Suchen Menü

Schock! Treppe runter gefallen!

Hallo,
mensch habe ich vorhin einen Riesenschreck bekommen, der mir auch immer noch in den Gliedern sitzt. Benjamin war mit seiner großen Schwester (fast 10) oben in unseren Arbeitszimmern. Damit da mit der Treppe nichts passiert haben wir natürlich ein Schutzgitter ... Die beiden haben erst eine ganze Weile süß miteinander rumgealbert, dann ist Lisa runter gegangen, weil sie noch Harry Potter lesen wollte. Mein Mann und ich waren beide in einem dieser Zimmer, Benjamins Patentante rief an und plötzlich hör ich von der Treppe her ganz komische Geräusche. Mein Mann hat superschnell reagiert und hechtete hin, Lisa schrie total verzweifelt während Benjamin runter fiel. Zum Glück hat er das ganz geschickt gemacht, Arme weit von sich gestreckt, mehr gerutscht als gefallen (hat mein Mann hinterher gesagt) und mein Mann hatte ihn nach drei Stufen am Fuß. Ich hatte nur den Hörer hingeschmissen und bin auch hingehechtet. Benjamin hat sich wohl nur eine Beule geholt - nicht mal besonders schlimm. Aber mir sitzt das echt jetzt noch in den Knochen - vor allem diese Schreie von Lisa. Sie hatte vergessen das Gitter richtig zuzumachen ... sie hat hinterher geheult wie ein Schlosshund! Ein Glück, dass Benjamins Schutzengel so wachsam ist! Wenn ich mir vorstelle, was da hätte passieren können *schauder*.
Liebe Grüße von einer erleichterten
Anya
Bisherige Antworten

Re: Schock! Treppe runter gefallen!

Ohje, na zum Glück ist nichts weiter passiert, aber da gefriert einem das Blut in den Adern...
Toi,toi,toi
LG Britta *diekeinetreppeninderwohnunghat*

Re: Schock! Treppe runter gefallen!

Ja, gestern habe ich mir auch gewünscht, wir hätten keine Treppe ... als ich im Bett lag, hatte ich nochmal richtig Angst, was da noch passieren könnte (die Treppe oben ist noch dazu offen und er passt noch zwischen den Stufen durch) - ich mag gar nicht daran denken *schauder*.
Liebe Grüße
Anya

Re: Schock! Treppe runter gefallen!

Hallo Anya,
das ist uns mit David (14 Monate) schon 2 Mal passiert. Auch er hatte einen Riesenschutzengel, ist jeweils auf der 2. / 3. Stufe von oben hängengeblieben. Ich glaube, ich habe jedes Mal mehrere Stunden geweint danach, habe mir tierische Vorwürfe gemacht.
Seither achten wir ganz penibel auf das Gitter.
LG und dafuer sind SChutzengel schliesslich da
Miriam (die ihr nächstes Baby - (5+4) - vielleicht auch Benjamin nennen will)

Re: Schock! Treppe runter gefallen!

Hallo Miriam,
danke für deine Antwort. Ein Glück, dass auch David so einen guten Schutzengel hat - du hast recht, dafür sind sie wohl da und anscheinend hat da Gott besonders fitte Engel dafür hergenommen ;-) Echt krass, wie das einen mitnimmt, wenn so was passiert ...
Liebe Grüße
Anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen