Polly einen Melissentee...

Danke,

den kann ich brauchen!!! ICH hab mich zwar wieder beruhigt, dafür aber weder meine Mutter, die Tante, Nachbarin etc pp, und wenn Du bald nichts mehr von mir hörst, wurde ich entmündigt, zwangseingewiesen oder ähnliches sein. Ne, die liebe Verwand- und Nachbarschaft (oder beides in Personalunion), gern genutzt zum Babysitten, macht von ihrem Mitspracherecht (nie eingeräumt, selbst erobert) gebrauch. Da hilft nur Abwürgen *g* LG, Uli

Re: Schock! Türen selber öffnen...

hi uli,
ohje, was für ein horror! könnt uns aber auch passiert sein. caro hat den siebten sinn für dinge dieser art: herdplatten anmachen, auf stühle steigen und balancieren, am balkon rumklettern *megahorror* - und sie reckt sich auch schon nach den türklinken... das blöde ist ja, dass man meist just den augenblick verpasst, in dem sie es plötzlich können. ich werde die haustür wohl auch bald abschliessen müssen.
liebe grüsse, sep

Re: Schock! Türen selber öffnen...

Hallo Uli,
das kenn ich nur zu gut. David-Miles ist ein Meister im Türöffnen und es ist sein liebstes Spiel Türe und Tore zu öffnen. Bei uns sind die Haustür und das Gartentor abgeschlossen, die restlichen Zimmertüren kann (und darf) er öffnen, nur gelegegentlich schließ ich mittlerweile mal die Badzimmertür ab. Es fehlt nur noch, dass er es schafft Schlüssel umzudrehen.
LG Schicki

Klinke hochdrehen?

Hallo Uli,
meine Güte, da ist mir ja schon der Schreck in die Glieder gefahren -bloß beim Lesen!
Man gut, dass er heil ist!
Abschließen ist aber so eine Sache. Also das vergisst dann doch einer oder man rennt selber ständig gegen die(verschlossene) Tür.
Die allermeisten Türklinken lassen sich doch statt horizontal auch vertikal feststellen. Geht das bei euch nicht?
Liebe Grüße
Katrin, die viele hochgedrehte Türklinken kennt *lach

Re: Klinke hochdrehen?

Hallo Katrin,
ja bei meinen Jungs hat das geholfen, Henriette nimmt sich gleich einen Stuhl oder Hocker, da ist es da egal, wie die Klinke steht, allerdings hört man das Stühlerücken ;o) und dann heißt es, mal schauen, wo Madame jetzt dran will.
Gruß Annette

Kluges Kind! ;o)) o.T. LG Katrin

Re: Schock! Türen selber öffnen...-Drehknopf

Hi Uli
ich würde dir einen Drehknopf für die Eingangstür emgpfehlen, wir hatten den eigentlich wegen der Hunde (gingen ein und aus) montiert, meine Nichte konnte den erst mit 7 Jahren alleine öffnen.
Und so bin ich auch beruhigt wenn Lisa in das Alter kommt, um auf so schlaue Ideen zu kommen.
LG Maria

Re: Schock! Türen selber öffnen...

Leon kann das auch. Alle wichtigen Türen (Haustüre, obwohl eigentlich nix passieren kann, da Veranda vor der Tür und noch eine Türe an die er nicht drankommt zum Hausflur; und Abstellkammer wegen Ausräumgefahr *lol*) werden daher nun abgeschlossen.
Mel

Re: Schock! Türen selber öffnen...

hallo uli,
auweia, da wird mir beim lesen ja auch angst und bange! ich hoffe, du hast dich jetzt vom dem schreck erholt!
joshua schafft es seit kurzem auch, die türen zu öffnen. an den meisten zimmertüren haben wir die klinken hochgestellt, so wie unten auch empfohlen wurde. das ist total einfach und sehr wirkungsvoll! *g*
an die eingangstür kommt er noch nicht, aber das kann auch nicht mehr lange dauern. die idee mit dem drehknauf finde ich total klasse. das lasse ich mir mal durch den kopf gehen!
"lustig" ist auch, dass joshua jetzt an die lichtschalter kommt. heute abend stand ich in der küche und habe fleisch geschnitten mit dem frischgeschliffenen super scharfen messer. *patsch!* - wurde es plötzlich zappenduster! :-)
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen